Episode: #2.13 They Reminisce Over You

In der "Marvel's Luke Cage"-Episode #2.13 They Reminisce Over You passt sich Mariah Dillard (Alfre Woodard) den neuen Umständen an und gibt alles, um ihre Spuren zu vertuschen. Luke Cage (Mike Colter) will derweil einen neuen Versuch starten, Harlem zu beschützen.

Nachdem Mariah Dillard nun hinter Schloss und Riegel sitzt, kämpfen die verbliebenen Gangs um die Vorherrschaft in Harlem. Ein wahrer Krieg mit zahlreichen Opfern entsteht. Shades schlägt Luke vor, dass er Mariah ersetzen sollte und die Herrschaft in Harlem übernehmen sollte, doch Luke glaubt, vermitteln zu können. ER stattet den Italienern um Rosalie Carbone einen Besuch ab und kann sie dazu bringen, sich und ihre Leute zurück zu ziehen.

Auch aus dem Gefängnis heraus versucht Mariah, die Kontrolle zu behalten und lässt alle ihre ehemaligen Untergebenen und Angestellten hinrichten. Unterdessen hilft Tilda Bushmaster, sich von dem Nightshade zu erholen. Nachdem er wieder einigermaßen bei Kräften ist, beschließt er, nach Jamaika zurück zu kehren. Er bekräftigt zuvor jedoch noch einmal, dass Mariah sterben muss.

Tilda stattet daraufhin ihrer Mutter einen Besuch ab und macht ihr klar, dass sie nun Harlem's Paradise übernehmen wird. Sie suggieriert ihr, dass sie das Stokes Familienunternehmen übernehmen wird und küsst ihre Mutter zum Abschied auf den Mund. Dabei vergiftet sie Mariah mit einem langsam wirkenden Gift, was Mariah erst realisiert, als sie sich mit Luke trifft, der einer Einladung ins Gefängnis gefolgt war. Er kann ihr beim Sterben nur noch zusehen.

Tilda lässt ihre Mutter schließlich einäschern, während Shades Deal platzt und er durch Mariahs Tod doch noch hinter Gittern muss. Luke erfährt anschließend, dass Mariah ihm das der Club ihm vermacht wurde anstatt Tilda, was diese unglaublich ärgert. Misty glaubt, dass Luke gut daran täte, das Erbe auszuschlagen, da er sonst sich auf den selben Pfad wie Mariah begeben könnte. Cage nimmt das Erbe dennoch an und will nun als neuer Sheriff über Harlem wachen. Als er sich das Büro von Mariah einrichten lässt, weißt er nicht nur Misty an, auch Claire lässt er nicht mehr an sich heran. Dann blickt er hinunter auf den Club.

Melanie Wolff - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersicht

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Marvel's Luke Cage" über die Folge #2.13 They Reminisce Over You diskutieren.