Episode: #5.17 Hass ist stärker als Liebe

Lucas bekommt schlechte Nachrichten und lässt sich von diesen runterziehen, während Brookes Baby operiert wird. Haley ringt derweil mit ihrer Entscheidung ein neues Album aufzunehmen. Währenddessen spielen die Ravens ihr erstes Spiel mit der neuen Strategie.

Die Serie "One Tree Hill" ansehen:

Zur Zeit scheint es für die Freunde aus Tree Hill nicht zum Besten zu stehen, während die Ravens spielen, ärgert sich Lucas extrem über eine Entscheidung des Schiedsrichters, während Brooke im Krankenhaus sitzt und darauf wartet, dass Angies Arzt ihr das Ergebnis der OP mitteilt. Zur gleichen Zeit platzt Nathan in das Zimmer seiner Mutter und muss schockiert sehen, wie sie sich vor ihrer Webcam auszieht, während der kleine Jamie scheinbar ziellos mit seiner Karte für Dan in der Hand durch die Straßen von Tree Hill läuft.

18 Stunden vorher

Die kleine Angie wird heute operiert und Brooke ist ganz aufgeregt und hat Angst um ihre kleine Tochter. Peyton begleitet sie, doch Brooke möchte auch, dass Lucas bei ihr ist. Der spricht derweil mit Skills über seine Verfassung, er vermisst Lindsey und weiß nicht, warum sie sich lange Zeit nicht mehr bei ihm gemeldet hat. Skills sagt ihm, er soll Geduld haben, Lindsey werde schon wieder auf ihn zukommen.

Jamie ist derweil ganz aufgeregt, dass die Ravens endlich wieder spielen und ist schon am Morgen eindeutig als Ravens-Fan gekleidet, als er von seinem Vater zum Training geweckt wird. Nathan und Jamie trainieren gemeinsam, in dem Nathan seinen kleinen Sohn, der auf seinem Roller steht, mithilfe eines Seiles mitzieht. Nachdem sie eine Weile so durch Tree Hill gelaufen sind, sprechen die beiden über Nathans Training. Während Nathan eher pessimistisch an die Sache geht, könnte sein Sohn kaum positiver sein. Damit auch sein Vater wieder ein bisschen mehr an sich glaubt, schenkt Jamie ihm seinen Glücksumhang, den Nathan dankend annimmt.

Nachdem Angie schon vor einer Stunde für die OP abgeholt wurde und Brooke sich tränenreich von ihr verabschiedet hat, warten Brooke und Peyton nun im Wartezimmer auf ein Ergebnis und hoffen für das kleine Mädchen. Auch Lucas gesellt sich bald zu ihnen und möchte bei Brooke bleiben, während diese Peyton ins Studio schickt, damit wenigstens eine der beiden etwas erledigt bekommt. Ebenfalls im Krankenhaus befindet sich zu der Zeit Dan, der eine Untersuchung hat. Der Arzt sagt ihm, dass er an zweiter Stelle der Transplantationsliste für seine Blutgruppe steht.

Derweil entdeckt Jamie im heimischen Mülleimer seinen Brief an Dan und muss enttäuscht feststellen, dass seine Mutter trotz ihres Versprechens den Brief doch nicht an Dan weitergeleitet hat.

Mia ist gekommen und überrascht damit Peyton und Haley die gerade im Tonstudio einen von Haleys Songs aufnehmen wollen. Sie erzählt von der Tour, dem Stress und der trotzdem tollen Zeit. Während Peyton begeistert und stolz ist, scheint Haley immer nachdenklicher zu werden, was ihre Zukunft als Musikerin angeht auch und vor allem im Hinblick auf ihre Familie.

Derweil ist Deb dabei im Internet zu chatten und sich vor ihrer Webcam auszuziehen, als Nathan ins Zimmer platzt und angewidert wieder rausläuft. In der ganzen Aufregung merkt Nathan erst spät, dass Jamie abgehauen ist. Der ist unterdessen schon ein ziemliches Stück gegangen, als Haley mit dem Auto an ihm vorbeifährt und fragt, was er dort macht. Jamie zeigt ihr nur seine Karte für Dan und Haley weiß was ihr kleiner Sohn meint. Sie fährt mit ihm auf einen Spielplatz und unterhält sich mit ihm. Jamie ist enttäuscht von seiner Mutter, die sich immer wieder bei ihm entschuldigt. Sie habe es nur getan, um ihn zu beschützen und Jamie wollte nur das sein Großvater weiß, das er noch einen Freund hat.

