Episode: #6.18 Traum-Tree Hill

Dan erwartet sein neues Herz, die Dreharbeiten geraten ins Stocken, Sam wird wegen Diebstahls verhaftet und Haley muss sich entscheiden, was ihr im Leben wichtiger ist.

Die Serie "One Tree Hill" ansehen:

Dan wartet im Wartezimmer des Krankenhauses darauf, dass er für seine Herztransplantation vorbereitet wird. Lucas kommt mit Peyton herein. Dan erzählt ihm, dass er ein Herz bekommt und Lucas meint sarkastisch, dass es dazu auch langsam Zeit geworden sei. Per Hubschrauber wird das Spenderherz eingeflogen und ein Kurier trägt den Behälter schnell zum OP. Auf dem Weg dahin stolpert er über einen Hund, den jemand mit ins Wartezimmer hereingenommen hat, und das Herz fällt aus dem Behälter auf den Boden. Der Hund schnappt danach und läuft damit vor Dans Augen davon.

Sam sieht im Supermarkt Jack, der sich auf den Ausgang zubewegt. Sie rennt ihm nach und nimmt ihm draußen eine Packung Hot Dogs ab, die er stehlen wollte. Mit der Packung in der Hand wird Sam verhaftet. Brooke holt sie ab und hält ihr zuhause eine Standpauke. Sie glaubt, Sam sei nicht mehr zu retten, da sie gestohlen habe, obwohl es ihr bei Brooke an nichts fehlt. Sam verschweigt, dass eigentlich Jack die Hot Dogs gestohlen hatte.

Haley erfährt von der Direktorin, dass sie ihr Lehramt an der High School nur wieder aufnehmen darf, wenn sie sich in aller Form entschuldigt und schriftlich zugibt, mit dem Veröffentlichen von Sams Aufsatz einen Fehler begangen zu haben. Haley ruft Nathan an und sagt ihm, dass sie nicht weiter weiß, da sie die Möglichkeit, ihre Schüler zu unterrichten, nicht verlieren will.

Julians Vater wird gekündigt und somit wird dem Filmdreh in Tree Hill der finanzielle Hahn zugedreht. Julian und Lucas sind bestürzt, aber Reese freut sich, Geld verdient zu haben, ohne seine Arbeit fertigstellen zu müssen. Julian versucht mehrfach, Brooke anzurufen, aber sie will ihn nicht sprechen. Indessen erfahren Peyton und Mia, dass Mias neuer Song von der Plattenfirma in der Pianoversion abgelehnt wird.

Lucas besucht mit Peyton und Jamie all die Gräber ihrer verstorbenen Freunde und Familie. Er sagt Peyton, dass er es nicht ertragen kann, wenn noch ein Mensch mehr sterben muss, den er liebt. Jamie fragt Lucas, wieso Keith gestorben ist, und Lucas rät ihm, seinen Großvater Dan danach zu fragen.

Skills trainiert die Kinder-Basketballmannschaft, in der Jamie und André spielen. Deb kommt hinzu und bemerkt, wie gut er mit Kindern umgehen kann. Er sagt ihr, dass er eines Tages Kinder mit ihr haben möchte. Zuhause macht Deb Schluss mit Skills, weil sie meint, er habe es verdient, eine Frau zu finden, mit der er eine Familie gründen kann. Sie aber will keine Kinder mehr haben.

Dan kommt zum Haus der Scotts und bittet Deb, ein paar Stunden mit Jamie verbringen zu dürfen, um sich zu verabschieden, weil er das Spenderherz nicht bekommen konnte. Widerwillig stimmt Deb zu und dreht ihrem Ex-Ehemann den Rücken zu, als er sich für immer von ihr verabschieden will.

Julian und Lucas trinken auf dem River Court ein Bier zusammen und trauern um ihren Film. Julian erzählt Lucas außerdem, dass die Beziehung mit Brooke nicht geklappt hat. Lucas rät ihm, um sie zu kämpfen. Da taucht Reese auf und macht den beiden klar, dass sie stolz auf sich sein sollen, dass sie die Filmproduktion ins Rollen gebracht haben. Der Versuch zählt und nicht das Ergebnis. Dann lässt er sich mit einer Blondine von einem Hubschrauber wegfliegen.

Sam nimmt Julians Anruf entgegen und gibt den Hörer weiter an Brooke, die bestürzt ist zu hören, dass Julian bald abreisen wird, da die Filmarbeiten abgebrochen wurden. Sam sucht Julian auf und versucht zwischen ihm und Brooke zu vermitteln. Sie erzählt ihm auch die Wahrheit über ihren vermeintlichen Diebstahl.

Haley lässt sich nicht kleinkriegen. In Anwesenheit der Direktorin sagt sie ihrer Klasse, dass sie für die Wahrheit einstehen sollen. Dafür bekommt sie die Kündigung. Sie sucht daraufhin Peytons Aufnahmestudio auf und bietet an, von nun an als Produzentin für Mias Songs zu arbeiten. Sie bestärkt Mia darin, ihre Musik so aufzunehmen, wie sie sie selbst für gut hält.

Jamie fragt Dan, wer Keith getötet hat und Dan gibt zu, dass er es war. Jamie möchte daraufhin nach Hause und es bricht Dan das Herz zu sehen, dass er dem Kleinen weh getan hat. Später trifft Dan Nathan und Lucas auf dem River Court, wo sie gemeinsam Basketball spielen. Er sagt ihnen, dass aus ihnen bessere Männer und Brüder geworden sind, als er es je hätte sein können.

Julian besucht Brooke und verabschiedet sich von ihr. Sie möchte nicht, dass er geht, aber er macht ihr klar, dass es nicht anders möglich ist. Er erzählt ihr aber auch noch, dass Sam nicht selbst gestohlen hat, sondern nur Jack beschützen wollte. Am Abend entschuldigt Brooke sich bei Sam. Als Überraschung hat sie Jack ausfindig gemacht und mitgebracht, damit er über Nacht bei ihnen bleiben kann. Sam nimmt Jack in die Arme.

Als Haley Jamie ins Bett schicken möchte, zeigt er ihr, dass er im Computer ein zweites Tree Hill erschaffen hat. In diesem Tree Hill sind Lucas und Peyton direkte Nachbarn, und Julian, Brooke und Sam sind zusammen. Quentin lebt noch und Dan hat im Krankenhaus seine OP überstanden. An seinem Bett sitzt Keith, denn in Jamies Version von Tree Hill lebt auch er noch.

Nicole Oebel - myFanbase


Vorherige Episode:
#6.17 Momente der Wahrheit
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.19 Geplatzte Filme

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "One Tree Hill" über die Folge #6.18 Traum-Tree Hill diskutieren.