Episode: #5.18 Ricky Wells

Der 18-Jährige Ricky Wells taucht mit seiner ehemaligen Lehrerin und nun Ehefrau bei McNamara/Troy auf, um sich künstlich älter machen zu lassen, damit er als Mann ernst genommen wird. Matt gefällt es gar nicht, dass sich Sean und Raj immer besser verstehen. Christian und Liz versuchen an ihrer Beziehung zu arbeiten, was beiden allerdings sehr schwer fällt. Dann kommt Dr. Vijay Paresh, Rajs Vater, auch noch zu einem überraschenden Besuch nach Los Angeles, um sich von seinem Sohn operieren zu lassen.

Diese Episode ansehen:

Foto: John Hensley, Nip/Tuck - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
John Hensley, Nip/Tuck
© Warner Bros. Entertainment Inc.

In Liz' und Christians einwöchiger Beziehung beginnt es zu kriseln, nachdem beide keinen Spaß mehr am Sex haben und er sie bittet, dass sie einen Bademantel anzieht, als sie nackt vor ihm steht. Im Bad schaut sie sich im Spiegel an und beginnt zu weinen.

Der 18-Jährige Ricky Wells hat mit seiner Ehefrau einen Termin bei McNamara/Troy. Er hatte seine Frau kennengelernt, als er ein Schüler der siebten Klasse wurde, die sie unterrichtete. Nachdem ihre Beziehung öffentlich geworden ist, wurde sie insgesamt zweimal wegen Unzucht mit Minderjährigen verhaftet und musste Haftstrafen absitzen. Direkt nach seinem 18. Geburtstag hatten die beiden geheiratet und nun ist sie im vierten Monat schwanger. Er möchte sich nun von den beiden mit Hilfe eines Facelifting älter machen lassen, damit die beiden in der Gesellschaft weniger auffallen.

Sean übt mit Matt an einem Ferkel einige Operationstechniken, als dieser die Lust verliert und zu bedenken gibt, dass er wohl nicht das Talent seines Vaters geerbt hat.

Raj ist bereits ganz aufgeregt, da er mit Sean zusammen Christians anstehende Brustrekonstruktion durchführen wird. Ihr Gespräch wird von Dr. Vijay Paresh unterbrochen, der seinen Sohn bei der Arbeit besuchen und eine seiner ersten OPs mit verfolgen wollte.

Matt erscheint während Christians OP im Beobachtungsraum und Sean bittet Raj die OP alleine zu Ende zu führen. Er geht zu ihm nach draußen und fragt ihn, ob er nicht in der Uni sein müsste, da er Kurse hat. Nun gesteht Matt, dass er seinen Kurs über organische Chemie gestrichen hat. Sean bittet ihn mit dem Studium weiterzumachen und schlägt vor, dass Raj ihm beim Lernen helfen könnte. Nachdem er der Idee zu stimmt, geht er Jenna abholen. Sean stellt sich nun zu Vijay und gratuliert ihm zu seinem fleißigen Sohn. Nun gesteht dieser, dass er nicht hergekommen ist um seinen Sohn zu besuchen, sondern eine Penisverlängerung durchführen lassen will.

Nach Christians OP lobt Vijay die Einrichtung der Praxis und erklärt dann, dass er sich wünscht, dass sein Erstgeborener die OP an seinem Penis durchführt. Obwohl Raj sich zunächst dagegen stäubt, stimmt er letztendlich zu.

Während sich Liz beim Friseur, der Maniküre und beim Shopping die Zeit vertreibt, nimmt Christian seinen Verband ab und erfreut sich am Anblick seiner neuen Brust. Er zieht sich um und kehrt kurze Zeit später mit einer Frau im Arm in sein Schlafzimmer zurück. Nachdem diese wieder gegangen ist, holt er sich eine Frau nach der nächsten in seine Wohnung. Stolz darauf sich Christian in ihrem neuen Outfit zu zeigen, kommt sie in seine Wohnung, doch stattdessen erwischt sie ihn mit einer anderen. Sie schmeißt die junge Dame aus der Wohnung und wirft ihm vor, dass sie sich um ihn gekümmert hat, während es ihm nicht gut ging und sie dafür mit Respekt behandelt werden will und sie verlangt, dass er keine andere in der Wohnung hat, wenn sie zum Abendessen verabredet sind. Christian entschuldigt sich bei ihr und sie stimmt zu, mit ihm Essen zu gehen.

