Episode: #2.13 Neue Chance

Der Verlobungsfeier von Hannah und Ray steht an. Eddie wurde derweil so zusammen geschlagen, dass er im Krankenhaus gelandet ist und alle sind der Meinung, dass Ray dahinter steckt.

Diese Serie ansehen:

Hannah und Christine sprechen miteinander, wobei Christine ihr klar macht, dass sie immer noch entsetzt ist, dass Hannah sie geschlagen hat. Doch Hannah lädt sie zur Verlobungsfeier ein und sagt, dass sie bald eine Familie werden und die beiden einen Weg finden müssen, um miteinander auszukommen.

Janet versucht Eddie anzurufen, den sie aber nicht erreichen kann. Rooster kommt zu ihr und sagt ihr, wie sehr er die Nacht genossen hat, doch Janet gibt ihm zu verstehen, dass es ein Fehler war. Dann bekommt sie einen Anruf von Nick aus dem Krankenhaus.

Dort überlegen alle, was genau sie nun tun werden, doch Eddie meint, dass sie nicht gegen Ray vorgehen sollten. Dann geht Nick zu Aubrey und Fred, die ihn sofort fragen, ob er Eddie gesagt hat, dass er gehen will. Nick meint, es wäre noch nicht die richtige Zeit, was Aubrey aufregt, da Nick noch niemandem davon erzählt hat und jeder ihn jetzt braucht, genau zu dem Zeitpunkt, wo er verschwinden will.

Als Janet im Krankenhaus ankommt, freut Eddie sich sie zu sehen. Er gesteht ihr sofort, dass er seine Ex-Freundin getroffen hat und sie letztendlich auch geküsst hat. Janet will wissen, was noch passiert ist, doch Eddie macht ihr klar, dass er nicht weiter gegangen ist, da er Janet liebt und die Beziehung mit ihr nicht aufs Spiel setzen wollte. Dann ist Janet vollkommen verwirrt und verschwindet.

Als Nick nach Hause kommt, sieht er seine Familie im Wohnzimmer sitzen und beschließt, ihnen zu sagen, dass er die nächsten fünf Monate verschwinden wird. Ronnie regt sich auf, dass Nick genau jetzt verschwinden will, doch Nicks Vater macht klar, dass es die richtige Entscheidung ist und er sich freut zu wissen, dass Nick in die Welt hinausziehen will, um seinen Traum zu verfolgen. Nick versichert sich noch einmal, ob er es ernst meint, was ihm bestätigt wird.

Am nächsten Tag redet Janet mit Hannah, die versucht, ihre beste Freundin zu beruhigen und meint, dass alles nur auf einem riesigen Missverständnis aufgebaut ist. Derweil versucht Ikey herauszufinden, inwieweit Ray in Eddies Angriff verwickelt war, doch Ray scheint damit nichts zu tun gehabt zu haben.

Kurz darauf treffen Hannah und Nick aufeinander und sie lädt ihn zu ihrer Verlobungsfeier mit Ray am Samstag ein. Er verspricht ihr, darüber nachzudenken, und als sie geht, meint sie, dass dies vielleicht der Grund war, warum er zurückgekommen ist. Nick will ihr sagen, dass er wegen ihr zurückgekommen ist, doch spricht es nicht aus.

Im Krankenhaus wird Eddie derweil von Pizza-Girl besucht, die komplett ausgestattet ist, damit Phil via Webcam mit seinem Freund sprechen kann. Als Hannah dann nach Hause kommt, will Sam gerne zu Eddie ins Krankenhaus, doch Hannah meint, dass er Eddie noch Zeit geben sollte und schickt ihn dann los, um noch Vorbereitungen für die Hochzeit zu machen, muss sich vorher jedoch noch einmal von Sam anhören, dass Ray Eddie und die anderen nicht leiden kann.

