Kurz & Knapp: Josh Hutcherson, Sistas, Hawkeye, Revival, Little House on the Prairie, Julia Garner
Lest hier aktuelle Serien-News in Kurzfassung:
Josh Hutcherson für Comedy-Pilot gecastet
Der "Die Tribute von Panem"-Star Josh Hutcherson hat sich einem neuen Serienprojekt angeschlossen. Er wird in einer noch titellosen Comedyserie von Rachel Sennott eine Hauptrolle spielen, die bei HBO in Entwicklung ist. Damit ersetzt er den zuvor gecasteten Miles Robbins, der noch im Pilot seinen Part innehatte. Die Rolle wurde mittlerweile aber auch noch mal angepasst.
Tyler Perry castet drei neue Gesichter für "Sistas"
In Staffel 9 von Tyler Perrys "Sistas" wird es drei Neuzugänge geben. Darone Okolie, Walnette Marie Santiago und Sullivan Jones wurden für die neuen Folgen verpflichtet, deren Dreharbeiten vor kurzem in Atlanta zu Ende gegangen sind. Okolie wird den Part des Roc spielen, Sullivan taucht als Dr. Vaughn auf und Santiago übernimmt die Rolle der Nia. Wann die neunte Staffel in den USA an den Start geht, ist noch nicht bekannt. Für deutschsprachige Fans gibt es derzeit leider keine Möglichkeit, die Serie zu sehen.
Jeremy Renner über "Hawkeye"-Fortsetzung
Fast vier Jahre, nachdem im Herbst 2021 die erste Staffel von "Hawkeye" bei Disney+ veröffentlicht wurde, äußerte sich Hauptdarsteller Jeremy Renner nun über einen Grund für die Verzögerung der Fortsetzung. Mit einigen bekannten Figuren aus dem Marvel Cinematic Universe hatte die Serie gute Resonanz von Fans und Kritiker*innen erhalten. Als man Renner dann aber für eine mögliche zweite Staffel kontaktiert habe, soll man ihm laut eigener Aussage in der TikTok-Show "High Performance" nur noch das halbe Gehalt geboten haben. Renner hatte in der Zwischenzeit einen lebensgefährlichen Unfall mit einem Schneepflug gehabt und sich nach vielen Operationen mit viel Physiotherapie wieder ins Leben zurückgekämpft, so dass er auch die Dreharbeiten für seine Serie "Mayor of Kingstown" wieder aufnehmen konnte. Für "Hawkeye" müsse er körperlich jedoch einiges mehr leisten. "Ich werde für die Hälfte des Geldes doppelt so viel Arbeit haben und im Grunde acht Monate meiner Zeit investieren müssen, um es für die Hälfte des Betrags zu schaffen." Renner stellte zudem in den Raum, dass man ihn vielleicht gerade wegen seines Unfalls nun für weniger wert halte. Er habe sich durch das Angebot "beleidigt" gefühlt und den "Pfennigfuchsern und Buchhaltern" gesagt, dass sie das Weite suchen sollten. Man habe sich also nicht einigen können, obwohl er die Rolle immer noch liebe und sie gerne erneut spielen würde, auch wenn sein Körper ihm wohl dafür danke, dass er gerade nicht mehr für Hawkeye trainieren müsse. "Ich musste mich verteidigen. [...] Ich habe nicht um mehr Geld gebeten, wohlgemerkt. Zahlen Sie mir einfach, was ich in der ersten Staffel bekommen habe", so Renner weiter. Eine Stellungnahme seitens Disney+ oder Marvel liegt zu Renners Aussagen bisher nicht vor.
Syfy mit Starttermin für "Revival"
Der amerikanische Kabelsender Syfy hat den Starttermin für "Revival", einer neuen Serie mit "Wynonna Earp"-Star Melanie Scrofano in der Hauptrolle angekündigt. Sie startet am 12. Juni 2025 und basiert auf der gleichnamigen Comic-Reihe von Tim Seeley und Mike Norton.
Weitere Castings für "Little House on the Prairie"-Revival
Das Revival von "Unsere kleine Farm" (Originaltitel: "Little House on the Prairie") nimmt weiter Formen an. Drei Monate nachdem die Serie, die auf Laura Ingalls Wilders halb-autobiographischen Büchern basiert, von Netflix angekündigt wurde, wurden die Rollen von Laura, Mary, Charles und Caroline Ingalls besetzt. Alice Halsey wird als die kleine Laura zu sehen sein, Skywalker Hughes spielt den Part ihrer älteren Schwester Mary, Luke Bracey übernimmt die Rolle des Vaters Charles und Crosby Fitzgerald die seiner Ehefrau Caroline.
Julia Garner für neue Miniserie im Gespräch
Julia Garner, die bereits mit Miniserien wie "Inventing Anna" oder "Dirty John" auf sich aufmerksam machen konnte, befindet sich aktuell in Gesprächen eine Hauptrolle in einer von Netflix geplanten Miniserie über den Kollaps der Kryptowährungsbörse FTX zu übernehmen. Sie würde die Freundin und Geschäftspartnerin des FTX-Gründers und Hauptgeschäftsführers Sam Bankman-Fried, Caroline Ellison, spielen. Neben ihrer Hauptrolle würde Garner auch als ausführende Produzentin tätig.
Quelle: Deadline, TVLine
Catherine Bühnsack - myFanbase
05.05.2025 00:27