Zack Hollander

Zack Hollander lebt gemeinsam mit seiner jüngeren Schwester Gracey bei seiner alleinerziehenden Mutter Susan. Als diese ihren neuen Freund Theodore Bagwell mit nach Hause bringt, ist Zack im Gegenteil zu seiner Schwester gar nicht begeistert von ihm. Doch je länger die beiden zusammen sind, desto mehr gewöhnt sich Zack an ihn und ist deswegen auch traurig, als seine Mutter ihm erzählt, dass 'Onkel Teddy' einen Job auf einer Bohrinsel angenommen hat und nicht mehr bei ihnen sein kann. Dann ziehen sie wenige Wochen später nach Ness City, Kansas und beginnen einen neuen Lebensabschnitt.

Als Onkel Teddy einige Jahre später plötzlich wieder vor ihrer Tür steht, freut sich Zack genauso wie Gracey darüber ihn wieder zu sehen, vor allem als er ihnen erzählt, dass er nun für immer bei ihnen bleiben möchte. Doch als sie am Abend alle zusammen vor dem Fernseher sitzen, erkennt Zack, wie unwohl sich seine Mutter in Teddys Gegenwart fühlt. Als die beiden sich dann auch noch heftig streiten, reagiert Zack schnell und attackiert Teddy mit seinem Skateboard. Seine Mutter möchte dann, dass er sofort mit Gracey verschwindet, doch Teddy kann sie davon abhalten, fesselt die ganze Familie daraufhin und verriegelt das gesamte Haus.

Teddy macht ihnen deutlich, dass sie eine Familie sein werden, sobald sich alle an den Gedanken gewöhnt haben. So lange fesselt er Zack und Gracey nachts an ihr Bett, damit sie nicht verschwinden können. Als eine Nachbarin zu Besuch kommt, müssen sie dieser eine heile Familie vorspielen, doch Zack denkt die ganze Zeit nur daran, wie er der Situation entfliehen kann. Seine Mutter versucht ihm jedoch verständlich zu machen, dass er nichts unternehmen soll, um niemanden in Gefahr zu bringen. Zack probiert es dennoch, wird von Teddy jedoch sofort davon abgehalten.

Als die Nachbarin wieder verschwindet, verlangt Teddy, dass alle umgehend ihre Sachen packen, da sie gemeinsam verschwinden. Er fährt mit ihnen zu dem Haus, in dem er aufgewachsen ist, was mittlerweile verlassen und völlig herunter gekommen ist. Als sie dort ankommen, beobachten sie, wie Teddy schweigend durch das ganze Haus läuft, bis er ihnen schließlich verkündet, dass dies ihr neues Zuhause sein wird.

Doch nur wenig später werden sie von ihm in einen Bunker gesperrt. Ängstlich kauern sie sich im Dunkeln aneinander, bis einige Stunden später plötzlich die Polizei den Bunker öffnet und sie retten. Sie erfahren, dass jemand anonym die Polizei verständigt hat und wissen, dass nur Teddy selbst es gewesen sein kann.

Annika Leichner - myFanbase