Caitlin Snow

Caitlin Snow (Danielle Panabaker) arbeitet seit Staffel 1 der Serie "The Flash bei S.T.A.R. Labs und hatte vor dem Unfall des Teilchenbeschleunigers eine glänzende Karriere als Bioingenieurin vor sich. Dieses Ereignis führt nicht nur zu dem Ende ihrer Erfolgsaussichten, sondern ihr Verlobter Ronnie Raymond gilt von diesem Tag an als verstorben. Seitdem lächelt Caitlin nur noch sehr selten und hat grundsätzlich einen sehr ernsten Gesichtsausdruck. Als Barry Allen ins Koma fällt, wird er von Caitlin in S.T.A.R. Labs behandelt. Sie ist dabei, als er seine übersinnlichen Kräfte entdeckt und hilft ihm von da an, andere Metahumans zur Strecke zu bringen.

Charakterbeschreibung Caitlin Snow, Vergangenheit

Foto: Danielle Panabaker, The Flash - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Danielle Panabaker, The Flash
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Am Tag der Inbetriebnahme des Teilchenbeschleunigers bespricht Caitlin mit ihrem Verlobten die Planung für die Flitterwochen. In diesem Moment scheint es Probleme zu geben und entgegen ihrer Bitten dringt Ronnie mit Cisco zum Kern des Teilchenbeschleunigers vor. Als sie später nachkommt, erfährt sie, dass Ronnie sich eingeschlossen hat, um sich zu opfern und um die Detonationswolke so umzulenken, dass sie möglichst wenig Schaden anrichtet. Per Funkgerät kann sie noch einmal mit ihrem Verlobten sprechen, ehe es zur Explosion kommt und Ronnie verstirbt.

Nach dem Unfall des Teilchenbeschleunigers arbeitet Caitlin weiterhin für Harrison Wells und S.T.A.R. Labs. Zusammen mit ihrem Kollegen Cisco Ramon kümmert sie sich, um Barry Allens Versorgung, als dieser wegen eines Blitzeinschlags im Koma liegt. Sie lernt so Barrys Freunde Iris West und Felicity Smoak kennen.

Eines Tages bricht Slade Wilson in die Laboratorien von S.T.A.R. Labs auf der Suche nach einem Bio-Transformer ein. Zu diesem Zeitpunkt führen Caitlin und Cisco eine Inventur durch. Mit Hilfe einer alten Technologie können sie sich vor Slade retten und begegnen später Felicity und John Diggle, die mehr über den Einbruch erfahren möchte. Da aber ein Patent von S.T.A.R. Labs betroffen ist, können Caitlin und Cisco den beiden keine Informationen geben. Kurz darauf kontaktiert Felicity sie wieder, weil sie möchte, dass sie ein Gegenmittel für das Mirakuru finden. Nach erfolgreicher Synthese übergeben Caitlin und Cisco dieses an einen Boten.

Zum zweiten Teil der Charakterbeschreibung von Caitlin Snow (Staffel 1)
Zum dritten Teil der Charakterbeschreibung von Caitlin Snow (Staffel 2)
Zum vierten Teil der Charakterbeschreibung von Caitlin Snow (Staffel 3)
Zum fünften Teil der Charakterbeschreibung von Caitlin Snow (Staffel 4)
Zum sechsten Teil der Charakterbeschreibung von Caitlin Snow (Staffel 5)

Ceren K. - myFanbase