Brando Eaton

Wie es bereits vermuten lässt, verdankt Brando Eaton seinen Vornamen dem großen Schauspieler Marlon Brando. Mit so einem Namen war es auch kein Wunder, dass der in Los Angeles geborene Eaton mit 17 Jahren entschied, in die Fußstapfen seines Namensgebers zu treten. Erste Erfahrungen hatte er bereits an der High School in der Theatergruppe gesammelt und ein erstes Vorsprechen für einen MTV-Piloten verlief auch gleich erfolgreich für ihn. Das MTV-Projekt wurde letztlich aber nicht ins Programm aufgenommen, sodass Brando bis 2006 warten musste, um sein Gesicht wirklich mal im Fernsehen zu sehen: In "The Powder Puff Principle" ergatterte er seine erste Rolle.

2007 startete Brando vor allem im amerikanischen Fernsehen durch: Mit Gastrollen in "The Closer", "CSI: Den Tätern auf der Spur" und "Bionic Woman" hielt er sich über Wasser, gleichzeitig übernahm er von 2006 bis 2008 in "Zoey 101" eine größere Rolle. Er arbeitete kontinuierlich weiter und stockte seine Credits mit Auftritten in "The Mentalist" (2008), "Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis" (2009) und "Bones - Die Knochenjägerin" (2009) auf.

Einen ersten beruflichen Durchbruch feierte Eaton 2009, als er gleich für zwei Serien in einer wiederkehrenden Rolle gecastet wurde: In der vierten Staffel von "Dexter" wurde er als John Lithgows Sohn gecastet und überzeugte als Jonah Mitchell. Gleichzeitig übernahm er den Part des homosexuellen Griffin in "The Secret Life of the American Teenager".

Privat treibt Eaton mehrfach die Woche Sport und mag vor allem Kampfsporarten. Außerdem liest er gerne, hört Musik und versucht möglichst viel zu reisen, um mehr von der Welt zu sehen.

Maria Gruber - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2011Born to Race als Jake Kendall
Originaltitel: Born to Race
2009 - 2010Dexter (TV) als Jonah Mitchell
Originaltitel: Dexter (TV)
2009 - 2010The Secret Life of the American Teenager (TV) als Griffin
Originaltitel: The Secret Life of the American Teenager (TV)
2009Balls Out: Gary the Tennis Coach als Mike Jensen
Originaltitel: Balls Out: Gary the Tennis Coach
2009Queerantine! als TJ
Originaltitel: Queerantine!
2009Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis (#5.18 Ricky Wells) (TV) als Ricky Wells
Originaltitel: Nip/Tuck (TV)
2009Bones - Die Knochenjägerin (#4.17 Das Salz in den Wunden) (TV) als Rory Davis
Originaltitel: Bones (TV)
2009Mental (TV) als Gabe
Originaltitel: Mental (#1.11 Lines in the Sand & #1.12 Life and Limb) (TV)
2009Alvin and the Chipmunks: The Squeakquel als Jeremy
Originaltitel: Alvin and the Chipmunks: The Squeakquel
2009Navy CIS (TV) als Patrick Ellis
Originaltitel: Navy CIS (#7.10 Faith) (TV)
2009Miami Medical (TV) als Derek Avelini
Originaltitel: Miami Medical (TV)
2008Bad Mother's Handbook als Steve
Originaltitel: Bad Mother's Handbook
2008Zoey 101: Behind the Scenes als Vince Blake
Originaltitel: Zoey 101: Behind the Scenes
2006 - 2008Zoey 101 (TV) als Vince Blake
Originaltitel: Zoey 101 (TV)
2008Do Not Disturb (TV) als Jason
Originaltitel: Do Not Disturb (#1.01 Work Sex) (TV)
2008The Unit - Eine Frage der Ehre (TV) als Josh
Originaltitel: The Unit (#4.03 Sex Trade) (TV)
2008The Mentalist (#1.03 Surfin' California) (TV) als Danny Kurtik
Originaltitel: The Mentalist (TV)
2008The Bill Engvall Show (TV) als Scott Simmons
Originaltitel: The Bill Engvall Show (#2.10 PromZilla & #2.11 The Night Before Christmas) (TV)
2007Ganz schön schwanger! (#1.03 Million Dollar Baby) (TV) als Graham
Originaltitel: Notes from the Underbelly (TV)
2007The Closer (#3.01 Schattenleben) (TV) als Justin Darcy
Originaltitel: The Closer (TV)
2007CSI: Den Tätern auf der Spur (#8.02 Stockfinster) als Rodney' Hot Rod' Banks
Originaltitel: CSI: Crime Scene Investigation (TV)
2007Journeyman - Der Zeitspringer (#1.06 Brüder) (TV) als junger Dan Vasser
Originaltitel: Journeyman (TV)
2007Bionic Woman (TV) als Ethan
Originaltitel: Bionic Woman (#1.06 The List & #1.08 Do Not Disturb) (TV)
2006The Powder Puff Principle als junger Andy
Originaltitel: The Powder Puff Principle