Episode: #5.10 Magda und Jeff

Ein ungewöhnliches Ehepaar erscheint in der Praxis. Derweil geht es am Set von "Hearts 'N Scalpels" heiß her und Sean bekommt bald eine Aufgabe, der er sich noch nicht gewachsen sieht. Julia geht es zu der Zeit immer schlechter, auch wenn die Ursache für ihr Unwohlsein nicht herauszufinden ist. Christian trifft derweil eine alte Bekannte wieder.

Diese Episode ansehen:

Foto: Dylan Walsh, Nip/Tuck - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Dylan Walsh, Nip/Tuck
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Jeff und seine Frau Magda sind bei McNamara/Troy um eine OP zu bekommen. Die beiden sind kein gewöhnliches Ehepaar. Obwohl sie seit 21 Jahren verheiratet sind, liegen geschätzte 40 Jahre Altersunterschied zwischen ihnen. Und es ist dennoch nicht die Ältere der beiden, Magda, sondern der Jüngere Jeff, der sich operieren lassen möchte. Er möchte seinen Bart zurück und sich das Gesicht straffen lassen.

Am Set von "Hearts 'N Scalpels" wird eine Szene gedreht, in der Sean wieder dabei ist. Nach dem Drehen kommt Colleen Rose, eine Agentin, auf Sean zu und nimmt ihn kurzerhand unter Vertrag, ohne dass Sean dabei viel zu sagen hat.

Aidan trifft derweil am Set auf Eden. Nach einer kurzen Unterhaltung landen die beiden schließlich bei Aidan im Trailer. Währenddessen sind Julia und Christian beim Arzt. Julia weiß, dass etwas mit ihr nicht stimmt und als der Arzt nichts herausfindet, befürchtet er, dass es vielleicht HIV sein könnte. Das bedeutet, dass Christian sie angesteckt hat. Auch er muss nun einen Test machen.

Sean und Christian operieren später Jeff, als Seans Agentin anruft und ihn zu einer Konferenz bittet. Dort wird ein Video gezeigt, dass Aidan und Eden beim Sex im Wohnwagen zeigt. Das Video, in dem sich Aidan auch abfällig über seine Vorgesetzte auslässt, ist in kürzester Zeit zum Knaller bei Youtube geworden und bereits 2 Millionen mal heruntergeladen worden. Und obwohl sie allen Grund dafür hätten, wird Aidan nicht gefeuert, doch er wird herunter gesetzt und Sean soll in Zukunft die Hauptrolle bei "Hearts 'N Scalpels" spielen, was dieser, ebenso wie Aidan, sehr schockiert auffasst. Als Aidan aus dem Büro ist, erkennt Sean, dass seine neue Agentin dies eingefädelt hat.

Sean dreht währenddessen seine erste Szene als Hauptcharakter, was er auch zur Zufriedenheit seiner Agentin erfüllt. Und Christian probiert das aus, was Gina ihm als "Entspannung" vorgeschlagen hat. Er schläft mit einer Frau, die so ähnlich aussieht wie sie, nur dass sie nicht HIV positiv ist, und Gina die ganze Zeit zusieht.

Während sich Christian also "entspannt", geht es Julia immer schlechter. Sie übergibt sich wieder einmal als Sean dazu kommt und sich daraufhin, bis Christian zurück kommt, liebevoll um sie kümmert. Als Christian zurückkommt, sagt er, dass er bei einem Patienten war und schickt Sean nach Hause.

Jeff trennt sich nach der erfolgreichen OP von Magda, die das sehr mitnimmt. Sie macht ihm Vorwürfe und schenkt ihm nun für das neue Gesicht einen neuen Bentley. Also kehrt er zu ihr zurück.

Zur Versöhnung kommen sich Jeff und Magda näher, bis Jeff tot zur Seite kippt. Julia ruft in der Praxis an, um Christian zu sprechen. Doch Gina verleugnet diesen und besucht sie später selber, um ihr "Tipps" für den Umgang mit HIV zu geben. Sie erzählt Julia von ihrer "Affäre" mit Christian, was diese schwer verletzt. Christian zeigt Julia die Ergebnisse der HIV-Tests, die beide negativ sind.

Christian hat am Abend ein Date mit Gina auf einem Dach. Sie hat alles perfekt dekoriert und möchte so auf Christians Entschuldigung vorbereitet sein. Sie weiß, dass er sie liebt. Als er sich jedoch endgültig von ihr abwendet, schmeißt sie sich regelrecht an ihn ran und als es gerade so aussieht, als ob Christian schwach wird, fällt sie das Dach runter.

Eva Klose - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Nip/Tuck" über die Folge #5.10 Magda und Jeff diskutieren.