Episode: #3.21 Das Märchen von Haley und Nathan

Am Abend der Generalprobe für die Hochzeit streiten sich Booke und Haley wegen Haleys Hochzeitskleid. Lucas und Karen kehren nach Tree Hill zurück und Peyton macht eine alarmierende Entdeckung.

Die Serie "One Tree Hill" ansehen:

Brooke ist in der Wohnung von Haley und Nathan dabei, das Hochzeitskleid fertig zu stellen, als Haley herein platzt, weil sie das Kleid unbedingt sehen will. Brooke lenkt sie ab, indem sie Haley danach fragt, wie Nathans erster Antrag war und lässt heimlich ein Aufnahmegerät mitlaufen. Danach wirft sie Haley wieder aus der Wohnung und verspricht ihr eine tolle Überraschung auf der Party am Abend, die sie für Haley und Nathan gibt.

Rachel besucht Deb im Tric und erkundigt sich bei ihr, wie sie Cooper erreichen kann. Deb macht ihr klar, dass diese Beziehung aufgrund des Altersunterschieds keine Zukunft haben wird, woraufhin Rachel sie damit konfrontiert, dass Cooper noch mal mit ihr geschlafen hat, nachdem er ihr wahres Alter wusste. Deb entgegnet ihr, dass Cooper ihr davon erzählt hat und es als einen Fehler ansieht, den er bedauert.

Endlich darf Haley ihr Hochzeitskleid sehen, doch es ist überhaupt nicht so, wie sie es sich vorgestellt hat. Brooke hingegen ist von ihrem Werk begeistert und merkt nicht, wie furchtbar Haley das Kleid findet.

Rückblick: In Savannah hat Peyton soeben Jake gefragt, ob er sie heiraten will. Jake ist zuerst skeptisch, doch Peyton macht ihm klar, dass sie ihn und Jenny liebt. Daraufhin sagt Jake ihr, dass sie ihn nicht einfach fragen kann, ob sie ihn heiraten will, denn dann könnte es tatsächlich sein, dass er ja sagt und die beiden küssen sich.

Nathan kommt in seine Wohnung, wo Haley ihr Hochzeitskleid anprobiert und fragt sich, ob das nun Unglück bringt. Doch Haley versichert ihm, dass sie in diesem Kleid auf keinen Fall heiraten wird. Nathan schlägt ihr allerdings vor, es Brooke zuliebe trotzdem zu machen, da sie Haleys Brautjungfer ist und verletzt sein wird, wenn Haley das Kleid nicht trägt, das sie extra für sie gemacht hat. In diesem Moment bekommt Nathan einen Anruf von Peyton, deren Auto eine Panne hat und er fährt los, um sie abzuholen.

Lucas und Karen sind auf dem Rückweg von ihrem kleinen Ausflug, bei dem sie einige Colleges angeschaut haben. Karen sagt Lucas, dass es dabei nicht nur darum ging, ein College für ihn zu finden, sondern auch einen neuen Traum, nachdem eine Karriere als Basketballspieler wegen seines Herzens nicht mehr möglich ist.

Der Abschleppdienst kommt zu Peytons Auto und der Fahrer ist Marcus, eine der Geiseln die mit Nathan und Haley im Nachhilfecenter eingesperrt war. Als Nathan dazukommt, fragt er Marcus, wie es ihm nach dem Amoklauf geht und Marcus erzählt ihm, dass er die Schule geschmissen hat, weil er die Ereignisse nicht verwinden konnte und sich seitdem immer überlegt, was er an jenem Tag anders hätte machen können.

Rückblick: In der Nacht nachdem sie Jake gefragt hat, ob sie ihn heiraten will, wacht Peyton auf und sieht Jake am Fenster stehen. Als sie ihn fragt, was los ist, entgegnet er ihr, dass sie nach Tree Hill zurück muss und nicht bei ihm bleiben kann. Peyton ist verwirrt, da Jake zuvor ihren Antrag angenommen hat und fragt ihn, wieso er plötzlich seine Meinung geändert hat. Daraufhin erzählt Jake ihr, dass sie im Schlaf geredet hat und gesagt hat, dass sie Lucas liebt.

