Kurz & Knapp: Helstrom, The Witcher, The Offenders, Irma Vep, The First Wives Club, Shameless, I'm a Virgo, Call Your Mother, Empire-Spin-Off

Lest hier unsere Kurznews des Tages:

  • Der Streamingdienst Hulu trennt sich nach nur einer Staffel von "Helstrom".
  • Henry Cavill hat sich am Set von "The Witcher" eine kleine Verletzung am Beinmuskel zugezogen. Daher muss er für kurze Zeit mit den Dreharbeiten aussetzen. Dennoch kann die Produktion vorerst fortgesetzt worden, weil man den Drehplan verändert hat. Bislang stand die Produktion von Staffel 2 ohnehin unter keinem guten Stern, musste sie doch im März für mehrere Monate unterbrochen werden und nach Wiederaufnahme der Dreharbeiten gab es im November gleich mehrere positive Corona-Tests.
  • Für die britische Serie "The Offenders" von BBC und Amazon Prime Video wurde Oscargewinner Christopher Walken für seine erste Hauptrolle im TV überhaupt gecastet. Die Produktion an der Serie war bereits im März gestartet, musste wegen der Pandemie aber schnell abgebrochen werden. Seit wenigen Tagen sind die Dreharbeiten in Bristol, Großbritannien, wieder in Gang.
  • HBO hat eine neue limitierte Serie mit dem Titel "Irma Vep" bestellt, die zudem bereits Alicia Vikander ("The Danish Girl") als Hauptdarstellerin und Produzentin gewinnen konnte. Sie wird in der Produktion als Mira zu sehen sein. Diese ist eine desillusionierte amerikanische Schauspielerin, die nach Frankreich zieht, um auch eine schmerzliche Trennung hinter sich zu lassen. Dort wird sie schnell als Irma Vep, die Hauptfigur im Stummfilm "Les Vampires" gecastet. Die Serie wird lose auf einem gleichnamigen Film von 1996 beruhen. Regie führte damals Olivier Assayas, der sich auch erneut verantwortlich für Drehbücher und Regie zeigen wird.
  • Für die zweite Staffel der BET+ Serie "The First Wives Club" wurde Michelle Mitchenor ("Lethal Weapon") als Hauptrolle verpflichtet. Weiterhin wurden Gary Dourdan, Jordan Carlos, Essence Atkins und Mikhail Keize für Nebenrollen gecastet. Mitchenor wird als Jayla Wright dabei sein. Diese ist eine hungrige Anwältin, die es auf die großen Fälle abgesehen hat. Dazu ist sie sehr intelligent und selbstbewusst.
  • "Shameless - Nicht ganz nüchtern" wird im neuen Jahr nach elf Staffeln auf Showtime zu Ende gehen. Nun hat diese Serie noch einmal sechs Bonusepisoden spendiert bekommen. Darin werden jeweils die Reisen der unterschiedlichen Charaktere über die zehn Staffeln zuvor beleuchtet. Los geht es mit Ian (Cameron Monaghan) und Mickey (Noel Fisher).
  • Amazon hat dem Projekt "I'm a Virgo" eine Serienbestellung spendiert. Die Serie stammt von Boots Riley und zeigt Jharrel Jerome ("When They See Us") in der Hauptrolle. Inhaltlich geht es um die absurde Situation eines riesigen schwarzen Mannes (Jerome), der in Oakland erwachsen werden muss.
  • Jackie Seiden ("Perfect Harmony") hat sich eine Nebenrolle in der neuen Comedyserie "Call Your Mother" von ABC gesichert. Sie wird als Cheryl zu sehen sein. Die schöne Frau wirkt nach außen nett, hat aber eine bissige Seite. Nachdem ihre Tochter fürs College ausgezogen ist, beschließt sie, dass sie Zeit für sich braucht, statt ihre Ehe mit Danny (Patrick Brammall) fortzusetzen.
  • Fox hat sich offengehalten, ob man zu "Empire" ein Spin-Off entwickeln möchte, das sich um Cookie Lyon (Taraji P. Henson) drehen würde. Fox hat davon nun Abstand genommen, aber Produktionsstudio 20th Television hält derzeit Ausschau, ob vielleicht ABC oder Hulu Interesse zeigen.

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Quelle: TVLine, Deadline, Variety



Daniela S. & Lena Donth - myFanbase
15.12.2020 11:22

Kommentare