Jes Macallan

Jes Macallan wurde am 9. August 1982 als älteres von sieben Kindern unter dem Namen Jessica Lee Liszewski in Sarasota, Florida, USA geboren. Für Jes stand schon seit ihrer Kindheit fest, dass sie beruflich etwas Künstlerisches machen möchte. Im Alter von drei Jahren war das Tanzen ihre größte Leidenschaft, was 18 Jahre lang ihr Alltag beherrschte. Nach einer Knieverletzung konnte sie das Tanzen auf professionelle Weise nicht mehr durchführen.

Im Jahr 2001 startete Jes ihre Modelkarriere und war in New York, Miami und Mailand tätig. Zu dieser Zeit studierte sie an derUniversität von Florida und machte einen Bachelor-Abschluss in Internationalem Marketing mit einem Auslandsemester an der angesehenen Bocconi-Universität in Mailand.

Nach ihren Abschlüssen verschlug es Jes nach Los Angeles. Dort startete sie ihre Karriere als Schauspielerin und war in einigen Werbespots zu sehen. Schließlich bemerkte sie, dass sie in Vollzeit als Schauspielerin arbeiten will und nahm ab 2008 immer wieder Rollenangebote für Serien an.

Nach Gast- und Nebenrollen in Serien wie "Shameless - Nicht ganz nüchtern", "Justified" und "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte", wurde sie ab 2013 als Josslyn Carver in der Serie "Mistresses (US)" weltbekannt. Nach dem Ende der Serie im Jahr 2016 dauerte es nicht lange, bis Macallan für die Rolle der Ava Sharpe in der Serie "Legends of Tomorrow" verpflichtet wurde. 2018 wurde bekannt, dass sie für die vierte Staffel zur Hauptdarstellerin befördert wurde.

Wenn Jes nicht dreht, verbringt sie ihre Freizeit mit dem Tanzen, was sie trotz ihrer damaligen Knieverletzung noch immer liebt.

Privat heiratete sie am 17. März 2012 den Schauspieler Jason Gray-Stanford. Die Ehe hielt 5 Jahre, 2017 reichte Jes die Scheidung ein.

Daniela S. - myFanbase

Filmographie (Schauspieler)

2017 - 2018Legends of Tomorrow (TV) als Ava Sharpe
Originaltitel: Legends of Tomorrow (TV)
2013 - 2016Mistresses (US) (TV) als Josslyn Carver
Originaltitel: Mistresses (TV)
2014 - 2015Red Band Society (TV) als Ashley Cole
Originaltitel: Red Band Society (#1.08 Get Outta My Dreams, Get Into My Car & #1.11 The Guilted Age) (TV)
2014Kiss Me als Erica
Originaltitel: Kiss Me
2012Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte (#8.12 Hoffnung für die Hoffnungslosen) (TV) als Hillary
Originaltitel: Grey's Anatomy (TV)
2012Navy CIS: L.A. (TV) als Megan Stevens
Originaltitel: NCIS: Los Angeles (#3.17 Blye, K., Part 2 ) (TV)
2011Shameless - Nicht ganz nüchtern (TV) als Tammy
Originaltitel: Shameless (#1.04 Casey Casden) (TV)
2011Justified (#2.02 Innenleben & #2.03 Auge des Sturms) (TV) als Cassie
Originaltitel: Justified (TV)
2008Identity Crisis als Sandy
Originaltitel: Identity Crisis