Kurz & Knapp: Doomsday Machine, Goosebumps, AZNBBGRL, Early Edition, deutschsprachige Netflix-Serien, A Small Light...

Lest hier unsere Kurz & Knapp-Meldungen des Tages:

  • Im vergangenen Oktober haben wir euch erstmals berichtet, dass die Dramaserie "Doomsday Machine" mit Claire Foy ("The Crown") in der Hauptrolle entwickelt wird. Nun ist klar, dass sich HBO die potenzielle Serie geschnappt hat und sie weiterentwickeln wird. Bei "Doomsday Machine" handelt sich um die Adaption des Bestsellers "An Ugly Truth: Inside Facebook's Battle for Domination" von Cecilia Kang. Foy wird dabei Sheryl Sandberg spielen, eine Managerin von Facebook, die sich gemeinsam mit Gründer Mark Zuckerberg einigen Herausforderungen entgegenstellen musste in dem Bestreben, Facebook nur immer weiter wachsen zu lassen.
  • Disney+ hat einer Live-Action-Serie zu "Goosebumps" offiziell grünes Licht erteilt. Vorlage ist eine Kinderbuchreihe von R.L. Stine, die auch schon mit zwei Filmen von Sony adaptiert wurde und in Deutschland unter "Gänsehaut" und "Gänsehaut 2" erschienen ist. Inhaltlich verantwortlich zeigen sich Nick Stoller und Rob Letterman. Konkret geht es um fünf High-Schooler, die übernatürliche Kräfte entfesseln und zusammenarbeiten müssen, um alle zu retten. Dabei kommen auch Geheimnisse über ihre Eltern ans Tageslicht.
  • Freeform hat einen Pilot der Dramaserie "AZNBBGRL" bestellt, die von Natalie Chaidez und Dinh Thai stammt. Die Serie spielt in einer vietnamesischen Gemeinschaft aus Orange County, Kalifornien, wo drei asiatisch-amerikanische Teenager sich von den Erwartungen an ihre Generation befreien wollen, um ihren eigenen Platz in der Welt zu finden. Die drei jungen Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, wachsen eng zusammen, als sie an eine Straßengang geraten, die ihnen einen Ausweg bietet.
  • CBS hat seinen dritten Pilot bestellt und zwar ein Reboot von "Early Edition" (dt.: "Allein gegen die Zukunft"). Die ursprüngliche Serie lief von 1996 bis 2000 bei CBS und zeigte Kyle Chandler in der zentralen Hauptrolle. Die neue Version, bei der eine Frau im Fokus steht, stammt von Melissa Glenn und Bob Brush. Inhaltlich wird es um eine ehrgeizige und kompromisslose Journalistin gehen, die plötzlich schon die Zeitung von morgen bekommt und sich daher einmischt, die Neuigkeiten zu verhindern statt über sie zu berichten. Behaltet einen Überblick über die Pilot-Season mit unserer Übersicht zu den Upfronts 2022.
  • Netflix hat sich in die Karten gucken lassen, was uns 2022 an deutschsprachigen Produktionen erwartet. Bereits im Vorfeld war klar, dass uns die zweite Staffel von "Barbaren" erwartet. Dazu wurde die Historienserie "The Empress" über Kaiserin Elisabeth angekündigt sowie die neue Mystery-Serie "1899" von den "Dark"-Machern. Nun gibt es weitere angekündigten Serien, darunter gleich zwei Romanadaptionen. "Achtsam Morden" wurde von Karsten Dusse geschrieben (Buch bei Amazon bestellen) und wird als achtteilge Serie entwickelt. Von Romy Hausman wird der Bestseller "Liebes Kind" (Buch bei Amazon bestellen) adaptiert. "King of Stonks" soll als sechteilige Serie an den Erfolg von "How to Sell Drugs Online (Fast)" anknüpfen und spielt in der Finanzwelt. Die Action-Thriller-Serie "Kleo" ist mit Jella Haase besetzt, die von einer Stasi-Killerin erzählt und in den 80ern und 90ern spielt. Netflix schließt sich für "Totenfrau" mit dem ORF zusammen, um die Rachserie in Tiroler Umgebung zu inszenieren. Auch hierbei handelt es sich um eine Adaption: die Vorlage stammt von Bernhard Aichner (Buch bei Amazon bestellen). Zuletzt wurde vom SRF die schweizerische Serie "Neumatt" eingekauft, die von einer Familie erzählt, die um das Überleben ihres Hofes kämpft.
  • Disney+ hat die Miniserie "A Small Light" bestellt, die als Eigenproduktion von National Geographic gelten wird. Inhaltlich geht es um Miep Gies, die Anne Frank und ihre Familie versteckt gehalten hat. Dazu war es auch sie, die das Tagebuch des Mädchens zurückgehalten hat und es später an den überlebenden Vater Otto Frank gegeben hat, der es dann veröffentlicht hat. Die Umsetzung wird von Joan Rater und Tony Phelan vorangetrieben.
  • Disney+ hat zusätzlich noch die Serie "Paola Santiago and the River of Tears" in die Entwicklung geschickt, zu deren Produzent*innen Eva Longoria gehört. Für die Umsetzung zeigt sich Kevin Rodriguez verantwortlich. In der Abenteuerserie geht es um die Teenagerin Paola, die sich auf die Wissenschaft verlässt. Doch als ihre beste Freundin verchwindet, muss sie sie retten und sich eingestehen, dass die Folkore ihres Heimatlandes nicht nur Märchen sind, sondern dass Monster und Geister Realität sind.

Quelle: Deadline, Netflix



Lena Donth - myFanbase
09.02.2022 11:30

myFanbase integriert in diesem Artikel Links zu Partnerprogrammen (bspw. Amazon, Apple TV, WOW, RTL+ oder Joyn). Kommt es nach dem Aufruf dieser Links zu qualifizierten Käufen der Produkte, erhält myFanbase eine Provision. Damit unterstützt ihr unsere redaktionelle Arbeit. Welche Cookies dabei gesetzt werden und welche Daten die jeweiligen Partner dabei verarbeiten, erfahrt ihr in unserer Datenschutzerklärung.

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu dieser Meldung

Kommentare