Episode: #3.19 Herzensangelegenheiten

Lucas kämpft mit der Entscheidung, ob er so kurz nach Keiths Tod Basketball spielen soll. Brooke zwingt Rachel dazu, sich mit einem dunklen Geheimnis zu befassen. Nathans und Haleys Erneuerung der Ehegelübde wird auf die Probe gestellt und Peyton will Pete in Chicago besuchen.

Die Serie "One Tree Hill" ansehen:

Vor dem ersten Spiel nach Keiths Tod kommt Nathan zu Lucas in die Kabine und erkundigt sich, ob Lucas spielen kann. Nathan verspricht ihm, dass er und das Team für ihn da sind. Als sie kurz vor Spielbeginn auf dem Spielfeld stehen, ist es für Lucas zu schwer, mit der Erinnerung an Keith, der jedes Spiel besucht hat, zu spielen. Er verlässt das Spielfeld und Whitey will einen anderen Spieler einwechseln. Doch Nathan sagt Whitey, dass sie ein Team sind. Daraufhin erklärt Whitey dem Schiedsrichter, dass die Ravens nicht antreten werden und das Spiel für verloren erklären. In der Kabine redet Nathan mit Lucas und sagt ihm, dass er ihm helfen wird, wo er nur kann, aber dass sie nicht die ganze Saison verloren geben können.

Vor der Halle kommen Mouth und Rachel an einem Plakat vorbei, das ein dickes Mädchen im Badeanzug zeigt und Rachel sichtlich schockiert. Als Mouth sie darauf anspricht, sagt sie, dass sie das Mädchen gekannt habe und dass Brooke für die Plakate verantwortlich sei. Mouth geht daraufhin zu Brooke und konfrontiert sie mit Rachels Vorwürfen. Brooke gibt ihm ein Bild, dessen Rückseite er lesen soll. Als sie ihm sagt, dass sie die Plakate in der ganzen Stadt verteilt hat, wirft Mouth ihr vor, nichts aus Jimmys Tod gelernt zu haben, und geht wütend davon.

Nathan und Haley unterhalten sich nachts im Bett über ihre bevorstehende Hochzeit, als sie in der Wohnung plötzlich ein Geräusch hören. Mit einem Baseballschläger bewaffnet schleicht sich Nathan ins Wohnzimmer, doch der Einbrecher entpuppt sich als Nathans Onkel Cooper, der seinen Neffen besuchen will.

Zur gleichen Zeit erhält Peyton einen Anruf von Pete, den sie schon lange versucht hat zu erreichen. Als sie ihn fragt, wie er sich die Beziehung vorstellt, sagt er ihr, dass er mit der Limousine vor ihrem Haus wartet. Peyton will sich aus dem Haus schleichen, als plötzlich ihr Vater in der Zimmertür steht und ihr erzählt, dass er Pete weggeschickt hat. Da auch Brooke erst in dem Moment nach Hause kommt, stellt Peytons Vater strengere Regeln für die beiden auf, an die sie sich zu halten haben und erklärt Peyton, dass es ihm egal ist, wie reich oder berühmt Pete ist, er will für seine Tochter einfach einen höflichen, netten Freund.

Cooper kocht für Nathan und Haley und sagt Nathan, dass Deb wieder in der Stadt ist. Außerdem erzählt er den beiden, dass er ein 26jähriges Model kennen gelernt hat und erkundigt sich danach, wie es Lucas nach Keiths Tod geht und erfährt, dass er beim Spiel nicht antreten konnte.

Am nächsten Tag besucht Deb Karen, die sich noch immer in ihrer Trauer verschließt. Karen wirft Deb den Mordversuch an Dan vor, wegen dem Lucas in ein brennendes Gebäude gegangen ist, und dass sie ihren Sohn genauso hätte verlieren können wie Keith. Sie vergleicht Deb mit Jimmy Edwards, nur dass der im Gegensatz zu Deb erfolgreich war.

Mouth kommt zu Rachel und gibt ihr das Bild, das er von Brooke bekommen hat. Er weiß jetzt, dass Rachel das dicke Mädchen auf den Plakaten ist. Sie bestätigt das und erzählt ihm, dass sie eine Reihe diverser Schönheitsoperationen hatte, um so auszusehen wie jetzt und dass sie jetzt zufriedener und selbstbewusster ist. Mouth ist davon allerdings nicht überzeugt, da er der einzige Freund ist, den sie hat.

Auf dem Basketballplatz bekommt Lucas Besuch von Cooper. Er erzählt Lucas, dass er keine Rennen mehr fahren darf und es anfangs furchtbar für ihn war. Doch irgendwann wurde ihm klar, dass er auch ohne Autorennen glücklich sein kann, da es nicht darauf ankommt, was man im Leben tut, sondern wer man ist.

Nathan und Haley besuchen ein wunderschönes Grundstück, auf dem sie sich zum zweiten Mal das Ja-Wort geben wollen. Allerdings gehört das Grundstück einer Kirche, die darauf besteht, dass die Paare einen Test machen müssen, der zeigt, ob sie zusammen passen. Obwohl Haley und Nathan schon verheiratet sind, sollen auch sie diesen Test machen und sind zuversichtlich, dass sie ihn bestehen.

