Episode: #1.15 Heimkehr

Claire kommt wieder zur Gruppe zurück und leidet unter Gedächtnisverlust. Ihr Kidnapper, Ethan, droht, alle umzubringen, wenn Claire nicht wieder zu ihm zurück kommt. Nicht alle lassen das mit sich machen und schmieden einen Plan.

Diese Serie ansehen:

Locke kommt mit Claire in den Armen zu den Höhlen. Er sagt, sie habe das Bewusstsein verloren. Jack kümmert sich sofort um sie, sodass sie kurze Zeit später wieder erwacht. Als sie die Augen aufmacht, schreit sie. Sie fragt ganz verwirrt, wer all die Menschen seien. Sie beruhigt sich und sie wird nach Ethan gefragt. Claire sagt, sie kenne keinen Ethan. Charlie gibt Claire ihr Tagebuch zurück und sie fragt ihn, ob sie Freunde waren. Dieser sagt, sie seien Freunde.

Charlie spricht mit einem Dealer namens Tommy. Charlie will weiteren Stoff haben, hat aber kein Geld es zu bezahlen. Daraufhin erwidert Tommy, dass er nichts mehr bekommt, wenn er nicht dafür bezahlt. Später sitzen Beide in einer Bar. Tommy zeigt Charlie eine Frau, die in einer finanziellen guten Lage ist. Charlie versteht was Tommy meint und fängt ein Gespräch mit der Frau an.

Charlie und Jin gehen durch den Dschungel, als Jin plötzlich zu Boden fällt. Ethan kommt hervor und packt Charlie am Hals. Er sagt ihm, dass er Claire wieder haben will. Falls sie nicht ausgeliefert wird, wird jeden Tag einer aus dem Camp sterben und Charlie wäre der Letzte. Kurz darauf ist er auch schon wieder weg. Als Charlie den anderen davon erzählt, fügt er hinzu, dass man Ethan töten müsse. Jack ist derselben Meinung. Locke hält das für keine so gute Idee, er habe einen anderen Plan.

Die Nacht bricht hinein und die Überlebenden machen sich bereit, sich gegenseitig gegen Ethan zu schützen. Jack schärft Messer. Kate kommt zu ihm und erinnert ihn an den Waffenkoffer. Sie sagt, dass man jetzt mit Messern allein nicht mehr auskommt. Die Höhlen werden bewacht. Es stehen Fackeln da und Leute, die alles im Auge haben.

Die Frau mit der Charlie gesprochen hat, heißt Lucy. Nach einem gemeinsamen Abend fragte sie Charlie, ob er nicht gerne ihren Vater kennen lernen würde. Charlie gibt zu Interesse an einem Abend mit Lucy und ihrem Vater zu haben. Als es dann soweit ist, erfährt Charlie, dass Lucys Vater auch einmal in einer Band gespielt hat.

Boone verschläft seine Nachtschicht, wird aber durch ein Geräusch aus dem Schlaf gerissen und rennt los um nachzuschauen, was passiert ist. Er läuft wie wild umher, weiß allerdings noch immer nicht was passiert ist. Er läuft weiter und stolpert über eine Falle. Das haben Locke und Sayid mitbekommen. Als der Schrei einer Frau sie zum Strand treibt, sind sie erschüttert. Ethan hat seine Drohung war gemacht. Er hat einen Menschen getötet. Hurley glaubt noch, dass er ertrunken sei, doch Kate klärt alle auf. Sie sagt, sein Genick, seine Arme wie seine Finger seien gebrochen. Charlies Versuch Claire von nichts zu erzählen, ist gescheitert, da Shannon sie aufgeklärt hat. Daraufhin ist Claire ziemlich wütend auf Charlie.

Jack weiß, dass es jeden Tag einen toten geben wird, wenn nicht bald was passiert. Er hat noch einmal über die Sache mit dem Waffenkoffer nachgedacht und hält das für die einzige Hoffnung die ihnen noch bleibt. Daraufhin zeigt er Locke den Koffer. Es gibt einen neuen Plan. Claire soll als Köder dienen. Obwohl Charlie dagegen ist, sagt Claire, dass, wenn es nicht anders geht, sie sich opfern wird, bevor wegen ihr noch andere sterben.

Am Abend soll der Plan durchgezogen werden. Im Dschungel soll sich Claire in die Mitte von 5 um sie postierten Leuten stellen und abwarten. Sie muss nicht lange warten, bis Ethan auftaucht. Wie geplant ergreift Claire die Flucht. Jack stürzt sich auf Ethan, der sich gegen den Angriff wehrt. Jack behällt schließlich die Überhand und bevor sich Ethan umsieht, ist er von allen 5 Postierten umzingelt. Charlie schnappt sich Jacks Waffe und erschießt damit Ethan.

Laurent Feipel - myFanbase

Diskutiert im Forum über diese Episode.


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Lost" über die Folge #1.15 Heimkehr diskutieren.