Vor dem Café redet Haley mit Dan, der dort schon den ganzen Tag steht und fordert ihn auf, zu gehen. Dan sagt Haley, dass er von der Erneuerung ihres Ehegelübdes gehört hat und dass sie das Beste ist, was Nathan passieren konnte. Haley antwortet ihm, dass sie ihm diese Wandlung nicht abkauft, doch Dan wünscht ihr alles Gute und bittet sie, auch Nathan seine Glückwünsche auszurichten.

Rachel versucht zum wiederholten Mal, Cooper zu erreichen und landet nur auf seiner Mailbox. Sie bespricht sie zwar in einem gut gelaunten Ton und bittet Cooper um einen Rückruf, doch danach wirft sie verzweifelt ihr Handy gegen die Wand. Währenddessen sagt Haley Brooke endlich, dass sie ihr Hochzeitskleid nicht mag und lieber etwas Schlichteres will, nachdem Brooke vorgeschlagen hat, auch noch Federn anzunähen. Brooke ist erwartungsgemäß verletzt und verlässt wütend die Wohnung.

Rückblick: Peyton versucht Jake zu erklären, wie ihre Worte im Schlaf gemeint waren und erzählt ihm, dass sie Lucas während des Amoklaufs gesagt hat, dass sie ihn liebt. Sie versichert Jake, dass es nichts zu bedeuten hatte und dass es nur wegen der Umstände war, doch Jake erinnert sie, dass sie nur bei ihm bleiben wollte, weil Haley Nathan hat und Brooke Lucas und er fragt sie, was wäre, wenn Brooke Lucas nicht hätte. Peyton wirft ihm vor, dass er sie nur nicht heiraten will und so versucht, aus der Sache herauszukommen, doch Jake entgegnet ihr, dass er sie nicht wieder verlieren will und sie Jenny zuliebe nicht heiraten kann, wenn er denkt, dass Peyton noch in jemand anderen verliebt ist.

Brooke kommt wütend in Peytons Zimmer und will ihrem Ärger über Haley Luft machen, als sie sieht, dass Peyton geweint hat. Sie fragt sie, ob sie mit Pete Schluss gemacht hat und Peyton erzählt ihr, dass sie nicht zu Pete, sondern zu Jake geflogen ist. Brooke hält das erst für eine gute Nachricht, doch die Tränen ihrer Freundin lassen sie das schon bald bezweifeln.

Als Nathan nach Hause kommt erzählt er Haley von seinem Treffen mit Marcus und Haley erzählt ihm von Dan. Nathan will Marcus zur Party einladen und Haley fragt ihn, was er wegen Dan und der Hochzeit machen will. Nathan will seinen Vater zwar gerne dabei haben, aber er ist sich sicher, dass Dan alles zerstören würde, weshalb er ihn nicht einladen will. Haley spricht mit Nathan darüber, wie sehr sie Brooke verletzt hat und beschließt, sich bei ihr zu entschuldigen.

Im Auto teilt Lucas seiner Mutter mit, dass er Literatur studieren will, wenn sie das Geld fürs College aufbringen können. Karen teilt ihm daraufhin mit, dass Keith seit seiner Geburt ein Konto für ihn angelegt hat, auf das Lucas zurückgreifen kann, wenn er wirklich studieren und seinen Traum verwirklichen will.

Brooke geht aus Frust über Haley mit Peyton einkaufen und gerät dabei in die Umkleidekabine neben Rachel. So bekommt sie mit, wie Rachel mit der Faust auf einen Spiegel einschlägt und sich dabei die Hand verletzt, als ihr Handy klingelt und der Anruf nicht von Cooper ist. Brooke kommt erschrocken aus ihrer Kabine und sieht, wie verzweifelt Rachel ist.

