Interview mit Leven Rambin

Leven Rambin spielte in der zweiten Staffel von "Terminator: S.C.C." die Rolle der Widerstandskämpferin Riley Dawson. In der sechsten Staffel von "Grey's Anatomy" ist sie als Sloan Riley zu sehen. myFanbase hatte die Möglichkeit ein Interview mit der Schauspielerin zu führen, die in der Dramaserie "All My Children" bekannt geworden ist. Achtung! Das Interview enthält Spoiler für die sechste Staffel von "Grey's Anatomy" und zur zweiten Staffel von "Terminator: S.C.C."!

Das Originalinterview stellen wir euch natürlich auch wieder zur Verfügung.

Foto: Copyright: Tyler Shields
© Tyler Shields

Achtung: © myFanbase 2010 - Das Exklusivinterview darf nicht auf anderen Internetseiten oder an sonstiger Stelle veröffentlicht werden!


1. Du hast deine Karriere im Alter von 14 Jahren mit einer Rolle in der berühmten Soap "All my Children" gestartet. Erinnerst du dich heute noch an dein erstes TV-Casting? Wie war es für dich?

"All My Children" war mein erstes Vorsprechen überhaupt! Ich war neu in Los Angeles und unerfahren. Meine Mutter und ich gingen zum Disney-Gebäude in Burbank, Kalifornien. Ich war so fasziniert von der Welt der Stars! Ich erinnere mich, dass ich ein wenig nervös war, habe aber letztlich die Erfahrung des Vorsprechens genossen. Ein paar Monate vergingen und dann teilten sie mir mit, dass sie mich für eine Rolle testen wollten! Also flog ich für die Probeaufnahmen (zwei Stück) von Los Angeles nach New York City und bekam die Rolle! Es war ein wahres Märchen!

2. Hast du die "Terminator"-Filme gesehen, bevor du zum Cast von "Terminator: S.C.C." gestoßen bist?

Ehrlich gesagt hatte ich die "Terminator"-Filme nicht gesehen, bevor ich für "Terminator: S.C.C." gecastet wurde. Sobald ich erfuhr, dass ich die Rolle bekommen hatte, schaute ich ganz schnell die gesamte erste Staffel der Serie auf DVD.

3. Hast du für die Rolle der Riley in "Terminator: S.C.C." vorgesprochen oder für eine andere?

Ich sprach für Riley vor, obwohl der Name des Charakters zu der Zeit Becca war. Ich denke, Riley passt wesentlich besser!

Spoiler! 4. Wusstest du vom Beginn deines Auftrittes wie die Storylines deines Charakters in "Terminator: S.C.C." enden würde? Wusstest du, dass Riley sterben würde?

Mir wurde an meinem ersten Tag am Set vom ausführenden Produzenten Josh Friedman erzählt, dass Riley eine Widerstandskämpferin aus der Zukunft sei. Ich war beeindruckt von den Charakterzügen und Problemen, mit denen der Charakter konfrontiert ist. Ich wusste nicht, dass Riley sterben würde, bis die Staffel weiter voran geschritten war.

Spoiler! 5. Während dieser Staffel von "Grey's Anatomy" spieltest du die Rolle von Dr. Sloans Tochter. Hast du die Serie verfolgt, bevor du die Rolle bekommen hast?

Ich schaute "Grey's Anatomy" seit der ersten Staffel und war ein begeisterter Fan. Seitdem schaute ich immer mal wieder rein, somit kannte ich nicht jede Einzelheit über die Storylines, als ich zum Cast stieß. Ich war so aufgeregt, als ich die Rolle bekam, weil viele meiner Freunde von der Serie besessen sind!

Spoiler! 6. Wenn man Marks Frauengeschichten betrachtet, schien es nicht sehr überraschend, dass er mit einer von ihnen ein Kind hat. Doch als Sloan vor ihm stand, war es nichtsdestotrotz ein Schock. Wie hast du dich auf diesen Charakter vorbereitet?

Mir wurde nur gesagt, dass ich den Humor in der Situation und der Beziehung zwischen Mark und seiner Tochter, Sloan finden solle.