Während Leslie Nicks Vater sagt, dass er auch einmal Schwäche zeigen kann und Nick sagen soll, dass er will, dass dieser bleibt, besucht Ikey Eddie im Krankenhaus und die beiden reden ein wenig miteinander und Ikey freut sich, dass er bleiben darf.

Derweil besucht Aubrey Ronnie und erfährt, dass Nick endlich gesagt hat, dass er vorhat zu gehen. Ronnie öffnet sein Herz und sagt, dass ihn alles sehr verunsichert zurzeit und er sich wünschte, dass er vieles nicht wissen würde. Aubrey stimmt ihm zu, verspricht ihm aber, dass er bald wieder glücklich sein wird.

Am nächsten Tag sind die Vorbereitungen für die Verlobungsparty in vollem Gange und Nick beschließt, Eddie endlich die Wahrheit zu sagen, dass er mit U2 auf Tour gehen soll. Eddie will wissen, was mit dem Laden in der Zeit ist und wie es mit Nicks Vater weitergeht. Nick sagt ihm, dass er wieder kommen wird und es nur fünf Monate sind und bekommt dann Eddies Segen. Bevor Nick geht, sagt Eddie noch, dass Ikey da war und Nick will wissen, ob Ray davon wusste, was Eddie ihm jedoch auch nicht sagen kann.

Daraufhin stürmt Nick zu Ray und greift ihn an. Er macht ihm klar, dass er weiß, dass Ray allen nur schadet, da er Nick schaden will, doch versichert Ray, dass er bald wieder zurück sein wird und Ray dann platt machen wird, wenn er noch einer weiteren Person, die Nick liebt, schadet. Doch auch Ray macht Nick klar, dass er nichts auf dessen Meinung gibt und er es letztendlich ist, der Hannah bekommen hat.

Während Hannah bei Ikey fragt, ob Ray etwas mit dem Angriff auf Eddie zu tun hat, kommt Janet endlich zu Eddie und ist bereit, ihm die Wahrheit zu sagen. Sie sagt, dass sie gesehen hat, wie Eddie seine Ex-Freundin geküsst hat und dass sie daraufhin mit Rooster geschlafen hat, weil sie dachte, es wäre aus zwischen ihr und Eddie. Sie entschuldigt sich und sagt ihm, wie viel er ihr bedeutet, doch Eddie macht ihr klar, dass er ihr das nicht verzeihen kann und will, dass sie auf der Stelle verschwindet.

In der Zwischenzeit haben sich alle anderen auf der Verlobungsfeier eingefunden, so auch Christine, die gute Miene zum bösen Spiel macht. Als Hannah dann mit Nicks Vater redet, erfährt sie, dass Nick in den nächsten fünf Monaten nicht in Knights Ridge sein wird, doch sie ist sich sicher, dass er die richtige Entscheidung treffen und nicht gehen wird.

Dieser ist derweil in der Limo auf dem Weg zum Flughafen, als Aubrey zu Ronnie geht und ihm ein Sandwich bringt, um ihn aufzuheitern. Er kann nicht mehr an sich halten und gesteht ihr seine Liebe. Genau in diesem Moment kommt auch Nick zur Feier und sagt seinem Vater, dass er bleiben wird, da dies genau der Platz ist, wo er sein möchte. Dann geht er zu Aubrey und Ronnie und sagt den beiden, dass er bleibt, wird dann jedoch von Owen gerufen.

Diese gehen zu Ikey und zusammen fahren sie zu Phil, um noch einmal mit ihrer Band aufzutreten, während Eddie das Spektakel von seinem Laptop aus beobachten kann. Während die Band spielt, versucht Janet Abstand von Rooster zu bekommen und Aubrey kann auch nicht mehr an sich halten und muss Ronnie küssen. Dann taucht der Angestellte von Ray auf, der an Eddies Angriff Schuld war, und es wird klar, dass Ray ihn beauftragt hat.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "October Road" über die Folge #2.13 Neue Chance diskutieren.