MTV-Serie "Shannara" castet Austin Butler

Foto: Austin Butler, The Shannara Chronicles - Copyright: MTV
Austin Butler, The Shannara Chronicles
© MTV

Der Sender MTV plant eine neue Fantasyserie für die kommende Season, welche in den erfahrenen Händen von Miles Millar, Alfred Gough und Jon Favreau liegt. "Shannnara", so der Titel des Projekts, basiert auf einer aus über 25 Teilen basierenden Buchreihe, die tausende von Jahren nach der Zerstörung unserer Zivilisation spielt. Im Zentrum steht die Shannara-Familie, deren Abkömmlinge uralte magische Kräfte besitzen.

Nun wurde bekannt, dass der erste männliche Hauptdarsteller gefunden ist: Austin Butler ("Life Unexpected - Plötzlich Familie", "Switched at Birth", "The Carrie Diaries") wird die Rolle des Halbelfen Wil Ohmsford übernehmen. Wil ist ein freundlicher, rücksichtsvoller und liebenswerter junger Mann, der seine spitzen Ohren zu verstecken versucht. Sein sorgloses Leben wird jedoch auf den Kopf gestellt, als er erfährt, dass er der letzte Abkömmling der Shannara-Familie ist. Er muss nun enien Druiden finden, der ihm dabei hilft, sein Schicksal zu erkennen.

Für MTV ist "Shannara" ein großer Hoffnungsträger - der Sender hat bereits die Serienorder für eine komplette erste Staffel mit zehn Episoden herausgegeben. Der Sender hofft, dass "Shannara" ihm einen ähnlichen Erfolg einbringen wird wie "Game of Thrones" für HBO und "Outlander" für Starz. Neben Butler ist bislang erst Poppy Drayton als Elfenprinzessin Amberle an Bord.

Quelle: The Hollywood Reporter



Maria Gruber - myFanbase
10.12.2014 19:10

Kommentare