Am nächsten Tag führen Sean und Liz Rickys OP durch. Als Sean nach Hause kommt, bemerkt er, dass Raj alleine ist und dieser erklärt, dass Matt nicht zum verabredeten Nachhilfeunterricht erschienen ist. Sean und Raj gehen zusammen in eine Bar, wo Raj zum ersten Mal in seinem Leben Chicken Wings und Bier genießt. Raj erzählt, dass ihn sein Vater als Vegetarier aufgezogen hat. Er gibt zu bedenken, dass Matt froh sein kann, einen Vater wie ihn zu haben. Genau in dem Moment ruft Matt an, der nun in der Wohnung auf Raj wartet. Doch als Matt fragt, ob er sich zu ihnen gesellen kann, legt Sean ohne sich zu verabschieden auf.

Christian ist mit einer weiteren Frau in Aktion, als dieser plötzlich auffällt, dass sich seine Brust bewegt hat und er bemerkt, dass sein Implantat verrutscht ist. Kurz darauf fährt er zu Liz und zeigt ihr seine Brust. Sie gibt zu bedenken, dass sich die Nähte aufgrund von erheblicher Anstrengung gelöst haben. Plötzlich kommt eine Frau aus dem Bad und Christian regt sich auf, dass sie ihn ebenfalls betrügt. Geschockt fragt ihr Besuch, ob sie hetero sei, was Liz verneint und Christian aus der Wohnung wirft.

Als Ricky in seinem Bett erwacht, sind Carrie May, Rickys Vater und Bruder schon an seinem Krankenbett. Sean kommt herein und nimmt Ricky den Verband ab. Alle Anwesenden stimmen überein, dass Ricky seinem Vater nun ähnlich sieht, doch Carrie May scheint nicht so begeistert von seinem neuen Aussehen.

Vijay wird für seine OP vorbereitet, als ein wütender Christian in den OP-Saal stürmt und Sean wegen seines verrutschten Implantats zur Rede stellt. Nun gesteht Raj, dass er die Nähte allein gesetzt hat und entschuldigt sich für seinen Fehler. Sein Vater erklärt Raj nun, dass er von ihm enttäuscht ist. Doch Raj gibt zu bedenken, dass er all sein Wissen von ihm gelernt hat und er somit ebenfalls schuld hat. Daraufhin schlägt Vijay seinem Sohn mitten ins Gesicht und lehnt nun ab, operiert zu werden.

In Matts Geländewagen sitzen er und Raj, während sie an einem Bong ziehen und über ihre Väter reden. Raj erinnert sich an einem Vorfall mit neun Jahren, bei dem ihn sein Vater geschlagen hatte, als er in seiner Physik Zwischenprüfung eine Zwei bekomme hatte, obwohl dies die beste Note war. Außerdem hat ihn sein Vater in seiner ganzen Jugend immer unter Druck gesetzt, dass er viel lernen muss, um ein guter Chirurg zu werden, obwohl er das nie wollte. Dann bittet er Matt aus dem Auto auszusteigen, auf seine Seite herüber zu kommen und legt seine Hand zwischen Tür und Auto. Nun bittet er ihn die Tür zu zuschmeißen, damit seine Hand eingeklemmt wird. Er hält dies für den einzigen Weg um endlich das zu machen, was er will.

Sean operiert Rajs Hand und nachdem er Vijay über den Stand der Dinge aufklärt, beginnt dieser zu weinen. Im Wartezimmer erzählt er Matt, dass Raj seine Hand niemals wieder vollständig benutzen könne. Nun erklärt Sean, dass er seinen Sohn lieben wird, egal ob dieser Arzt wird.
Sean begleitet Matt, als dieser seinem Vater gesteht, dass er als Schauspieler arbeite möchte, was für Sean okay zu sein scheint und nimmt ihn in den Arm.

Ricky kommt von der Arbeit nach Hause, als er Geräusche aus dem Schlafzimmer hört. Dort erwischt er seine Frau, wie diese mit seinem kleinen Bruder Sex hat.

Liz sieht erneut, wie sich Christian mit einer Anderen vergnügt. Sie dreht sich wortlos um und geht zu Sean um mit ihm zu reden.

Nachdem Sean nach Hause kommt, stellt er Christian zur Rede und die beiden reden über seine Beziehung zu Liz. Sean gesteht, dass er nie erfreut über die Beziehung war und stellt ihn vor die Tatsache, dass Liz gekündigt hat und nach Miami zurückzieht.

Anja Schmidt - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Nip/Tuck" über die Folge #5.18 Ricky Wells diskutieren.