Henry Cavill

Geboren am 5. Mai 1983 wuchs Henry Cavill in Jersey auf. Entdeckt wurde Henry Cavill im Alter von 17 Jahren von Regisseur Dennis Berry, der ihn sogleich für sein Drama "Laguna" besetzte. Später war Henry Cavill in Filmen wie "Monte Cristo", "Tristan & Isolde" und "Der Sternwanderer" zu sehen. Seinen größten Erfolg feierte er mit der Serie "Die Tudors" in er Rolle des Charles Brandon. Anschließend hatte er seinen internationalen Durchbruch als Schauspieler, da er die Rolle des Clark Kent/Superman im groß angelegten DC Extended Universe übernahm.

Eva Klose - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2017Justice League als Superman/Clark Kent
Originaltitel: Justice League
2016Sand Castle als Captain Syverson
Originaltitel: Sand Castle
2016Batman v Superman: Dawn of Justice als Clark Kent / Superman
Originaltitel: Batman v Superman: Dawn of Justice
2015Codename U.N.C.L.E. als Solo
Originaltitel: The Man from U.N.C.L.E.
2013Man of Steel als Clark Kent / Superman
Originaltitel: Man of Steel
2012The Cold Light of Day als Will
Originaltitel: The Cold Light of Day
2011Krieg der Götter als Theseus
Originaltitel: Immortals
2007 - 2010Die Tudors (TV) als Charles Brandon
Originaltitel: The Tudors (TV)
2009Blood Creek als Evan Marshall
Originaltitel: Blood Creek
2007Der Sternwanderer als Humphrey
Originaltitel: Stardust
2006Tristan & Isolde als Melot
Originaltitel: Tristan + Isolde
2002Monte Cristo als Albert Modego
Originaltitel: Monte Cristo
2002Inspector Lynley (TV) als Chas Quilter
Originaltitel: The Inspector Lynley Mysteries (#1.02 Well Schooled in Murder) (TV)
2001Laguna als Thomas Aprea
Originaltitel: Laguna