Spoiler! 7. Sloan hatte ihr ganzes Leben einiges an Ärger und ihr Auftauchen hatte ebenfalls einen großen Einfluss auf Marks Entwicklung und seine Beziehung zu Lexie. Als du diese Rolle bekommen hast, wusstest du dort bereits, dass du dafür dienen würdest, um die Beziehung der beiden zu beenden?

Mir wurde von den Drehbuchautoren gesagt, dass Sloan ein "Hindernis" für Marks und Lexies Beziehung sein wird, aber ich war nicht sicher, ob sie sich trennen würden.

Spoiler! 8. Sloan wird später in der Staffel noch einmal auftauchen. Kannst du uns ein ein paar Hinweise geben, was wir für eine Storyline erwarten können?

Natürlich verließ Sloan Seattle verärgert und hat viel unerledigte Sachen. (z.B., dass sie dieses Baby hat und entscheiden muss, was sie damit tun möchte!)

9. Steht der Nachname Riley deines Charakters in "Grey's Anatomy" irgendwie in Verbindung zu deinem Charakter in "Terminator: S.C.C.?" Hat dir einer der Autoren etwas darüber erzählt oder ist es nur ein Zufall?

Die Tatsache, dass ich Riley in "Terminator: S.C.C." und Sloan Riley in "Grey's Anatomy" war, ist nur ein Zufall... zumindest sagen sie das!

10. Du hast eine Rolle in der Dramedy "Scoundrels" bekommen. Kannst du uns ein bisschen mehr über das Projekt und deinen Charakter dort erzählen?

"Scoundrels" ist eine Dramedy, die auf der neuseeländischen Serie "Outrageozs Fortune" basiert. Ich spiele die Rolle der Heather, Virginia Madsen ist als Cheryl zu sehen, David James Elliot als Wolf, Patrick Flueger als Zwillinge Cal und Logan, sowie Vanessa Marano als Hope. Wir sind im Grunde eine Familie von Knackis, und unser Vater, Wolf, wird ins Gefängnis geschickt. Dies zwingt unsere Mutter, Cheryl, jeden in der Familie zu legitimen Jobs zu zwingen. Heather ist ein materialistisches, oberflächliches, halb-mutwilliges, aufstrebendes Modell. Sie ist außerdem rücksichtslos ambitioniert und hat Köpfchen.

11. Hast du irgendwelche neuen Projekte, von denen du uns erzählen kannst?

Ich arbeite momentan an mehreren Projekten, die ich mit meinem Verlobten, dem Produzenten Geoff Clark, entwickele.

12. Gibt es eine Serie, in der du gerne mitspielen würdest? Und was für eine Rolle wäre das?

Es wäre ein Traum bei "True Blood" dabei zu sein. Mir wurde immer gesagt, dass ich wie Anna Paquin aussehe. Ich habe mich an Halloween 2009 deshalb als Sookie Stackhouse verkleidet! Außerdem bin ich aus dem Süden, womit ich den Akzent ebenfalls kann. Ich würde auch gerne bei "Damages" auftreten. Ich würde gerne einen Charakter spielen, der ausgefallen und düster ist, wie der Vampir, Jessica, von "True Blood".

13. Wenn du nicht drehst, was machst du in deiner Freizeit? Was sind deine Hobbies?

Wenn ich nicht am Set bin, liebe ich es im Freien zu sein, z.B. zum Wandern, Laufen, Basketball, alles mögliche. Ich habe auch viel Spaß daran zu lesen, in die Kirche zu gehen, und Filme zu gucken. Und ich liebe es, im Olive Garden zu essen!

14. Da myFanbase ein Onlinemagazin über Fernsehserien ist, hast du eine Lieblingsserie?

Meine Lieblings TV-Shows sind: "True Blood", "Damages", "30 Rock", "Modern Family", "Grey's Anatomy", "The Office", "Teen Mom" und "16 & Pregnant"!

Catherine Bühnsack (Interview) & Anja Schmidt (Übersetzung) - myFanbase