Episode: #2.11 Was wirklich zählt

Nick, Phil, Owen und Eddie sind schockiert, als sie lesen müssen, dass ihre alte Freundin Angela Ferelli, in die jeder einzelne von ihnen verliebt war, gestorben ist. Sie denken über ihre Vergangenheit und darüber, was Angela für sie bedeutet hat, nach.

Die Serie "October Road" ansehen:

Knights Ridge vor 18 Jahren: Die zehnjährigen Jungs Eddie, Nick, Phil, Owen und Ikey laufen durch den Wald und treffen auf den zwölfjährigen Ray und seine Freunde, mit denen sie im Clinch liegen. Ray provoziert die fünf Freunde, und sie fangen an sich miteinander zu prügeln, bis Ray und seine Freunde aus dem Gebüsch mit einer Steinschleuder beschossen werden und abhauen. Aus dem Gebüsch tritt die zehnjährige Angela Ferelli, eine Freundin der Jungs, die sie alle bewundern.

Nick erzählt Aubrey in einem Diner, dass er vollkommen pleite ist und keine Idee hat, was er dagegen tun kann. Sie schlägt ihm das Offensichtliche vor, er könnte leicht Geld verdienen, indem er wieder mit dem Schreiben anfinge. Nick weist diesen Vorschlag ohne Erklärung ab, woraufhin Aubrey ihn alleine an der Theke des Diners sitzen lässt.

Phil zeigt Pizza Girl seinen Lieblingsfilm "The Dirty Dozen" und erklärt ihr stolz, dass es für ihn etwas ganz besonderes ist, als würde er sie seinen Freunden vorstellen. Kurz darauf steht Pizza Girl auf und holt Salsa für ihre Chips ohne Phil zu bitten, den Film anzuhalten. Verständnislos schüttelt Phil den Kopf.

Janet möchte, dass Eddie mit ihr ihre Großeltern im Altersheim besucht. Für ihn ist dieser Gedanke so abwegig, dass er es ablehnt. Später sitzen Nick, Eddie und Owen zusammen bei Phil im Wohnzimmer und tauschen sich darüber aus, wie seltsam sich ihre Freundinnen verhalten. Phil schaut in die Zeitung und teilt den anderen erschüttert mit, dass ihre Freundin aus Kindertagen, Angela Ferelli, bei einem Unfall ums Leben gekommen ist. Sie war verheiratet und hatte eine Tochter.

Die kleine Angela verabschiedet sich von ihren Freunden, weil sie in eine Wohnsiedlung zieht, die weiter abgelegen ist. Bevor sie geht, nimmt sie den Jungs das Versprechen ab, sie an ihrem Geburtstag besuchen zu kommen. Als der Tag gekommen ist, machen sich die Jungs auf den Weg, Angela ein tolles Geschenk zu kaufen.

Janet regt sich bei Hannah über Eddie auf. Sie kann nicht verstehen, warum er nicht mit ihr zu ihren Großeltern fahren will, wo ihr das so viel bedeutet. Ray kommt hinzu und erklärt ausführlich, wie gerne er mit Hannah zu ihren Großeltern fahren würde, da er weiß, dass dies Eddie in schlechtes Licht rückt.

Nick unterhält sich mit seinem Vater darüber, dass es manchmal recht schwierig ist, Frauen zu verstehen. Sein Vater erinnert ihn aber daran, dass Nick in Aubrey eine tolle Frau gefunden hat. Indessen versucht Phil Pizza Girl klarzumachen, dass sie nicht versteht, wie viel ihm manche Dinge, wie der Film, bedeuten. Kurz darauf gibt er zu, dass er ihr eigentlich erzählen wollte, dass eine Freundin aus Kindertagen verstorben ist, dass er aber befürchtete, sie würde sich keine Zeit für ihn nehmen.

Janet hat alle Mühe, Eddie klarzumachen, dass er sie mit seiner Absage, was den Besuch bei ihren Großeltern angeht, verletzt hat. Sie bittet ihn, sie in Ruhe zu lassen, wenn er nicht versteht, was das für sie bedeutet. Indessen besuchen Sam und Hannah Nick in seinem Laden. Als er ihnen von Angelas Tod erzählt, raten sie ihm, zu ihrer Beerdigung zu gehen, um sich von ihr zu verabschieden.

Die Jungs fahren mit dem Bus zu Angela. Der Einzige von ihnen, der eine Privatschuluniform trägt, ist Ikey. Sie haben einen Kassettenrekorder dabei und formieren sich im Bus zu ihrer Luftgitarrenband. Eddie amüsiert sich über seine Freunde, macht aber nicht mit. Phil hat Angela eine Kette mit einem Herzchenanhänger gekauft. Als die anderen es sehen wollen, entsteht ein Handgemenge, und dabei bekommt Phil seinen Spitznamen Physical Phil.

Nick findet eine Geschichte, die er früher über Angela geschrieben hat. Er liest sie seinem Dad vor und dieser erkennt, dass Nick, sowie auch die anderen Jungs, damals in Angela verliebt gewesen ist. Derweil fragt Hannah Ray über Angela aus, und es stellt sich heraus, dass sogar er sie bewundert hat.

Als die Jungs bei Angelas Geburtstagsparty auftauchen, stellen sie fest, dass Angela sich verändert hat. Sie hat neue Freunde und sogar einen festen Freund, den sie Grizzly nennt. Die Jungs sind sehr enttäuscht und verlassen die Party bald wieder. Auf der Heimfahrt im Bus schauen sie alle traurig aus dem Fenster und hängen ihren Erinnerungen nach.

Nick, Eddie und Owen gehen zu Angelas Beerdigung. Phil kann auch zu diesem Anlass nicht das Haus verlassen. Ikey dagegen gesellt sich zu ihnen. Als sie Angelas Tochter sehen, schenken sie ihr die Kette, die Phil damals für Angela gekauft, ihr dann aber doch nicht geschenkt hatte. Sie kondolieren Angelas Ehemann, der mit Nachnamen Bär heißt. Da erst wird ihnen klar, dass er Grizzly war, der Junge, den Angela ihnen vor 18 Jahren vorgestellt hatte.

Eddie meint, dass sie wahrscheinlich alle ihr Leben lang nach einer Frau wie Angela gesucht haben, da gibt Ikey ihnen zu bedenken, dass sie diese Frau wahrscheinlich alle schon gefunden haben. Zuhause suchen sie sie jeweils auf. Owen bittet Allison sich mit ihm zusammen zu setzen, Eddie schlägt Janet einen gemeinsamen Besuch bei ihren Großeltern vor, Nick erklärt Aubrey, dass er eine Schreibblockade hat, und auch Phil und Pizza Girl versöhnen sich wieder, als er ihr den Song vorspielt, der ihn an Angela und ihre Kindertage erinnert.

Nicole Oebel – myFanbase


Vorherige Episode:
#2.10 Mit oder ohne Hut
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.12 Verlockende Angebote

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "October Road" über die Folge #2.11 Was wirklich zählt diskutieren.