Maury Sterling

Maury Sterling, der eigentlich auf den Namen Charles Maury Wallace Sterling getauft wurde, ist am 1. September 1971 in Kalifornien geboren und aufgewachsen. Heute meint er, dass seine Mutter schon bei seiner Geburt gewusst hätte, dass er eines Tages ein Künstler geworden wäre. Den Weg zur Schauspielerei fand er, weil er sich ausprobieren und gerne mal in andere Rollen schlüpfen wollte. Er hat es als eine Art Ausweg aus seinem Leben angesehen, während er sich heute sehr wohl fühlt, so wie es ist. Bereits mit sieben Jahren stand er auf der Theaterbühne und hat auch heute noch einen großen Bezug zu diesen Ursprüngen.

Sterling war bereits in einer ganzen Reihe von TV-Serien als Gastdarsteller oder in wiederkehrenden Rollen zu sehen, so zum Beispiel in "Emergency Room - Die Notaufnahme", "In Plain Sight" oder zuletzt als Max Piotrowski in "Homeland". Die Serien, an die er selbst am liebsten zurück denkt, sind "Angel - Jäger der Finsternis" und "24 - Twenty Four". Der Durchbruch mit einer Hauptrolle gelang ihm bisher allerdings noch nicht. Beim Film war er an der Seite von Kevin Durand und Chris Pine in "Smokin' Aces" zu sehen und musste sich für seine Rolle des Lester Tremor den Kopf und die Augenbrauen rasieren.

Insgesamt wirkt Sterling sehr bodenständig. Er hat gelernt, seine Arbeit zu lieben und sich selbst nicht immer so ernst zu nehmen, auch wenn er seine Arbeit sehr ernst nimmt und immer versucht, sein Bestes zu geben. Er lebt mit seiner Freundin und seinen Hunden zusammen und möchte eines Tages heiraten und viel Zeit mit seiner Familie und Freunden verbringen. Parallel liebt er es zu reiten oder Martial Arts zu betreiben.

Catherine Bühnsack - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2011 - 2020Homeland (TV) als Max Piotrowski
Originaltitel: Homeland (TV)
2012Common Law (TV) als Jim Hawkes
Originaltitel: Common Law (#1.08 Joint Custody) (TV)
2012Longmire (TV) als Cyrus Brooks
Originaltitel: Longmire (#1.02 The Dark Road) (TV)
2011 - 2012In Plain Sight (TV) als Ronnie Dalembert / Ronnie McIntire
Originaltitel: In Plain Sight (TV)
2012Private Practice (#5.18 Der letzte Weg) (TV) als Kurt Wilson
Originaltitel: Private Practice (TV)
2011Kung Fu Panda 2 als Wolfssoldat (Stimme)
Originaltitel: Kung Fu Panda 2
2010Lie to Me (TV) als Sully
Originaltitel: Lie to Me (#3.05 The Canary's Song) (TV)
2010Das A-Team - Der Film als Gammons
Originaltitel: The A-Team
2009Dollhouse (#1.00 Echo) (TV) als Eddy
Originaltitel: Dollhouse (TV)
2009CSI: NY (TV) als Neal Weston
Originaltitel: CSI: NY (#5.15 The Party's Over) (TV)
2008CSI: Den Tätern auf der Spur (TV) als Detective Ken Martz
Originaltitel: CSI: Crime Scene Investigation (#9.09 19 Down) (TV)
2008Beverly Hills Chihuahua als Rafferty
Originaltitel: Beverly Hills Chihuahua
2008Cold Case (TV) als Tommy Connell
Originaltitel: Cold Case (#5.16 Bad Reputation) (TV)
200724 - Twenty Four (#6.09 14:00 - 15:00 Uhr & #6.10 15:00 - 16:00 Uhr) (TV) als Kozelek Hacker
Originaltitel: 24 (TV)
2007CSI: Miami (TV) als Barry Ellis
Originaltitel: CSI: Miami (#5.13 Throwing Heat) (TV)
2006Smokin' Aces als Lester Tremor
Originaltitel: Smokin' Aces
2006Criminal Minds (TV) als Jim Meyers
Originaltitel: Criminal Minds (#2.09 The Last Word) (TV)
2004 - 2006Emergency Room - Die Notaufnahme (TV) als Dr. Nelson
Originaltitel: ER (TV)
2005Deadwood (TV) als Elmer - Chez Ami Labourer
Originaltitel: Deadwood (#2.02 A Lie Agreed Upon: Part II & #2.08 Childish Things) (TV)
2005Monk (TV) als Lewis
Originaltitel: Monk (#3.14 Mr. Monk Goes to Vegas) (TV)
2005Dead Meat als Hoss
Originaltitel: Dead Meat
2004Charmed - Zauberhafte Hexen (#7.02 Nackte Tatsachen) (TV) als Lord Dyson
Originaltitel: Charmed (TV)
2004Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis (#2.11 Natasha Charles) (TV) als Ron
Originaltitel: Nip/Tuck (TV)
2004Six Feet Under - Gestorben wird immer (TV) als Pot-Dealer
Originaltitel: Six Feet Under (#4.09 Grinding the Corn) (TV)
2004Without a Trace - Spurlos verschwunden (TV) als Glenn Remick
Originaltitel: Without a Trace (#2.11 Exposure) (TV)
2003CSI: Den Tätern auf der Spur (TV) als Anders Molyneaux
Originaltitel: CSI: Crime Scene Investigation (#3.13 Random Acts of Violence) (TV)
2003Für alle Fälle Amy (TV) als Spencer Carls
Originaltitel: Judging Amy (#5.01 Motion Sickness) (TV)
2003Crossing Jordan - Pathologin mit Profil (TV) als Scott Marshall
Originaltitel: Crossing Jordan (#2.18 Fire and Ice) (TV)
2002Für alle Fälle Amy (TV) als Paul Zimberg
Originaltitel: Judging Amy (#4.09 Boys to Men) (TV)
1999Angel - Jäger der Finsternis (#1.10 Das Abschiedsgeschenk) (TV) als Barney
Originaltitel: Angel (TV)
1995Picket Fences (TV)
Originaltitel: Picket Fences (#4.09 This Little Piggy) (TV)