Episode: #1.22 Die richtige Entscheidung

Dan, der als Ersatztrainer für Whitey eingesprungen ist, bringt Lucas und Nathan beim trainieren für die Playoffs ans Ende ihrer Kräfte. Dabei fangen die beiden an, sich langsam zu verstehen. Außerdem bringt Dan Nathan dazu seine Beziehung zu Haley zu überdenken. Whitey erfährt, dass es schlechter um ihn steht und Lucas entschließt sich, zusammen mit Keith, Tree Hill zu verlassen...

Diese Serie ansehen:

Das Basketball-Endspiel steht vor der Tür und Nathan und Lucas trainieren immer noch gemeinsam. Sie besuchen sogar zusammen Coach Whitey im Krankenhaus, der sehr erfreut darüber ist, dass die beiden Brüder sich endlich gut verstehen.

Dan will Nathan schützen und droht Haley, dass sie sich besser von seinem Sohn fernhalten sollte. Später schaut Lucas in Dans Büro vorbei und sagt ihm, dass er es zu schätzen weiß, dass Dan versucht hat, das geteilte Sorgerecht für Lucas zu bekommen.

Nathan macht sich unterdessen Sorgen wegen des Streits zwischen ihm und Haley. Nachdem er ihr seine Liebe erklärt, versöhnen die beiden sich wieder. Keith sagt Karen in der Zwischenzeit, dass er wegen ihr die Stadt verlassen will, denn sie hat ihm das Herz gebrochen.

Nikki und Brooke führen etwas Böses im Schilde: Brooke versucht, von Peyton herauszukriegen, wo Jake und Jenny sind, damit Nikki die beiden findet.

Karen ist traurig, weil Lucas Tree Hill verlassen will, doch sie kann ihn nicht überzeugen, zu bleiben. Auch Haley ist alles andere als begeistert, dass ihr bester Freund wegzieht doch Lucas versichert ihr, dass sie weiterhin Freunde bleiben werden. Zwischen ihnen wird sich nichts ändern.

Dan setzt die Mannschaft vor dem Endspiel unter Druck und schließlich verlieren sie, nachdem Lucas wegen seiner verletzten Schulter die letzte Chance verpasst hat, einen Korb zu werfen.

Am nächsten Morgen sind Lucas und Keith abreisebereit und Lucas stattet Whitey einen letzten Besuch ab, bei dem er sich dafür bedankt, dass er immer an sein Talent geglaubt hat. Im Anschluss verabschiedet er sich von Karen und Nathan. Whitey erfährt unterdessen, dass sein Gesundheitszustand schlimmer ist als befürchtet.

Glücklicherweise stellt sich heraus, dass Brooke Nikki hinters Licht geführt hat. Die Info, dass Jake und Jenny an der Westküste in Seattle sind, ist falsch, und wird Nikki einige Zeit von den beiden fernhalten, denn sie macht sich sofort auf den Weg.

Keith und Deb kommen sich am Abend näher und schlafen miteinander. Dan schaut vorbei und erwischt die beiden. Als Keith erklären will, was passiert ist, sagt Dan ihm, dass er nicht länger sein Bruder ist. Während Dan später gerade die Scheidungspapiere unterzeichnet, bekommt er einen Herzinfarkt.

Brooke und Peyton sind endlich wieder Freundinnen und finden einen mysteriösen Brief von Lucas, der an beide adressiert ist. Als Lucas sich von Haley verabschieden will, haben sie und Nathan überraschende Neuigkeiten: Sie und Nathan haben spontan geheiratet.

In der letzten Szene fahren Lucas und Keith gemeinsam im Auto davon.

Sandra G. - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Nicole Oebel vergibt 9/9 Punkten und schreibt:
    Ein Staffelfinale mit allem, was das Herz begehrt! "One Tree Hill" hat mich wirklich im Sturm erobert und dazu noch völlig überraschend, denn ich hab nur angefangen, die Serie zu schauen, weil sie...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "One Tree Hill" über die Folge #1.22 Die richtige Entscheidung diskutieren.