Peter Gallagher geht zu "Law & Order: New York"

Peter Gallagher ist Serienzuschauern vor allem als Sandy Cohen aus "O.C., California" sowie als Arthur Campbell aus "Covert Affairs bekannt. Nun hat der 59-jährige Schauspieler eine neue Rolle an Land gezogen: In der 16. Staffel von "Law & Order: New York" wird er eine wiederkehrende Rolle als Deputy Chief William Dodds einnehmen.

William Dodds ist ein charismatischer aber knallharter Chief, der für alle Sondereinheiten für Sexualdelikte in New York City verantwortlich ist. Er verlangt Respekt und harte Arbeit von seinen Mitarbeitern und ist gewohnt dies auch zu bekommen.

Serienmacher Warren Leight ist begeistert, dass man Peter Gallagher für die Serie gewinnen konnte und berichtet: "Ich wollte schon immer für Peter Gallagher schreiben und mit ihm arbeiten. Er ist ein großartiger Schauspieler, unglaublich gewandt mit Texten und Subtexten, Emotionen und Intellekt. Wie alle anderen vom Cast, ist er außerdem ein toller Sänger. Wir freuen uns riesig, dass solch brillante Schauspieler Interesse an einem Handlungsstrang in der Serie hat, die nun schon so lange läuft."

Die 16. Staffel von "Law & Order: New York" startet am 24. September 2014 auf dem US-Sender NBC. In Deutschland startet die 15. Staffel mit dem spannenden Auftakt #15.01 Horrortrip am 12. September 2014 um 20:15 Uhr auf VOX.

Quelle: TV Line



Annika Leichner - myFanbase
05.09.2014 15:48

Kommentare