Masi Oka

In "Heroes" spielte Masi Oka den Japaner Hiro Nakamura, der wohl eine der verblüffendsten Fähigkeiten besitzt: Er kann die Zeit anhalten und sich teleportieren. Wer würde das nicht gerne?

Viel ist über Masi Oka, der manchmal auch als Masayori Oka in den Credits zu finden ist, nicht bekannt: Seine Rolle in der Mysteryserie "Heroes" zählt bisher zu seiner größten, doch auch schon davor hatte er mehrere Gastauftritte in verschiedensten Serien und Filmen: seinen ersten Part hatte er in einer Episode der vierten Staffel von "Dharma & Greg" (2001).

Die Liste seiner Gastrollen ist erstaunlich lang: So war Masi unter anderem auch schon in Serien wie "Gilmore Girls" (2001) oder "Luis" (2003) zu sehen sowie in Filmen wie "Natürlich Blond 2: Jetzt wird's richtig blond" (2003) oder "...und dann kam Polly" (2004). Eine längere Reihe an Gastauftritten hatte er in "Scrubs", wo er immer wieder als Franklyn auftrat.

Durch den immensen Erfolg von "Heroes" - 2007 wurde er unter anderem für den Golden Globe und den Emmy nominiert - konnte Masi einige weitere Filmrollen an Land ziehen: So trat er in "Get Smart" (2008) auf und bekam zusammen mit Nate Torrence die Hauptrolle in dem Spin-Off "Get Smart's Bruce and Lloyd Out of Control" (2008). Gerade "Heroes"-Fans dürfte es gefallen, dass Okas Kollegin Jayma Mays ebenfalls in dem Film mitwirkt. Nach dem Ende von "Heroes" zog Oka direkt weiter an das Set der CBS-Serie "Hawaii Five-0".

Was viele nicht wissen: Masi ist auch ein Digital Effects Künstler: er hat bereits einige beeindruckende Werke kreiert, viel davon für die drei "Star Wars" Filme als auch "Terminator 3" und "Krieg der Welten".

Maria Gruber - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2010 - 2017Hawaii Five-0 (TV) als Dr. Max Bergman
Originaltitel: Hawaii Five-0
2015 - 2016Heroes Reborn (TV) als Hiro Nakamura
Originaltitel: Heroes Reborn (TV)
2011Searching for Sonny als Sonny
Originaltitel: Searching for Sonny
2011Freunde mit gewissen Vorzügen als Darin Arturo Morena
Originaltitel: Friends with Benefits
2006 - 2010Heroes (TV) als Hiro Nakamura
Originaltitel: Heroes (TV)
2009Fired Up als Eagle
Originaltitel: Fired Up
2009Dave Knoll Finds His Soul als Dave Knoll
Originaltitel: Dave Knoll Finds His Soul
2005 - 2008Reno 911! (TV) als Übersetzer/japanischer Tourist
Originaltitel: Reno 911! (#3.05 Fastest Criminal in Reno & #5.01 Did Garcia Steal Dangle's Husband?) (TV)
2008The Promotion als Kreditberater
Originaltitel: The Promotion
2008Get Smart als Bruce
Originaltitel: Get Smart
2008Get Smart's Bruce and Lloyd Out of Control als Bruce
Originaltitel: Get Smart's Bruce and Lloyd Out of Control
2007Balls of Fury als Jeff
Originaltitel: Balls of Fury
2007Robot Chicken (TV) als Charles 'Chachi' Arcola
Originaltitel: Robot Chicken (#3.09 Celebutard Mountain) (TV)
2006Das Sarah Silverman Programm (TV) als Clerk
Originaltitel: Sarah Silverman Program (#1.06 Batteries) (TV)
2006The Loop (TV) als Wang
Originaltitel: The Loop (#1.05 The year of the dog) (TV)
2006Without a Trace - Spurlos verschwunden (#4.17 Angstzustände) (TV) als Wei Fan
Originaltitel: Without a Trace (TV)
2006Reba (#5.13 Die Steuerprüfung) (TV) als Agent Phung
Originaltitel: Reba (TV)
2006One Sung Hero als KJ
Originaltitel: One Sung Hero
2006Joey (#2.17 Das große Feuer) (TV) als Arthur
Originaltitel: Joey (TV)
2005God Wears My Underwear als Bruder Eo (Stimme)
Originaltitel: God Wears My Underwear
2005House of the Dead 2: Dead Aim (TV) als Stanley Tong
Originaltitel: House of the Dead 2 (TV)
2005The Proud Family Movie als japanisches Kind (Stimme)
Originaltitel: The Proud Family Movie
2005Office Girl (TV) als Hideki
Originaltitel: Less than perfect (#3.14 I just don't like her) (TV)
2004All of us (TV) als Edwin
Originaltitel: All of us (#2.10 Home for Christmas?) (TV)
2002 - 2004Scrubs - Die Anfänger (TV) als Franklyn
Originaltitel: Scrubs (TV)
2004Still Standing (TV) als Ronald
Originaltitel: Still Standing (#2.14 Still Bill's Dad) (TV)
2004... und dann kam Polly als Wonsuk
Originaltitel: Along came Polly
2003Luis (TV) als Deng Wu
Originaltitel: Luis (TV)
2003Natürlich Blond 2: Jetzt wird's richtig blond als Kongressteilnehmer
Originaltitel: Legally Blonde 2: Red, White & Blonde
2003Uh Oh! als asiatischer Mann
Originaltitel: Uh Oh!
2003On the Spot als japanischer Tourist
Originaltitel: On the Spot (#1.02 Little Brenda Dynamite) (TV)
2002Drei Ladies Undercover (#1.05 Einsatz bei der Streicheleinheit) (TV) als Mann
Originaltitel: She Spies (TV)
2002Austin Powers in Goldständer als japanischer Fußgänger
Originaltitel: Austin Powers in Goldmember
2002Sabrina - Total Verhext (#6.20 Der Wachskugel-Fluch) (TV) als männliches Ratsmitglied
Originaltitel: Sabrina, the Teenage Witch (TV)
2002Yes, Dear (TV) als sprechender Stein
Originaltitel: Yes, Dear (#2.19 Dances with Couch) (TV)
2001Gilmore Girls (#2.04 Auf und Davon) (TV) als Philosophie Student
Originaltitel: Gilmore Girls (TV)
2001Citizen Baines (TV) als Staffer Dan
Originaltitel: Citizen Baines (#1.02 The Whole Thump-Thump-Thump) (TV)
2001Dharma & Greg (#4.24 Ende der Unschuld (2)) (TV) als Nien-Jen
Originaltitel: Dharma & Greg (TV)