Afton Williamson enttäuscht über abschließende Untersuchung bei "The Rookie"

Foto: Nathan Fillion, The Rookie - Copyright: 2018 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.
Nathan Fillion, The Rookie
© 2018 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.

Anfang August gab Afton Williamson die Gründe, die zum Ausstieg bei "The Rookie" geführt haben, bekannt und äußerste, dass es zu Diskriminierung gegen sie am Set kam. Daraufhin wurde eine Untersuchung eingeleitet, die nun abgeschlossen ist.

eOne hatte eine Firma beauftragt, die sich 400 Stunden mit Interviews der Mitarbeiter sowie dem Sichern von Beweismitteln beschäftigt hat und diese ist zu folgendem Ergebnis gekommen: "Wir kommen zu der Erkenntnis, dass jene, die von Ms. Williamson beschuldigt wurden, keine unrechtmäßigen Handlungen vollzogen haben und sich auch nicht in einer Art verhalten haben, die für einen Arbeitsplatz unangemessen ist." Zudem sollen sich die ausführenden Produzenten, unter ihnen auch Alexi Hawley, umgehend mit den Anschuldigungen auseinandergesetzt haben. Die Firma beteuert außerdem, dass man gerade in solchen Fällen besonders behutsam damit umgehen würde. Afton Williamson wird laut Aussagen eine andere Meinung zugestanden und die Vorgänge aufgrund ihrer "persönlichen Erfahrungen" anders einzuordnen. Der Sender ABC selbst hat sich rausgehalten, da es Sache des Studios sei.

Afton Williamson ist enttäuscht über die Untersuchungsergebnisse und ist davon überzeugt, dass man mehr Zeit und Energie dahingehend reingesteckt hat, um die Wahrheit unter den Teppich zu kehren. "Für alle am Set ist das tragisch; frühere Angestellte und auch kommende. Und auch für jeden Schauspieler, der sich mit Belästigung und Diskriminierung konfrontiert sieht, Übergriffen und Ungerechtigkeiten", schrieb sie in einem Instagram-Post.

Die zweite Staffel von "The Rookie" feiert am 30. September 2019 Premiere bei ABC. In Deutschland ist das Format beim Bezahlsender Fox beheimatet.

Was sagt ihr zu diesen Entwicklungen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen und diskutiert mit uns.

Serienstarttermine in den USA

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Quelle: Deadline, TVLine, @therealaftonw via Instagram



Daniela S. - myFanbase
18.09.2019 11:34

Kommentare