Angie hat die Operation gut überstanden und wird wieder ganz gesund werden. Brooke ist glücklich und bedankt sich immer wieder bei dem Arzt.

Mia nimmt ein Video für "Rock the Vote" auf und spricht später mit Peyton weiter über die Tour. Das Gespräch wird jedoch unterbrochen, als Millicent anruft und Peyton dringend braucht. Haley steht am Rande des Daches vom Haus und Millicent ist davon ausgegangen, dass sie runterspringen möchte. Doch Haley wollte nur nachdenken. Sie weiß, dass sie nicht nochmal auf Tour leben kann, jetzt wo sie Mann und Sohn und eine Klasse voller Schüler hat. Haley hat zudem einen Wasserballon in der Hand und als Dan unten vorbei geht, wirft Peyton diesen kurzerhand runter.

Im Sender bekommt Mouth derweil den Auftrag über das Ravens-Spiel zu berichten, was dieser freudestrahlend annimmt. Das Spiel beginnt wenig später und Lucas' neue Strategie scheint aufzugehen. Die erste Hälfte entscheiden die Ravens für sich, jetzt müssen sie nur noch die zweite Halbzeit so spielen. Während Nathan, Skills und Jamie die Jungs motivieren auch in der nächsten Halbzeit durchzuhalten, zieht sich Lucas zurück und erhält einen Anruf von Lindsey, in dem sie ihm etwas erzählt, was ihn weniger freut. Später am Spielfeld ist er extrem gereizt, schreit sein Team an und rastet schließlich fast völlig aus, als der Schiedsrichter seinem Team ein Foul unterstellt. Nathan geht mit Lucas aus der Halle und fragt ihn was los ist. Endlich erzählt Lucas, was Lindsey ihm mitgeteilt hat. Sie ist mit einem anderen Mann zusammen. Nathan rät seinem Bruder darüber hinwegzukommen und sich nicht an die Vorstellung zu klammern, dass Lindsey zu ihm zurückkommen wird, doch Lucas scheint dazu noch nicht bereit. Auch Mouth hat das Gespräch mitbekommen.

Nach einem kurzen Besuch bei Brooke im Krankenhaus geht Lucas ins Tric und betrinkt sich, während Haley immer wieder versucht ihn zu erreichen. Sie sitzt mit Jamie vor der Halle, als auch Dan dort auftaucht. Jamie entdeckt ihn als erstes, traut sich jedoch nicht zu ihm zu laufen, bis seine Mutter ihm seinen Brief für Dan gibt und sagt, er solle ihm ihn geben, was Jamie auch freudestrahlend macht. Dan ist gerührt und bedankt sich später bei Haley, die jedoch versichert, das nur für ihren Sohn getan zu haben.

Derweil kommt Mouth zurück zum Sender und verkündet, dass er leider keine interessante Story zu berichten hat, wovon seine Chefs sehr enttäuscht sind.

Peyton verabschiedet sich später bei Mia, die wieder abreisen wird und geht in die Bar, in der auch Lucas ist. Haley kommt spät am Abend noch ins Tonstudio und unterhält sich mit Mia. Das Gespräch tut beiden gut und Haley scheint immer mehr ein Album aufnehmen zu wollen.

Deb trifft sich mit ihrer Internetbekanntschaft und es stellt sich heraus, dass es sich dabei um Skills handelt. Obwohl Deb am Anfang nicht begeistert scheint, landen die beiden doch zusammen im Bett.

Mia sitzt nachts noch im Tonstudio und spielt den Song "Halleluja", während Mouth nun doch einen Bericht schneidet, ihn jedoch wieder zerstört und Brooke immer noch am Bett von Angie darauf wartet, dass diese die Augen öffnet.

Dan hat herausgefunden, wer die Nummer eins auf der Liste der Transplantationsempfänger ist und steht an dessen Krankenbett, während Peyton Lucas ins Bett gebracht hat und ihm zum Abschied auf die Stirn küsst. Als Lucas die Augen öffnet und ihr sagt, dass er sie hasst und wünscht, dass sie nie wieder zurückkommt, da sie sein Leben ruiniert hat, geht Peyton schockiert und traurig aus seinem Zimmer.

Eva Klose - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.16 Das Ende steht bevor
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.18 Das große Erwachen

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "One Tree Hill" über die Folge #5.17 Hass ist stärker als Liebe diskutieren.