"You Are My Friend" castet Matthew Rhys für Rolle neben Tom Hanks

Mit dem Ende von "The Americans" bieten sich für die beiden Hauptdarsteller Keri Russell und Matthew Rhys lauter neue Rollenangebote. Während Rhys Lebensgefährtin Russell unter anderem bereits für eine Rolle in J.J. Abrams' nächstem "Star Wars"-Film im Gespräch ist, konnte er selbst sich nun eine Rolle neben Tom Hanks in "You Are My Friend" sichern.

Der Film von Regisseurin Marielle Heller und den Drehbuchautoren Micah Fitzerman-Blue und Noah Harpster basiert auf einer realen Freundschaft zwischen Fred Rogers und dem preisgekrönten Journalisten Tom Junod (Rhys). Der zynische Journalist übernimmt widerwillig den Auftrag, ein Porträt über den beliebten Fernsehmoderator, Musiker und Puppenspieler zu schreiben, stellt dann jedoch aber schnell fest, dass dieser sein ganzes Weltbild auf den Kopf stellt.

Matthew Rhys durfte sich vergangene Woche außerdem über eine Nominierung als Bester Hauptdarsteller in einer Dramaserie bei den diesjährigen Primetime Emmy Awards freuen.

"You Are My Friend" soll am 18. Oktober 2019 in den amerikanischen Kinos anlaufen. Die Dreharbeiten sollen im September beginnen.

Quelle: Variety



Catherine Bühnsack - myFanbase
18.07.2018 15:44

Kommentare