Episode: #2.05 Joel Gideon

Sean hat einen Autounfall und muss ins Krankenhaus. Er bedankt sich später bei der Firma, die das Auto hergestellt hat, weil ihre Sicherheitssysteme optimal funktionierten. Christian wird daran erinnert, dass Wilbur nicht länger Teil seines Lebens ist und wendet sich an Julia, die ihn tröstet und sich ihm anvertraut.

Diese Serie ansehen:

Sean sitzt im Auto und telefoniert mit Julia, als er plötzlich mit einem anderen Auto zusammenstößt. Sean blutet am Kopf und ist bewusstlos. Im Krankenhaus erfährt er, dass es der Andere nicht geschafft hat. Christian meint, dass er sich ein paar Tage frei nehmen soll.

Gina kommt bei Christian vorbei, da sie wissen will wo Wilbur ist. Christian sagt ihr, dass er bei James ist und er das alleinige Sorgerecht gegen sie klagt. Sie will das nicht zulassen und will mit Christian gegen James kämpfen.

Sean und Matt reden über den Unfall und über ein neues Auto. Sean möchte sich ein sicheres Auto kaufen, Matt hingegen interessiert sich mehr für einen Sportwagen. Sean hat dem Autohaus eine E-Mail geschickt, in dem er sich bei ihnen bedankt, dass das Auto sicher gebaut war.

Das Autohaus hat sich bei Sean gemeldet und ihn eingeladen. Man hat sich über ihn informiert und bietet ihm einen Job an. Um die Autos sicherer zu bauen, rekonstruieren sie Autounfälle mit Leichen. Seans Aufgabe wäre es, die Leichen zu begutachten nachdem sie verletzt wurden. Obwohl man ihm ein neues Auto dafür stellen würde, lehnt er ab.

Joel Gideon sitzt im Büro von Sean und Christian und möchte eine Gesichtsoperation. Er versuchte den Mount Everest zu besteigen, schaffte es aber nicht. Bei dem Versuch hat er wegen der Kälte seine Nase und die Hälfte seiner Finger verloren.

Christian hat nun doch vor mit Gina gegen James vorzugehen. Sean stellt sich seiner Angst und nimmt den Job im Autohaus an. Kurz darauf begutachtet die erste Leiche.

Gina und Christian haben einem Schlichtungsvertrag zugestimmt und versuchen gegen das alleinige Sorgerecht das James und seine Frau haben möchten, anzugehen.

Sean untersucht Annies Hamster und sagt ihr, dass er schwanger ist, obwohl er einen gewaltigen Tumor hat. Als Julia das gleiche Essen wie sonst bestellt, regt sich Sean auf, denn er möchte etwas anderes. Julia sagt ihm, dass es schwer ist etwas beim Lieferservice zu bestellen, da er einen sensiblen Magen hat. Sean findet das nicht und lädt die ganze Familie zum Japaner ein.

Im Restaurant bestellt Sean Kugelfisch. Julia kann das nicht verstehen und ist sauer als er Matt dazu ermutigt auch davon zu probieren. Julia verlässt das Lokal mit den Kindern und lässt Sean alleine zurück.

Christian und Sean operieren Mr. Gideon, als letzterer ankündigt, dass er Haifischtauchen geht. Christian redet ihm ins Gewissen und sagt ihm, dass er eine Frau und Kinder hat und er nicht solche Risiken eingehen soll.

Das Urteil wurde gefällt. Wilbur wird den Sutherlands zugesprochen und Gina und Christian dürfen bis zu seinem 18. Lebensjahr keinen Kontakt zu ihm haben. Währenddessen beerdigen die McNamaras Annies Hamster.

Christian wartet derweil in Seans Haus und sagt ihm und Julia, dass er Wilbur verloren hat. Sean versucht ihn zu trösten, doch Christian meint, dass er keine Ahnung hat, wie er sich im Moment fühlt. Außerdem erfährt Julia, dass Sean Haifischtauchen geht. Er will, dass Matt ihn begleitet.

Als Matt ins Wasser springen sollte, hält Sean ihn zurück. Er meint, dass es doch keine gute Idee sei und er ein verantwortungsvoller Vater ist. Auf einmal dreht einer der anderen Taucher durch und Sean muss sich um ihn kümmern. Währenddessen verabschiedet sich Christian von Wilbur.

Als Julia bei Christian ist um ihn zu trösten, gesteht sie ihm, dass sie ihn die ganze Zeit belogen hat. Sie erzählt ihm, dass er bereits einen Sohn hat – Matt!

Laurent Feipel - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Daniela S. vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Irgendwie ist es schade, dass sich die Serie nur auf Vor- und Zuname der Patienten und Protagonisten beschränkt. Bei dieser Episode hätte auch sehr gut der Titel "Veränderungen und Bestärkungen"...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Nip/Tuck" über die Folge #2.05 Joel Gideon diskutieren.