Kurz & Knapp: Connecting, Arde Madrid, Scandal, Für Umme, The Boys, Paper Girls, Chucky, Empire Spin-Off, Shining Girls, Run

Dies sind die Kurznews des Tages:

  • Für die Comedyserie "Connecting", die bei NBC eine Direct to Series-Bestellung erhalten hat, wurde Otmara Marrero ("StartUp") für eine Hauptrolle verpfichtet. In der Serie, die Freundschaft in Zeiten von Corona abbildet, wird sie Annie spielen, die schon vor der Quarantäne selten vor die Tür gegangen ist.
  • RTL Passion hat für den 17. August 2020 die achtteilige spanische Dramedy "Arde Madrid" angekündigt. Sie spielt im Madrid der 1960er Jahre und beleuchtet das Leben des Sexsymbols Ava Gardener (Debi Mazar). Die US-Amerikanerin hat Spanien zu ihrer Wahlheimat erklärt und ist damit dem Franco-Regime ein Dorn im Auge gewesen, weswegen zwei Spione auf sie angesetzt wurden. Die preiskrönte Serie wird immer montags um 20.15 Uhr zu sehen sein.
  • Die Shonda Rhimes-Serie "Scandal" wird ab August nicht nur mit allen sieben Staffeln bei TVNOW zum Streamen zur Verfügung stehen, auch Joyn PLUS+ und Amazon Prime Video haben die Serie angekündigt. Ihr habt also die Qual der Wahl beim Streamen.
  • Amazon Prime Video wird ab dem 18. September 2020 auch die erste Staffel der deutschen Serie "Für Umme" anbieten.
  • Amazons Superheldenserie "The Boys" startet im September erst in Staffel 2, aber bereits jetzt steht fest, dass es auch eine Staffel 3 geben wird. Das wurde auf dem Panel auf dem Comic-Con@Home bekannt gegeben. Da die neue Staffel ab dem 4. September 2020 wöchentlich ausgestrahlt wird, wird es zudem eine wöchentliche Aftershow mit dem Titel "Prime Rewind: Inside The Boys" geben. Diese wird von Aisha Tyler moderiert.
  • Amazon arbeitet auch an einer TV-Adaption der Sci-Fi Graphic Novels "Paper Girls". Inzwischen gibt es 30 Bände geschrieben von Brian K. Vaughan und illustriert von Cliff Chiang, die von vier jungen Mädchen handeln, die an Halloween 1988 ihre Zeitungsrunde absolvieren und damit in ein Abenteuer stürzen, bei dem sie durch die Zeit reisen müssen, um die Welt zu retten.
  • Vor einer Wochen haben wir euch den ersten Teaser für USA Networks TV-Adaption von "Chucky" präsentiert. Nun steht fest, dass die Mörderpuppe wie einst in den Filmen von Brad Dourif gesprochen wird. Die Premiere findet im nächsten Jahr statt.
  • Taraji P. Henson hat einen zweijährigen First-Look-Deal mit 20th Century Fox Television abgeschlossen und dabei direkt ein "Empire"-Spin-Off untergebracht. Dieses wird sich um die von ihr gespielte Figur Loretha 'Cookie' Lyon drehen. Inhaltlich soll es um die Ereignisse in Cookies Leben nach dem Ende von "Empire" gehen. Für das Projekt werden auch zahlreiche aus dem Kreativteam der Mutterserie an Bord sein.
  • Elisabeth Moss ("The Handmaid's Tale - Der Report der Magd") kann sich aktuell vor Engagements nicht retten, denn gestern wurde bekannt, dass sie die neue Apple-Serie "Shining Girls" anführen wird. Zudem wird sie als Produzentin mit an Bord sein. "Shining Girls" ist 2013 als Roman von Lauren Beukes erschienen und es geht um eine Reporterin aus Chicago (Moss), die einen brutalen Überfall überlebt hat und fortan in einer ganz anderen Realität lebt, weil sie unbedingt ihren Angreifer jagen will.
  • Sky Atlantic HD hat die kurzlebige HBO-Serie "Run" mit Merritt Wever und Domhnall Gleeson für den 8. September 2020 in der deutschen Synchronisation angekündigt. Die sieben Episoden werden in Doppelfolgen immer dienstags ab 20.15 Uhr zu sehen sein. Sie sind aber auch über Sky Ticket, Sky Go und Sky Q abrufbar.

Quelle: Deadline, RTL Passion, Joyn PLUS+, Amazon Prime Video, TVLine, Variety, Entertainment Weekly, Sky Atlantic HD



Lena Donth - myFanbase
24.07.2020 09:54

Kommentare