Amy Brenneman schließt sich Thriller-Serie "Shining Girls" von Apple an

Amy Brenneman hat sich ihre nächste Serienrolle gesichert. Sie wird in der Thriller-Serie "Shining Girls" von Apple eine zentrale Nebenrolle spielen. Elisabeth Moss, die auch als ausführende Produzentin tätig sein wird, spielt eine Hauptrolle.

Die Serie basiert auf dem Roman "The Shining Girls" von Lauren Beukes, der 2013 veröffentlicht wurde und zwei Jahre später unter dem Titel "Shining Girls" auch in Deutschland erschienen ist (bei Amazon bestellen). Das Buch handelt von einem Herumtreiber zu Zeiten der Großen Depression Ende der 20er Jahre, der die 'Shining Girls' ermorden muss, um seine Reise fortsetzen zu können.

Kirby (Moss) ist eine Reporterin aus Chicago, die einen brutalen Angriff auf sich überlebt hat und nun Jagd auf ihren Angreifer macht. Rachel (Brenneman) ist ihre alleinerziehende Mutter.

Neben Moss und Brenneman werden Wagner Moura, Jamie Bell und Phillipa Soo in der Serie zu sehen sein.

Serienfans kennen Brenneman aus "Für alle Fälle Amy", "Private Practice" oder zuletzt "Tell Me Your Secrets".

Quelle: Deadline



Catherine Bühnsack - myFanbase
23.08.2021 22:16

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu dieser Meldung

Kommentare