Episode: #5.04 Dawn Budge II

Sean und Christian treffen einmal mehr auf Dawn Budge, der mal wieder ein kurioser Unfall passiert ist. Unterdessen gerät Annie immer mehr in den Bann von Eden und lässt sich von ihr einreden, dass sie zu dick sei, während Christian eine Lektion in Sachen Glauben bekommt.

Diese Episode ansehen:

Foto: Julian McMahon, Nip/Tuck - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Julian McMahon, Nip/Tuck
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Sean und Christian erhalten Besuch von einer alten Bekannten: Dawn Budge. Sie wurde beim Paragliding von einem Adler angefallen, der ihr ein Stück von ihrem Mund herausgerissen hat. Nun bittet sie die beiden Chirurgen, ihr Gesicht wieder herzustellen.

Sean verbringt Zeit mit Kate und bemerkt, dass sie wieder in alte Gewohnheiten zurück zu fallen droht, denn neben dem Bett liegen fünf leere Packungen M&Ms. Sie gesteht, dass sie manchmal regelrechte Fressanfälle hat, aber nichts dagegen tun kann. Sean will ihr helfen und fordert sie auf, ihm alle ihre geheimen Vorräte zu zeigen, die sie anschließend gemeinsam vernichten.

Nachdem Sean und Christian die Operation an Dawn durchgeführt haben, taucht plötzlich Annie in der Praxis auf und möchte, dass ihr Vater ihr Fett absaugt. Sofort wird Sean klar, wer seiner Kleinen diesen Floh ins Ohr gesetzt haben muss Eden. Unterdessen trifft sich Christian mit Gwen, der Freundin seiner Eroberung von vor einigen Tagen. Sie möchte, dass er ein gewagtes Sexspielchen mit ihr eingeht. Zunächst will sie ihren Körper durch Eis so weit herunter kühlen, dass sie kurz vor der Bewusstlosigkeit steht. Anschließend soll Christian sie durch Sex wieder aufwärmen und so ins Leben zurück holen. Nach kurzem Überlegen stimmt er der riskanten Aktion zu.

Sean konfrontiert Julia und Olivia mit seinem Verdacht, dass Eden einen schlechten Einfluss auf Annie hat, während die beiden Mädchen sich tatsächlich darüber Gedanken machen, wie Annie es schaffen kann, noch ein paar Kilo abzunehmen. Sie versucht ihr beizubringen, sich nach dem Essen einfach zu übergeben, doch Annie ekelt sich davor.

Dawn wird unterdessen eine Stuhlprobe entnommen. Angeblich, um sicher zu gehen, dass sie sich bei dem Adlerangriff nicht mit der Vogelgrippe angesteckt hat. Unterdessen hat Christian eine neue Patientin: eine junge Nonne. Sie möchte sich ihre Brüste verkleinern lassen, da sie glaubt, sie würden sie bei ihrer Arbeit behindern. Christian versucht sie zu verführen, stößt bei ihr jedoch auf Ablehnung, als er von Sean mitgeteilt bekommt, dass man bei Dawn eine Rektaluntersuchung durchgeführt hat. Die beiden Chirurgen vermuten, dass Dawn sich dies nur eingebildet hat, schließlich könne sie sich nicht durch einen Adler mit der Vogelgrippe infizieren.

Später erfahren Sean und Christian, dass Dawn Opfer eines Mannes geworden ist, der sich in Privatpraxen einschleicht und dort seiner Lust nachgeht, in dem er anderen Menschen in den Hintern greift. Sie befürchten nun, dass Dawn sie wegen zu geringer Sicherheitsvorkehrungen verklagen könnte und beschließen, ihr einen großen Wunsch zu erfüllen. Sean nimmt sie mit ans Set von "Hearts 'N Scalpels". Dort passiert Dawn einmal mehr ein tragischer Unfall, bei dem sie jedoch glimpflich davon kommt. Allerdings verliebt sie sich in Freddy Prune.

Sean und Julia werden nach Preston beordert, wo man Annie der Schule verweisen will. Sie wurde beim Oralsex mit einem Jungen erwischt und soll nun sofort das Schulgelände verlassen. Sean gibt Eden die Schuld und geht sofort zu ihr, um sie zur Rede zu stellen. Die ist sich jedoch keiner Schuld bewusst und versucht einmal mehr, Sean zu verführen. Sean versucht sich dagegen zu wehren, doch Eden ist sich ihrer Anziehungskraft durchaus bewusst. Sie glaubt, es ist nur eine Frage der Zeit, bis Sean seinen Gelüsten nachgibt.

Die Nonne schenkt Christian eine Halskette und schlägt ihm vor, es ab und zu mal mit Beten zu versuchen. Christian erzählt ihr, dass er als Zehnjähriger seinen Glauben an Gott verloren hat: Obwohl er Nacht für Nacht gebetet hat, dass sein Pflegevater endlich aufhören soll, ihn zu missbrauchen, wurde er von Gott nicht erhört. Seitdem glaubt er nicht mehr an Gott.

Am nächsten Tag stehen Dawn und Freddy auf der Matte. Die beiden haben wahrhaftig zusammen gefunden. Nun möchte Freddy, dass man seinen Hintern ein bisschen aufpolstert, damit er Dawn noch mehr gefallen kann. Während des Gesprächs erreicht Christian eine SMS, dass Gwen damit angefangen hat, sich ein Sedativum zu injizieren und die Badewanne mit Eis gefüllt ist. Er steht nun unter Zugzwang, denn ohne seine Hilfe, wird sie sterben. Er kommt beinahe zu spät und muss sie wiederbeleben. Als mehrere Versuche keinen Erfolg zeigen, beginnt er zu beten. Nur kurze Zeit später kehrt Gwen wieder unter die Lebenden zurück und wird ins Krankenhaus gebracht.

Während sich Christian später mit Dawn unterhält, wird Freddy Opfer des Mannes, der bereits Dawn belästigt hat. Sean hat unterdessen eine seltsame Vision. Er sitzt sich in seiner Praxis selbst gegenüber. Als er fragt, was er denn für seinen Patienten tun könne, erzählt ein völlig heruntergekommener Sean, dass er mit Eden geschlafen hat. Sie hatte ihn daraufhin beschuldigt, sie vergewaltigt zu haben und so erwirkt, dass man ihm die Approbation entzog und sich alle von ihm abgewandt haben, sogar Christian. Nun möchte er, dass man ihm die Hoden entfernt, bevor er noch an seinen sexuellen Ausschweifungen drauf geht.

Durch Kate wird Sean aus der beängstigenden Fantasie entrissen. Sie hat Obst und Gemüse eingekauft und will ihrem Freund beweisen, dass sie versucht, sich zu ändern. Während Sean ihr vorschlägt, zu heiraten, sucht Christian die Nonne auf und schenkt ihr eine goldene Christopheruskette. Er entschuldigt sich bei ihr, dass er versucht hat, sie zu verführen und und bittet sie dann, mit ihm zu beten.

Melanie Brandt - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Eva Klose vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Gaststars hatte "Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis" ja schon viele, aber keiner dieser blieb mir so gut in Erinnerung wie die großartige Rosie O'Donnell, die als Lottogewinnerin Dawn Budge zu...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Nip/Tuck" über die Folge #5.04 Dawn Budge II diskutieren.