Elena Cardenas

Foto: Elden Henson, Judith Delgado & Deborah Ann Woll, Marvel's Daredevil - Copyright: 2014 Netflix, Inc. All rights reserved./Barry Wetcher
Elden Henson, Judith Delgado & Deborah Ann Woll, Marvel's Daredevil
© 2014 Netflix, Inc. All rights reserved./Barry Wetcher

Elena Cardenas ist eine ältere Dame aus der Nachbarschaft von Matt Murdock und Foggy Nelson. Sie wendet sich mit der Bitte um legalen Rat an die beiden Anwälte, als ihr Vermieter beginnt Druck auf sie und ihre Nachbarn auszuwirken. Er möchte damit erreichen, dass sie ihre Wohnungen aufgeben, was Mrs. Cardenas auf keinen Fall zulassen will. Dabei wendet ihr Vermieter einige schmutzige Tricks an, der stellt den Strom und das Gas ab, verweigert Reperaturen und schikaniert die Bewohner so wo es nur geht. Foggy und Karen helfen Mrs. Cardenas zuerst einmal, in dem sie ihr bei den anstehenden Reperaturen in ihrer Wohnung helfen, sie versprechen aber auch, sich um ihre legale Vertretung zu kümmern. Um sich bei den beiden zu bedanken, bereitet Mrs. Cardenas für Foggy und Karen ein gemütliches Abendessen vor, was die auch sehr genießen. Das wird aber jäh von einem Sprengstoffanschlag in der Nähe unterbrochen, bei dem sowhl Foggy, als auch Mrs. Cardenas verletzt werden. Karen versorgt die beiden noch vor Ort und bringt sie dann ins Krankenhaus.

Nach diesem Vorfall versuchen sie mit Nachdruck herauszufinden, warum der Vermieter unbedingt die Mieter loswerden will und durch einige Hinweise vermuten sie, dass dies im Zusammenhang mit dem Union-Allied-Skandal, sowie dem Erstarken von Wilson Fisk steht. Dieser Verdacht bestätigt sich, als Fisk das Gebäude offiziell kauft und noch einmal ein höheres Angebot ausspricht, um die Mieter zur Aufgabe ihrer Verträge zu bringen. Mrs. Cardenas berichtet davon ihren Anwälten, die sie aber überreden, sich diesem Angebot nicht zu beugen. Dies wird ihr zum Verhängnis, denn nur einige Tage später wird sie zum Opfer eines Überfalls, bei dem sie getötet wird. Murdock hat nach dem Vorfall sofort den Verdacht, dass dieser kein zufälliger Überfall, sondern von Fisk inszeniert war.

Cindy Scholz - myFanbase