Abends taucht Brooke erst spät zu den Vorbereitungen der Party auf und fragt Peyton, wie es bei Jake gewesen ist. Peyton antwortet, dass es nicht gut lief, doch bevor sie mehr sagen kann kommt Haley dazu, und Peyton lässt die beiden alleine, damit sie ihren Streit aus dem Weg räumen können. Die beiden versöhnen sich und Haley sagt Brooke, dass sie ihr Kleid gern tragen wird. Doch Brooke rät ihr, mit der Entscheidung noch bis nach der Party zu warten, da sie die Informationen über die Anfänge der Beziehung von Nathan und Haley aus einem bestimmten Grund wissen wollte.

Hinter der Bühne geht Brooke gerade ihren Text durch, als Lucas zurückkommt und die beiden sich wieder sehen. Doch ihnen bleibt nicht viel Zeit, um zu reden, da Nathan und Haley angekommen sind und die große Show losgehen kann. Brooke gibt Lucas seinen Text und geht auf die Bühne, um die große Überraschung des Abends anzukündigen: alle Freunde von Nathan und Haley führen ein Theaterstück über die Geschichte des Paares auf und spielen die wichtigen Stationen ihrer Beziehung nach.

Rückblick: Jake sagt Peyton, dass er sie nicht wegschicken will, aber dass sie auf den Rat ihres Vaters hören und ihrem Herzen folgen muss und dass ihr Herz sie seiner Meinung nach zurück nach Tree Hill führt. Peyton fragt ihn, was passiert, wenn er falsch liegt und sie sich in Tree Hill wieder nach ihm sehnt und Jake versichert ihr, dass er in dem Fall immer auf sie warten wird.

Auf der Party redet Brooke mit Rachel, die sie nach dem Zwischenfall mit dem Spiegel eingeladen hat. Rachel bedankt sich bei Brooke und erklärt ihr, dass sie den Spiegel zerbrochen hat, weil sie sich in Cooper verliebt hat und er sich nach der Lüge wegen ihres Alters nicht mehr bei ihr meldet. Brooke sagt ihr, dass es ihr für Rachel leid tut, da sie weiß wie es ist, wenn einem das Herz gebrochen wird und sie das nicht einmal ihrer schlimmsten Feindin wünscht.

Peyton und Lucas spielen zusammen die letzte Szene des Stücks, in der dargestellt wird, wie Nathan Haley den ersten Heiratsantrag gemacht hat. Als Lucas zu Peyton in der Szene sagt, dass er sie liebt, erinnert sich Peyton an alles, was zwischen ihnen passiert ist und ihr wird klar, dass Jake recht hatte und sie Lucas tatsächlich immer noch liebt. Sie sagt ihm, dass sie ihn auch liebt, doch niemandem fällt auf, dass sie die Textzeile nicht als Haley gesprochen hat.

Nach dem Ende des Stücks geht Marcus zu Nathan und Haley. Haley bietet ihm an, dass sie ihm Nachhilfe geben kann, falls er doch wieder zurück auf die Schule will und er bedankt sich bei den beiden, dass sie ihm die Chance geben, sich zu ändern. Daraufhin sagt Haley zu Nathan, dass sie noch etwas Wichtiges erledigen muss und geht zu Dan, um ihn zu ihrer Hochzeit einzuladen und ihm auch die Chance zu geben, sich zu ändern.

Als Nathan und Haley nach der Party wieder in ihre Wohnung kommen, sehen sie, dass Brooke aus dem Stoff ihres Bettüberzugs, der eigentlich für Karens Hochzeitskleid gedacht war, ein neues Kleid für Haley gemacht hat, das genau so ist, wie Haley es sich vorgestellt hat.

Brooke kommt zu Peyton, die immer noch auf der Bühne sitzt und gratuliert ihr zu ihrer tollen Darstellung. Doch Peyton gesteht ihr, dass sie nicht gespielt hat, sondern noch Gefühle für Lucas hat, die weit über eine Freundschaft hinausgehen.

Lena Stadelmann - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.20 Liebe und Lügen
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.22 Hochzeit mit Folgen

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "One Tree Hill" über die Folge #3.21 Das Märchen von Haley und Nathan diskutieren.