Episode: #6.13 Der letzte Rekrut

Als Locke und Jack sich begegnen, werden neue Allianzen gebildet und alte gebrochen.

Die Serie "Lost" ansehen:

Locke begrüßt als erstes Jack und bittet ihn sogleich zu einem privaten Gespräch abseits der Gruppe. Jack fragt Locke, warum er sich ausgerechnet John Locke als Körper ausgesucht hat und erfährt dabei, dass jemand erst tot sein muss, damit der Mann in Schwarz den Körper desjenigen übernehmen kann. Jack wird daraufhin klar, dass das plötzliche Auftauchen seines Vaters nach dem Absturz in Wirklichkeit nicht der Geist seines Vaters gewesen ist. Locke beteuert, dass er ihm damals wie heute nur helfen wollte. Nun, da sie alle wieder zusammen sind, können sie endlich gemeinsam von der Insel verschwinden.

Locke und Sun werden zeitgleich ins Krankenhaus gebracht. Als Sun Locke sieht, reagiert sie panisch und ruft immer wieder, dass ER es ist.

Locke führt Jack tiefer in den Dschungel, als er bemerkt, dass Claire ihnen folgt. Sie erklärt, dass sie unbedingt mit Jack sprechen will, da sie schließlich seine Schwester ist. Locke lässt die beiden daraufhin alleine. Claire ist froh, ihn wieder zu sehen und er sich entschieden hat, mit ihnen allen die Insel zu verlassen. Als Jack entgegnet, dass diese Entscheidung noch nicht gefallen ist, meint Claire nur, dass er nun keine Wahl hat, da er es zugelassen hat, dass Locke zu ihm gesprochen hat. Er steht jetzt auf Lockes Seite, ob er das will oder nicht.

Sawyer weiht derweil Hurley in seinen Deal mit Widmore ein. Hurley fragt, was sie mit Sayid machen sollen, doch Sawyer hält ihn bereits für verloren, was Hurley nicht akzeptieren will. Seiner Meinung nach könnten sie ihn wieder von der dunklen Seite zurückbringen.

Sawyer befragt Kate auf der Polizeiwache und ist überrascht, welche Taten ihr zur Last gelegt werden. Sie erinnern sich schließlich an ihr erstes Aufeinandertreffen am Flughafen und Sawyer hält es für ungewöhnlich, dass sie nun gerade ihm ins Auto gefahren ist. Kate glaubt, dass Sawyer mit ihr flirtet, doch er macht ihr klar, dass er sich nie mit einer Mörderin einlassen würde. Kate fragt ihn schließlich, warum er eigentlich am Flughafen nichts gesagt hat, als er ihre Handschellen sah und glaubt, dass er selbst etwas zu verbergen hat, als Miles hinzukommt und ihn über eine Schießerei in einem Restaurant informiert. Zusammen sehen sie sich ein Video an, das einen der Verdächtigen zeigt: Sayid.

Kate erkundigt sich, ob Jack Locke Glauben schenkt, als plötzlich Zoey ins Camp marschiert. Sie fordert die Herausgabe von Desmond und stellt Locke ein Ultimatum. Sollte er ihnen bis zum Einbruch der Nacht nicht zurückgeben, was er ihnen genommen hat, so wird das Camp angegriffen. Um ihrer Drohung Nachdruck zu verleihen, weist sie einen ihrer Männer an, eine Rakete in Richtung Camp zu schicken.

Claire will sich bei einer Adoptionsagentur vorstellen, als sie von Desmond angesprochen wird. Sie erkennt ihn vom Flughafen wieder und lässt sich von ihm in ein Gespräch verwickeln und letztendlich überzeugen, dass er sich mit einer Anwältin trifft. Er führt sie daraufhin zu seiner Freundin Ilana, die überrascht ist, Claire zu sehen, denn sie war es, die sie die ganze Zeit versucht haben, ausfindig zu machen.

Locke erklärt seinen Leuten im Camp, dass ihnen eine Konfrontation mit Widmores Leuten kurz bevor steht. Sie wollen also noch heute Abend nach Hydra Island aufbrechen. Sawyer betraut er derweil mit einer Mission und will, dass er ein Boot abholt, das etwas abseits am Strand ankert. Sawyer ist einverstanden und will Kate zur Hilfe dabei haben. Als Locke sich schließlich mit Sayid bespricht, erklärt Sawyer Jack, was er vor hat. Er will das Boot holen, sich jedoch nicht mit Locke treffen. Vielmehr soll Jack dafür sorgen, dass er, Sun, Frank und Hurley sich von Lockes Gruppe trennen, so dass sie dann gemeinsam Widmore aufsuchen können, um mit dem U-Boot zu fliehen.

Unterdessen beauftragt Locke Sayid damit, Desmond zu töten und erinnert ihn daran, welche "Belohnung" er ihm in Aussicht gestellt hat. Am Brunnen angekommen sitzt Desmond verletzt in dem nicht allzu tiefen Schacht. Er fragt Sayid, was Locke ihm für seinen Gehorsam versprochen hat und bringt Sayid dazu, ihm zu erzählen, dass Locke Nadia zu ihm zurück bringen will. Als Desmond erfährt, dass Nadia bereits längere Zeit tot ist, Sayid jedoch glaubt, dass Locke sie zurückbringen könnte, wie er ihn zurück gebracht hat, fragt er ihn offen, wie Sayid seine Taten Nadia gegenüber rechtfertigen will. Sayid wird daraufhin nachdenklich.

Sayid kehrt zu Nadia zurück und verabschiedet sich hastig von ihr, wird dann jedoch von Sawyer und Miles gestellt und verhaftet.

