"Ben-Hur" castet Santoro und Black-D'Elia

Der Cast für Timur Bekmambetovs Filmprojekt "Ben-Hur" wächst weiter: Wie The Hollywood Reporter und Deadline melden, wurden zwei bekannte Serienstars für den Blockbuster gecastet. Sowohl Rodrigo Santoro ("Lost") als auch Sofia Black-D'Elia ("Gossip Girl") konnten für das Projekt gewonnen werden, in dem Jack Huston ("Boardwalk Empire"), Toby Kebbell ("Die Lincoln Verschwörung"), Pedro Pascal ("Game of Thrones"), Morgan Freeman, Olivia Cooke, Ayelet Zurer sowie Nazanin Boniadi ("Homeland") ebenfalls zu sehen sein werden.

Die Story dreht sich um die Fehde zwischen Ben-Hur (Huston) und Messala (Kebbell), die einst beste Freunde waren und nun verbitterte Feinde sind. "Ben-Hur" basiert auf dem gleichnamigen legendären Filmepos aus dem Jahr 1959.

Santoro wird in Bekmambetovs Version niemand Geringeren als Jesus Christus darstellen. Black-D'Elia soll als Tirzah zu sehen sein, Ben-Hurs Schwester. Sie und ihre Mutter werden beide von den Römern gefangen genommen und erkranken an Lepra, bevor Ben-Hur zurückkehrt, um seine Familie zu befreien und sich zu rächen.

Quelle: The Hollywood Reporter, Deadline



Maria Gruber - myFanbase
14.01.2015 19:07

Kommentare