Bewertung

Review: #3.21 Das Märchen von Haley und Nathan

Am Abend der Generalprobe für die Hochzeit streiten sich Booke und Haley wegen Haleys Hochzeitskleid. Lucas und Karen kehren nach Tree Hill zurück, Rachel versucht Cooper zu erreichen und Peyton merkt, dass sie noch immer etwas für Lucas empfindet.

Bevor ich die Episode gesehen habe, fand ich den deutschen Episodentitel eigentlich ziemlich blöd. Doch im Nachhinein finde ich, dass der Titel ganz gut passt. Nicht nur weil Jake während der ganzen Episode ein Märchen vorliest, sondern auch weil Haley und Nathan für mich wie ein Paar aus einem Märchen sind. Sie haben sich kennen und lieben gelernt, dann gab es einige Probleme und dann haben sie doch wieder zueinander gefunden und dann lebten sie glücklich bis an ihr Lebensende. Okay, ob das Letzte eintrifft, wissen wir noch nicht, aber ich hoffe es. Den Streit um das Hochzeitskleid fand ich ziemlich witzig, obwohl ich finde, dass Brooke etwas überreagiert hat. Natürlich hat sie sich viel Mühe mit dem Kleid gegeben, und da ist es natürlich ärgerlich, wenn der Braut das Kleid nicht gefällt, aber es ist immerhin Haleys Hochzeit und sie muss letztendlich in dem Kleid heiraten. Und ich kann gut verstehen, dass sie das Kleid nicht wollte, denn das war wirklich schrecklich. Die beiden haben sich natürlich ganz schnell wieder vertragen und dann konnte es auch schon losgehen, mit dem Märchen von Haley und Nathan. Ich fand das eine tolle Idee von Brooke, ein Theaterstück über Haley und Nathan aufzuführen. Auch wenn das meiste nicht wirklich genauso stattgefunden hat, war es doch ein schöner und witziger Rückblick auf die Beziehung von Haley und Nathan.

Ich weiß nie, was ich von Dan halten soll. Manchmal schafft er es sogar, dass ich ihn ein wenig sympathisch finde. Er scheint sich nun wirklich ändern zu wollen, doch das kommt ein bisschen spät, denn er hat Keith erschossen und das kann er nicht wieder gutmachen. Ich bin gespannt, ob es ein Fehler von Haley war, Dan auf die Hochzeit einzuladen, oder ob er sich benehmen wird.

Durch das Theaterstück wurde Peyton auch klar, das sie noch immer etwas für Lucas empfindet. Den Zuschauern war das natürlich schon länger klar, doch Peyton brauchte natürlich erstmal eine Weile um das zu kapieren. Oder sie wollte es einfach nicht wahrhaben. Ich finde es etwas schade für Jake. Die beiden sind ein wirklich schönes Paar und Jake liebt sie auch, doch Peyton empfindet noch immer etwas für Lucas. Und so lange das so ist, wird es wahrscheinlich keine Zukunft für die beiden geben. Peytons Idee mit der Hochzeit zeigt, wie Jake auch schon gesagt hat, dass Peyton einfach nur einsam ist und nicht mehr alleine sein will, doch deswegen zu heiraten, ist ein Fehler. Das Peyton Brooke sagt, dass sie noch immer etwas für Lucas empfindet, ist ebenfalls ein Fehler. Peyton weiß, wie sehr es Brooke wehgetan hat, als Lucas sie in der ersten Staffel mit ihr betrogen hat und ganz darüber hinweg ist Brooke noch immer nicht. Natürlich wollte Peyton nur ehrlich sein, aber manchmal sollte man die Wahrheit lieber verschweigen, denn was bringt das Peyton jetzt schon? Brooke wird bestimmt nicht sagen, wie toll sie es findet, sondern sie wird eher ziemlich wütend sein. Ist das das Ende für ihre Freundschaft?

Rachel hat schon seit Tagen nichts mehr von Cooper gehört und spricht seine Mailbox voll, und das obwohl er ihr gesagt hat, dass er nicht mit einer Siebzehnjährigen zusammen sein will. Irgendwie kann ich auch verstehen, dass Rachel das nicht akzeptieren will, doch vielleicht sollte sie dann mal versuchen, sich wie eine Erwachsene zu benehmen. Denn ihm die Mailbox voll zu quatschen und einen Spiegel zu zerschlagen, ist typisch für eine Highschool-Schülerin und es ist klar, dass Cooper nicht mit so jemandem zusammen sein will. Dass Rachel sich langsam immer mehr mit Brooke anfreundet, war vorhersehbar. Es ist in Serien meistens so, dass die größten Feinde irgendwann Freunde werden oder umgekehrt. Vielleicht ist Rachel bald Brookes neue beste Freundin und Peyton ihre größte Feindin?

Fazit

Eine gute, aber nicht perfekte Folge. Es gab einige interessante Entwicklungen, doch trotzdem hat mir das gewisse Etwas gefehlt, die diese Folge zu etwas Besonderem macht.

Kevin Dave Surauf - myFanbase

Die Serie "One Tree Hill" ansehen:


Vorherige Review:
#3.17 Liebe besiegt Trauer
Alle ReviewsNächste Review:
#3.22 Hochzeit mit Folgen

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "One Tree Hill" über die Folge #3.21 Das Märchen von Haley und Nathan diskutieren.