Kurz & Knapp: The Tourist, Secret Invasion, Poker Face, At That Age, Walking Tall, The Zone of Silence, Everbody Hates Chris, Shitsel, Panther Baby...

Dies sind die Kurznews des Tages:

  • Alex Dimitriades und Ólafur Darri Ólafsson wurden für die HBO Max-Miniserie "The Tourist" als Darsteller gecastet. Ólafsson wird Billy spielen, einen Amerikaner, der in die Katz-und-Maus-Jagd von The Man (Jamie Dornan) verwickelt ist. Dimitriades wird Kostas darstellen, einen reichen und mächtigen Mann, der mit seinen internationalen Geschäftsideen nicht nur Gutes im Sinn hat.
  • Für die neu angekündigte Marvel-Serie "Secret Invasion" mit Samuel L. Jackson und Ben Mendelsohn wurde nun auch Kingsley Ben-Adir gecastet. Über die Handlung ist noch nicht viel bekannt. Die Serie basiert auf einer Comicreihe, die aber nur lose adaptiert wird. Auch über Kingsley Ben-Adirs Rolle wollte man noch nichts sagen, es könnte aber sein, dass er den zentralen Bösewicht spielen wird.
  • Natasha Lyonne ("Orange Is the New Black", "Matrjoschka") wurde für die neue Peacock-Mysteryserie "Poker Face" als Hauptdarstellerin verpflichtet. Der Oscar nominierte Rian Johnson wird die Serie produzieren, Regie führen und das Drehbuch schreiben. Insgesamt wurden zehn Episoden bestellt. Johnson beschreibt das Format wie folgt: "als eine lustige, charaktergetriebene, Fall-der-Woche-Serie." Johnson ist glücklich, Lyonne mit an Bord zu haben. Die Schauspielerin wird ebenso als Produzentin tätig sein.
  • Sinqua Walls wurde für den Drama-Pilot "At That Age" für NBC an Bord geholt. Walls wird Layton Cooper spielen, den Jüngsten der Geschwister. Er hat eine raue Schule, aber auch genügend Charme.
  • David Eick ("Battlestar Galactica") hat als ausführender Produzent gleich zwei neue Serienideen verkauft bekommen. Bei USA Network entsteht ein Remake des Films "Walking Tall". Zunächst entsteht auch hier ein Film, der aber bei Erfolg zu einer Serie ausgebaut werden soll. WWE Star Charlotte Flair wurde als Hauptdarstellerin gewonnen und sie wird eine Polizistin aus Tuscon spielen, die sich in einem Netz von Betrug, Ausbeutung und Mord wiederfindet. Sie muss zur Rächerin werden, um ihre Stadt als Opfer von moderner Korruption zu verhindern.
  • Die zweite Serie entsteht mit "The Zone of Silence" für Peacock. In der Sci-Fi-Serie geht es um ein Ehepaar in der Krise, das am 'Bermudadreieck von Mexiko' ermittelt, da sich dort bizzare Phänomene ereignen und Aliens vermutet werden, die eine Attacke planen. Sie glauben, dass wenn sie die Welt retten, auch ihre Ehe retten können.
  • Jede Menge Neuigkeiten gibt es auch von dem Produktionsstudio CBS Studios, das gleich drei neue Serien in die Entwicklung geschickt hat. Zunächst entsteht mit "Everybody Hates Chris" eine Animationsserie, die auf der gleichnamigen Comedyserie (dt.: "Alle hassen Chris") basiert und in vier Staffeln auf UPN und The CW zu sehen war. Der titelgebende Schauspieler Chris Rock wäre auch wieder als Erzähler zu erwarten.
  • Weiterhin entsteht ein amerikanisches Remake der israelischen Serie "Shitsel", die auf Netflix zu streamen ist und "Unorthodox"-Star Shira Haas in einer Rolle zeigt. Für die Adaption zeigt sich Lauren Gussis verantwortlich. Inhaltlich geht es um eine 18-jährige Frau, die nach persönlicher Freiheit strebt, aber gleichzeitig sich zu einem strenggläubigen Orthodoxen hingezogen fühlt. Für ihn ist sie sogar bereit, ihr ganzes bisherigen Leben aufzugeben. Für "Shitsel" und "Everbody Hates Chris" werden aktuell noch Sender oder Streamingdienste gesucht.
  • Zuletzt wird für Kabelsender Starz eine Serienversion der Biografie "Panther Baby" von Jamal Joseph erarbeitet. Darin geht es um einen schwarzen Jungen, der Teil der Black Panther-Bewegung wird, die es in den späten 1960ern in Harlem gegeben hat.
  • Showtime hat eine Serienbestellung für die Dramaserie "Shaka: King of the Zulu Nation" aufgegeben. Die Idee stammt von Olu Odebunmi und Tolu Awosika. Als Produzent und Regisseur fungiert Antoine Fuqua. Inhaltlich geht es um den Zulu-König Shaka, der unerwartet an die Macht gekommen ist und dabei zig Stämme in Afrika vereint hat, so dass er zur Legende wurde.

Quelle: Deadline, TVLine, Variety



Daniela S. & Lena Donth - myFanbase
17.03.2021 13:31

Kommentare