Tasneem Qureshi, Staffel 8
Jahre später gehört Tasneem Qureshi zu der pakistanischen Delegation, die in Doha, Katar, einen Friedensvertrag mit den Taliban aushandeln will. Saul Berenson vermutet, dass sie oder jemand aus ihrer Delegation Informationen über die Verhandlungen an die afghanische Regierung hat durchsickern lassen, um den Vertrag platzen zu lassen, doch sie streitet das ab. Saul glaubt ihr nach den Ereignissen in der Botschaft von Islamabad jedoch kein Wort. Kurze Zeit später entschuldigt er sich allerdings bei ihr und versucht sie und ihr Land wieder auf seine Seite zu bringen, um einen Frieden in der Region zu schaffen. Sie hält ihm jedoch vor Augen, dass die Methoden der Amerikaner nie langfristig waren und die aktuellen Bemühungen nur dazu führen sollen, dass sie sich aus der Region zurückziehen können, ohne dauerhafte Stabilität geschaffen zu haben.
Dieser Text enthält Spoiler und wird deshalb nicht angezeigt. Wenn du den Text lesen möchtest, musst du ihn einblenden.
[x] Wenige Tage später bezeugt Tasneem die Freilassung einiger Gefangener aus Guantanamo, die die Friedensverhandlungen wieder voranbringen sollen. Sie findet es jedoch verdächtig, dass einer der Gefangenen direkt medizinisch behandelt werden muss und dass Saul Berenson bei der Landung der Gefangenen in Doha nicht anwesend ist und stattdessen Scott Ryan als Vertretung geschickt hat. Sie reist daraufhin zurück nach Pakistan, wo sie ihren Vater besucht, der ein hochrangiges Regierungsmitglied und ein alter Freund von Saul ist. Sie erzählt ihm, was in Doha vorgefallen ist und glaubt, dass Saul nun Haqqanis Cousin - einen der Gefangenen - nutzt, um Kontakt zu dem Taliban-Führer aufzunehmen und den Frieden zu verhandeln. Während Tasneems Vater will, dass Pakistan den Frieden kontrollieren sollte, erklärt sie, dass es zu keinem Durchbruch kommen dürfe und fragt ihn, wie weit sie gehen dürfe. Dieser gibt ihr freie Hand, Amerika nicht noch mehr Macht zu überlassen. Sie veranlasst daraufhin beim pakistanischen Geheimdienst einen Anschlag auf einen Autokonvoy, in dem Haissam Haqqani vermutet wird, um seine Verhandlungen mit Saul zu verhindern.
Zum ersten Teil der Charakterbeschreibung von Tasneem Qureshi (Staffel 4)
Die Serie "Homeland" ansehen:
Catherine Bühnsack - myFanbase
myFanbase integriert in diesem Artikel Links zu Partnerprogrammen (bspw. Amazon, Apple TV, WOW, RTL+ oder Joyn). Kommt es nach dem Aufruf dieser Links zu qualifizierten Käufen der Produkte, erhält myFanbase eine Provision. Damit unterstützt ihr unsere redaktionelle Arbeit. Welche Cookies dabei gesetzt werden und welche Daten die jeweiligen Partner dabei verarbeiten, erfahrt ihr in unserer
Datenschutzerklärung.
28.11.2025 00:19 von Sonia
F.B.I.: F.B.I.
Es wird immer abstruser... Jetzt sehe ich, dass die FBI... mehr