Sawyer und Kate haben derweil den Ort erreicht, an dem das Boot ankert. Nun weiht Sawyer auch Kate in seinen Plan ein. Als Kate hört, dass er Claire zurücklassen will, versucht sie ihm klar zu machen, dass diese eigentlich alles ist, was sie zurück zur Insel brachte. Doch Sawyer ruft ihr in Erinnerung, dass die Claire, die sie kannten, nicht mehr existiert.

Während des Marsches an den Treffpunkt mit Sawyer nutzt Jack die Gelegenheit und fragt Claire ein wenig über Locke aus. Sie entgegnet, dass sie Locke vertraut, da er der Einzige war, der sie nicht verlassen hatte. Locke macht sich derweil Sorgen, weil Sayid noch nicht aufgetaucht ist und dreht noch einmal um. Jack nutzt daraufhin die Gelegenheit, Sun, Hurley und Frank von der Gruppe wegzulotsen, bemerkt jedoch nicht, dass Claire ihnen folgt.

Schließlich trifft Locke auf Sayid und fragt ihn, ob er Desmond getötet hat. Er zweifelt kurz, ob Sayid es wirklich fertig gebracht hat, doch Sayid entgegnet, dass er ihm ruhig glauben kann oder besser gleich selbst nachsehen soll. Dies ist für Locke Beweis genug, so dass er wieder zur Gruppe zurückkehrt. Derweil sind Jack und die anderen an einem Steg angekommen, an dem Sawyer bereits auf sie wartet. Als alle an Bord sind, kommt auch Claire hinzu und richtet ihre Waffe auf sie. Kate versucht ihr klar zu machen, dass sie Locke nicht trauen dürfen und stellt ihr in Aussicht, sie zurück zu Aaron zu bringen, wenn sie sich auf ihre Seite schlägt. Claire zögert einen Moment, geht dann jedoch an Bord und lässt sich von Kate sogar die Waffe abnehmen.

Jack und sein Sohn treffen zur Testamentseröffnung von Christian ein. Als sie Ilana treffen, die den letzten Willen von Christian Shephard verkünden soll, erklärt diese ihnen, dass sie Claire Littleton gefunden hat, die bereits auf Jack wartet. Die beiden stellen einander vor und Jack erfährt, dass Christian auch Claires Vater gewesen ist. Noch bevor sie alles klären können, wird Jack ins Krankenhaus gerufen, da eine komplizierte Operation durchgeführt werden muss.

Sawyer nutzt die Gelegenheit auf der Überfahrt zu Hydra Island, um noch einmal mit Jack zu sprechen. Jack entgegnet, dass er ein schlechtes Gefühl hat, wenn sie nun die Insel verlassen und erinnert sich daran, dass er sich das letzte Mal irgendwie leer gefühlt hat. Es hat für ihn den Anschein, dass sie auf dieser Insel sein sollen und ihr nicht den Rücken kehren sollten. Er stellt Sawyer dann die Frage, ob sie nicht ernsthaft überlegen sollten, genau das Gegenteil von dem zu tun, was Locke verlangt, denn es scheint so, als hätte er Angst zu sehen, was passiert, sollten sie bleiben. Verärgert verlangt Sawyer daraufhin, dass Jack das Boot verlässt, denn er selbst hat mit der Insel abgeschlossen. Jack sieht ein, dass Sawyer fest entschlossen ist, zu gehen, beschließt jedoch, seinem eigenen Gefühl zu vertrauen. Bevor Jack von Bord springt, entschuldigt er sich bei Sawyer noch einmal dafür, dass eine Entscheidung Juliet das Leben gekostet hat und springt dann. Kate ist schockiert, als Jack ins Wasser geht, doch Sawyer macht ihr klar, dass dieser seine Entscheidung getroffen hat und es für sie alle nun kein Zurück mehr gibt.

Sun erwacht nach der Notoperation. Jin ist froh, dass es ihr wieder besser geht und entgegnet, dass es auch dem Baby gut geht und sie nun außer Gefahr sind. Unterdessen kommt Jack in die Klinik um Locke zu operieren. Als er ihn auf dem OP-Tisch liegen sieht, erinnert er sich an ihn und ihr Treffen am LAX.

Jack hat unterdessen den Strand erreicht und trifft dort auf Locke und seine Leute. Locke erkennt, dass Sawyer ihn hintergangen hat, während dieser mit Kate, Frank, Hurley, Sun und Claire auf Hydra Island ankommt und dort von Zoey und ihren Männern in Empfang genommen wird. Während Zoey die Neuankömmlinge meldet, können sich Sun und Jin nach drei langen Jahren endlich wieder in die Arme schließen. Sie gestehen einander ihre Liebe und Sun findet ihre Stimme wieder und kann auch wieder Englisch sprechen.

Dann richtet Zoey ihre Waffe schließlich gegen Sawyer und zwingt alle in die Knie. Sie erklärt, dass Widmore soeben den Deal hat platzen lassen. Dann ordnet sie an, eine Rakete auf Lockes momentane Position abzufeuern, die Jack und die anderen nur knapp verfehlt. Als Locke sieht, dass Jack zu Boden geht, rettet er ihn aus der Schusslinie. Benommen hört Jack Locke dann nur sagen, dass er sich keine Sorgen machen soll, da er nun bei ihm ist.

Melanie Wolff - myFanbase


Vorherige Episode:
#6.12 Alle lieben Hugo
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.14 Der Kandidat

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Lost" über die Folge #6.13 Der letzte Rekrut diskutieren.