Kurz & Knapp: The Bold Type, Transplant, Marvel Agents of S.H.I.E.L.D., Percy Jackson-Serie, Das fahle Pferd, Star Trek: Strange New World...

Lest hier die Kurznews des Tages:

  • In der zweiten Hälfte von Staffel 4 wird Tony-Gewinnerin Ali Stroker bei "The Bold Type - Der Weg nach oben" vorbeischauen. Die einmalige "Glee"-Gastdarstellerin ist mit Hauptdarstellerin Meghann Fahy eng befreundet und hat daher sofort bei der Anfrage zugesagt. Sie wird Olivia spielen, die Fahy-Rolle Sutton bei einem Dilemma aushelfen muss.
  • Auch NBC fährt nun die Taktik von Fox und The CW und hat sich die Arztserie "Transplant" von Kanadas CTV eingekauft. Dort wird die 13-teilige erste Staffel gerade ausgestrahlt und erfreut sich großer Beliebtheit. Inhaltlich geht es um einen syrischen Arzt, der seine Kenntnisse in Ausnahmssituationen beweisen musste und der mit einem Neuanfang in Kanada ordentlich zu kämpfen hat.
  • "Noch nie in meinem Leben ..." bedeutete für Darren Barnet den Durchbruch; nun wurde bekannt, dass er in der finalen Staffel von "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." eine Gastrolle übernehmen wird. Er wird gleich in #7.01 The New Deal zu sehen sein und zwar als eine Figur aus New York in 1931. Möglicherweise wird er auch in weiteren Episoden zu sehen sein, denn sein Auftauchen soll einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
  • Am gestrigen Donnerstag hat "Percy Jackson"-Autor Rick Riordan auf Twitter verkündet (siehe unten), dass eine Serienversion seiner Romanreihe bei Disney+ in Arbeit ist. Die Ideenfindung befindet sich noch ganz am Anfang, soll sich aber eng an die Vorlage halten. Band 1 mit dem Titel "Diebe im Olymp" wurde bereits mit Logan Lerman in der Hauptrolle gedreht. Auch Band 2 "Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen" hat es auf die Leinwand geschafft, doch danach war Schluss.
  • Der Streamingdienst TVNOW hat die Serie "Das fahle Pferd" mit Rufus Sewell ("The Man in the High Castle") angekündigt. Die Adaption der Agatha Christie Romane steht ab dem 1. Juni 2020 als Box-Set bereit.
  • CBS All Access hat eine neue "Star Trek"-Serie in Auftrag gegeben, nämlich "Star Trek: Strange New World". Darin werden in jedem Fall Ethan Peck (Spock), Anson Mount (Christopher Pike) und Rebecca Romijn (Nummer Eins) ihre Rollen aus "Star Trek: Discovery" wiederaufnehmen. Die Serie wurde per Video von dem Streamingdienst angekündigt. Schaut unten rein.
  • Apples "Mythic Quest: Raven's Banquet" bekommt ein Spezial in Zeiten von Corona, das den Titel "Mythic Quest: Quarantine" heißt. Das wird am 22. Mai 2020 gezeigt. Die Episode wurde gänzlich in Zeiten von Corona gedreht, also aus dem heimischen Wohnzimmer und am heimischen Arbeitsplatz zusammengeschnitten. In dem Spezial zur Comedyserie wird beleuchtet, wie das Team mit dem Home-Office zu kämpfen hat.

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Quelle: Entertainment Weekly, Deadline, Variety, @rickriordan via Twitter, TVNOW, CBS All Access



Lena Donth & Daniela S. - myFanbase
15.05.2020 21:22

Kommentare