Episode: #5.03 Everett Poe

Sean lernt auf ungewöhnliche Art und Weise Olivias Tochter Eden kennen und befürchtet, dass diese kein guter Umgang für seine kleine Annie ist. Unterdessen taucht Matt in L.A. auf und erzählt, dass er mit Jenna zusammen Kimber verlassen hat und nun ein neues Leben starten will.

Die Serie "Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis" ansehen:

Foto: John Hensley, Nip/Tuck - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
John Hensley, Nip/Tuck
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Im Whirlpool passiert Kate ein unangenehmes Missgeschick, nachdem sie am Set der Serie nach einer Fressattacke einige Abführmittel genommen hat. Sie gesteht Sean, dass sie immer wieder, wenn es ihr schlecht geht, eine Menge Essen in sich hinein stopft, sie jedoch dann keine Zeit findet, sich zu übergeben und schließlich zu Abführmitteln greift.

Unterdessen sucht Everett Poe die Praxis auf. Ihm gehört ein teurer Friseursalon in Beverly Hills, in dem seinen Angaben nach Stars ein- und ausgehen. Er selbst strebt, ebenso wie seine Kunden, nach Perfektion und hat schon in mehreren Operationen sein Gesicht "verschönern" lassen. Christian versucht ihn darauf aufmerksam zu machen, dass er bereits zu viele Operationen hinter sich hat, lässt sich jedoch überzeugen, ihm noch eine weitere zu gewähren.

Liz trifft sich derweil mit Julia und Olivia und erfährt, dass die beiden sich während einer Akupunktur-Sitzung kennen gelernt haben. Schnell wird klar, dass Olivia überhaupt keine Hemmungen hat, ihre Sexualität auch nach außen hin zu zeigen, was weder Julia noch Liz sehr behagt. Vielmehr glaubt Liz sogar, dass Julia, nachdem sich die anfängliche Verliebtheit gelegt hat, wieder zu ihrem alten Selbst zurück finden wird. Sie glaubt nicht, dass Julia wirklich lesbisch sei.

Sean begeht den Fehler und erzählt Christian von dem Vorfall mit Kate im Pool. Christian schlägt natürlich sofort vor, sich eine andere zu suchen und macht sich über Kate lustig, wo er nur kann. Unterdessen sitzt ein junges Mädchen, Eden, in Seans Büro. Eden bittet ihn, ihr Jungfernhäutchen wiederherzustellen, das ihr beim Reiten wohl gerissen sein muss, wie sie behauptet. Sean ist die aufreizende, fast schon laszive Art von Eden mehr als unangenehm und er bittet sie, die Praxis unverzüglich zu verlassen.

Christian besucht Julia, die sofort merkt, dass er ihr noch immer nicht abnimmt, dass sie nun Olivia liebt. Sie entgegnet ihm jedoch, dass sie sich das erste Mal wie sie selbst fühlt und sich nicht mehr verstecken muss. Er versucht sie daraufhin zu verführen, doch sie weist ihn schroff ab und wirft ihn aus ihrem Hotelzimmer.

Annie bittet derweil Sean, bei ihm bleiben zu dürfen, was vor allem daran liegt, dass sie sich nicht an die neue Situation zwischen Julia und Olivia gewöhnen kann. Plötzlich steht auch Eden vor ihnen und Sean erfährt, dass sie Olivias Tochter sei.

Sean erzählt schließlich Olivia, dass ihre Tochter bei ihm war und eine Rekonstruktion ihres Jungfernhäutchens durchführen lassen wollte. Natürlich glaubt auch Olivia sofort, dass ihre erst kürzlich erwachsen gewordene Tochter bereits Sex hatte, doch Eden bleibt bei ihrer Geschichte mit dem Pferd. Während der Unterhaltung wird auch klar, dass Eden nicht viel von Julia oder der Beziehung zu ihrer Mutter hält.

Später kommt Olivia in die Praxis und entschuldigt sich bei Sean für das Verhalten ihrer Tochter, erzählt ihm aber, dass sie die Einverständniserklärung für die Operation unterzeichnet hat. Sie glaubt, dass Eden lediglich so sein will wie die anderen Mädchen in ihrem Alter, was ihr schwer fällt, da sie eine lesbische Mutter hat.

Als Sean nach Hause kommt, warten dort Christian und Matt mit seiner Tochter Jenna auf ihn. Matt entgegnet, dass er Kimber verlassen hat und nun die Hilfe seiner Väter braucht. Er möchte in L.A. neu anfangen und muss gestehen, dass Kimber sein gesamtes Geld an Scientology übergeben hat und er nun vollkommen mittellos sei. Christian will ihn unterstützen, doch Sean ist sauer, dass Matt Kimber soviel Geld anvertraut hat.

Olivia schlägt Julia unterdessen vor zu heiraten. Julia reagiert jedoch sehr reserviert, da ihr nicht aus dem Kopf geht, was Sean ihr ein paar Stunden zuvor über Annie erzählt hatte. Sean geht unterdessen Eden nicht mehr aus dem Kopf – er hat ständig anzügliche Visionen von ihr, die er schließlich mit Kate auslebt.

Christian steht am Abend nachdenklich am Strand und betrachtet den Sonnenuntergang, als Julia zu ihm kommt und ihm von ihren Zweifeln bezüglich Olivia erzählt. Sie hat seit ihrem letzten Gespräch über sich und Christian nachgedacht und stellt sich die "was-wäre-wenn"-Frage. Christian nimmt sie in seine Arme und sie beginnen, am Strand miteinander zu tanzen. Anschließend landen sie miteinander im Bett. Als beide nach dem Sex zusammen im Bett liegen, glaubt Christian bereits, dass Julia sich für ihn entschieden hat, doch er hat sich vertan. Olivia hatte Julia geraten, mit Christian zu schlafen, um ihn ein für alle Mal aus ihren Gedanken streichen zu können.

Matt spricht noch einmal mit Sean und bittet ihn indirekt um etwas Geld. Seans erster Groll bezüglich des Geldes und Kimber ist verflogen. Er will seinem Sohn helfen und erzählt ihm, wie stolz er auf ihn ist, dass er neu anfangen will. An anderer Stelle betritt Matt mit Jenna schließlich ein heruntergekommenes Motelzimmer. Kimber sitzt dort auf dem Boden und wartet auf Matt, der ihr Drogen bringt. Die beiden scheinen ein ersthaftes Problem zu haben.

In einer Bar lernt Christian schließlich Valery Farell kennen. Sie glaubt, Christian wäre ein Callboy, der ihr von einer Agentur besorgt wurde. Christian geht auf das Spiel ein und nimmt das Geld und die Dame mit in ein Hotelzimmer.

Sean erfährt unterdessen von Julia, dass sie Annie in die Obhut von Eden geben will, die auf einem Internat in der Nähe von Santa Barbara auf die Kleine aufpassen soll.

Melanie Brandt - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.02 Joyce und Sharon Monroe
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.04 Dawn Budge II

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Eva Klose vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Diese Episode hatte endlich wieder den Flair, den "Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis" in Miami ausgestrahlt hatte. Sie sind endlich angekommen unter der Sonne Kaliforniens. Dennoch fand ich die...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Nip/Tuck" über die Folge #5.03 Everett Poe diskutieren.