"Modern Family" räumt bei den Emmys ab

"Modern Family" ist durchaus favourisiert in die Emmys 2011 gegangen, doch dass sie am gestrigen Abend derart abräumen ist dann aufgrund der Konkurrenz zumindest ein bisschen überraschend. Die Serie räumte in allen Kategorien des Abends ab, in denen sie nominiert waren, und ergatterten somit fünf Emmys. Neben der besten Regie für die Episode #2.06 Halloween und dem besten Drehbuch für die Episode #2.13 Caught In The Act gab es auch für die Darsteller Julie Bowen und Ty Burrell die Preise.

Dass es bei den "Modern Family"-Awards (Zitat der Moderatorin Jane Lynch) schließlich auch den Preis für die beste Comedy-Serie gab, ist dabei dann nur die logische Konsequenz gewesen. Da wird die Konkurrenz regelrecht froh gewesen sein, dass durch das Konzept der Serie mit so vielen gleichberechtigten Hauptdarstellern keine Nominierung für die Hauptdarstellerkategorien vorgenommen wurden, sondern eben alle in die "Supporting Actor/Actress"-Riege gehörten.

Wir wünschen jedenfalls herzlichen Glückwunsch zu den Auszeichnungen und freuen uns auf die dritte Staffel der Serie.

Quelle: Emmy-Awards



Emil Groth - myFanbase
19.09.2011 07:50

Kommentare