Logan Marshall-Green

Foto: Logan Marshall-Green, Dark Blue - Copyright: TBS/Timothy White
Logan Marshall-Green, Dark Blue
© TBS/Timothy White

Gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Taylor, kam Logan am 1. November 1976 in Charleston, South Carolina auf die Welt. Seinen Doppelnamen hat er nicht erfunden, wie es oftmals im Filmgeschäft üblich ist, sondern von seinen Eltern, denn sein Vater heißt Green und seine Mutter Marshall mit Nachnamen. Sein Talent hat er von seinen Eltern geerbt, die beide Schauspieler waren und nun Schauspielunterricht geben, oder auch als Regisseure tätig sind.

Seine Karriere begann 2005, als Logan durch seine Rollen Trey Atwood aus "O.C., California" und Richard Heller aus der vierten Staffel von "24 - Twenty Four" erstmals einem großen internationlem Publikum präsentiert wurde. Kurz darauf unterzeichnete er den Vertrag als Hauptdarsteller in der Crime-Drama-Serie "Traveler", die jedoch nach einer verkürzten Staffel bereits wieder eingestellt wurde.

Neben seinen Auftritten vor der Kamera, kehrt Logan Marshall-Green auch immer wieder ans Theater zurück und spielt nicht nur in Off-Broadway-Stücken in New York, sondern auch beim bekannten Williams Theater Festival in Williamstown, Massachusetts.

2009 wurde ihm nicht nur eine Beziehung mit der Schauspielerin Marisa Tomei nachgesagt, sondern er hatte auch eine neue Hauptrolle in der von Jerry Bruckheimer produzierten Serie "Dark Blue" inne, die sich um Undercover-Agenten dreht. Die Serie lief zwei Seasons lang.

Annika Leichner - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2012Prometheus - Dunkle Zeichen als Charlie Holloway
Originaltitel: Prometheus
2009 - 2010Dark Blue (TV) als Dean Bendis
Originaltitel: Dark Blue (TV)
2010Devil als Mechaniker
Originaltitel: Devil
2009Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest als Melvin Panton
Originaltitel: Brooklyn's Finest
2008Blue Blood
Originaltitel: Blue Blood
2007Traveler (TV) als Tylor Fog
Originaltitel: Traveler (TV)
2007Across the Universe als Paco
Originaltitel: Across the Universe
2005O.C., California (TV) als Trey Atwood
Originaltitel: The O.C. (TV)
2005The Great Raid als Lt. Paul Colvin
Originaltitel: The Great Raid
200524 - Twenty Four (TV) als Richard Heller
Originaltitel: 24 (TV)
2005Alchemy als Martin
Originaltitel: Alchemy
2004Law & Order (TV) als Kyle Mellors
Originaltitel: Law & Order (#14.18 Evil Breeds) (TV)
2004The Kindness of Strangers als Ray
Originaltitel: The Kindness of Strangers
2003Law & Order: New York (TV) als Mitch Wilkens/Max van Horn
Originaltitel: Law & Order: Special Victims Unit (#4.25 Soulless) (TV)
2001Band of Brothers - Wir waren wie Brüder (TV) als Gefangener Deutscher
Originaltitel: Band of Brothers (TV)