Peyton bekommt einen Anruf von Petes Tourmanager, der ihr mitteilt, dass Pete ihr am Flughafen ein Ticket hinterlegt hat, damit sie am Wochenende nach Chicago fliegen kann. Peyton freut sich darüber, ist sich aber nicht sicher, ob sie von ihrem Vater die Erlaubnis bekommt.

Währenddessen bekommt Karen wieder Besuch, diesmal von Whitey. Er sagt ihr, dass sie keine Schuldgefühle haben soll, weil sie sich erst so spät über ihre Gefühle zu Keith klar wurde und macht ihr klar, dass sie Keith alles gegeben hat, was sich ein Mann nur wünschen kann, indem sie ihm erlaubt hat, für Lucas wie ein Vater zu sein.

In der Schule ist Mouth gerade dabei, alle Plakate zu entfernen, die Brooke aufgehängt hat, als Rachel zu ihm kommt. Mouth sagt ihr, dass er sie nicht wegen ihres Aussehens mag, sondern wegen ihres Charakters. Obwohl sie jetzt wunderschön ist, hätte er sich auch in das Mädchen auf dem Bild verlieben können. Daraufhin küsst Rachel ihn.

Beim Training kommt Lucas zu Whitey und sagt ihm, dass er nicht mehr Basketball spielen kann, wenn ihm nicht jemand erklärt, dass das Spiel noch etwas bedeutet. Daraufhin erzählt Whitey dem Team die Geschichte, wie sein Team zu einer Zeit, in der schwarze und weiße Spieler nicht zusammen spielen durften, gegen ein rein schwarzes Team angetreten ist und die Teams im Laufe des Abends beschlossen, sich zu mischen. So wie ihn das Spiel durch diese Erfahrung verändert habe, könne auch Lucas durch das Spiel wieder geheilt werden.

In der Nacht liegt Peyton wach neben Brooke im Bett und fragt sie, was sie wegen Pete und dem Ticket nach Chicago machen soll. Brooke rät ihr, zu Pete zu fliegen, damit sie sich später nicht vorwerfen kann, eine solche Chance nicht genutzt zu haben.

Nathan und Haley erfahren durch den Pater, dass sie den Test nicht bestanden haben. Daraufhin sagt Nathan, dass seine Liebe zu Haley ebenso wenig mit einem Test zu beweisen ist, wie der Glaube des Paters, und dass sie trotz ihrer Differenzen zusammengehören. Der Pater nimmt Nathan lächelnd den Test aus der Hand, zerreißt ihn und gratuliert ihnen, dass sie den richtigen Test bestanden haben.

Lucas kommt ins Café, das Deb wieder geöffnet hat, und bedankt sich bei ihr, dass sie seiner Mutter hilft. Deb bittet Lucas, für seine Mutter auf sich aufzupassen, da es für eine Mutter nichts Schlimmeres gibt, als ihr Kind zu verlieren.

Kurz vor dem Beginn des nächsten Spiels geht Lucas daraufhin zu Whitey und Nathan und sagt ihnen, dass er HCM hat und aufgehört hat, seine Medikamente zu nehmen, um besser spielen zu können. Obwohl es ihm schwer fällt, will er das Basketballspielen aufgeben. Während die Teams das Spiel beginnen, geht Lucas niedergeschlagen aus der Halle.

Brooke will sich wieder mit Mouth versöhnen und sagt ihm, dass sie nie vorhatte, jemandem zu sagen, wer das Mädchen auf den Plakaten ist. Mouth nimmt die Entschuldigung an, sagt aber auch, dass Brooke sich an Rachel gewöhnen muss, da er sie sehr mag.

Am Abend sitzen Haley und Nathan zusammen und reden über ihre Hochzeit. Um den Tag noch denkwürdiger zu machen, hat Haley die Idee, dass sie bis zur Hochzeit keinen Sex mehr haben und will wissen, was Nathan davon hält. Nathan beginnt damit, sie zu küssen, und Haley schlägt vor, dass sie mit der sexlosen Zeit erst am nächsten Tag anfangen.

Währenddessen kommt Lucas zu seiner Mutter und gesteht ihr unter Tränen, dass er HCM hat. Karen nimmt ihn in den Arm und Lucas sagt ihr, dass er sie jetzt mehr denn je braucht.

Mouth geht mit einem Blumenstrauß zu Rachel und sagt ihr, dass er mit ihr zusammen sein will, als plötzlich Cooper halbnackt hinter Rachel auftaucht und sie fragt, wer ihr Blumen geschickt hat. Mouth gibt vor, ein Blumenbote zu sein, dann dreht er sich zutiefst getroffen um und geht.

Am Flughafen sucht Peyton in der Menge nach einem bekannten Gesicht. Plötzlich beginnt sie zu lächeln und man sieht, dass sie nicht von Pete abgeholt wird, sondern von Jake und Jenny.

Lena Stadelmann - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.18 Der Wochenendausflug
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.20 Liebe und Lügen

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "One Tree Hill" über die Folge #3.19 Herzensangelegenheiten diskutieren.