Episode: #3.13 Hohe Erwartungen

Dr. Webber, der Chef des Seattle Grace gibt seinen Rücktritt bekannt, was für Aufregen sorgt. Währenddessen beschäftigt sich Bailey mit der Idee, eine kostenlose Ambulanz für Patienten mit wenig Geld zu eröffnen.

Diese Episode ansehen:

Derek erfährt, dass Webber plant, in den Ruhestand zu gehen und Burke bereits als seinen potentiellen Nachfolger eingeplant hatte. Er ist verärgert darüber, dass Webber ihn nicht in Betracht gezogen hat, während Meredith sich nur Sorgen darüber macht, ob Cristina und Burke ihre Krise als Paar überstehen werden.

Izzie entdeckt, dass George eine ganz eigene Art hat, mit dem Tod seines Vaters umzugehen. Alex stellt unterdessen Addison zur Rede, warum sie ihm seit einer Woche aus dem Weg geht.

Bailey informiert Webber über ihrer Idee, eine kostenlose Ambulanz zu eröffnen, für Patienten mit wenig Geld. Izzie und George sind dabei eine junge Frau zu behandeln, die an Eierstockkrebs erkrankt ist. Als ihre Eltern im Krankenhaus ankommen, erleben die Ärzte eine ungewöhnliche Überraschung: sie sind Amish.

Mark plant, das Seattle Grace zu verlassen, beschließt vorher aber noch einige Assistenzärzte zu foltern. Meredith und Alex sollen einen Dekubitus-Patienten betreuen, was eigentlich Sache der Schwestern ist. Als Mark von Meredith jedoch erfährt, dass die Position des Chefs frei wird, beschließt er, seine Abreise noch etwas zu verschieben.

Callie und Cristina behandeln einen Sportler mit ausgerenktem Knie. Als sie ihn entlassen wollen, bemerken sie, dass er eine extreme Schwellung in beiden Beinen entwickelt hat. Er muss sofort operiert werden.

Alex hat genug davon, von Addison ignoriert zu werden und stellt sie zur Rede. Er entgegnet, dass ihm der Kuss nichts bedeutet hat und er endlich wieder unter ihr arbeiten möchte. Addison ist überrascht, muss dies aber hinnehmen.

Izzie erfährt im Gespräch mit ihrer jungen Patientin Jilly, dass sie gerne wieder in die Amish-Gemeinde zurückkehren würde, sie es ihrer besten Freundin Rachel zuliebe jedoch bisher nicht getan hat. Während der Operation an Jilly erfahren Addison, Izzie und George von Baileys Idee, eine kostenlose Ambulanz zu eröffnen.

Derek erfährt von Mark, dass er Seattle nicht verlassen wird, da Meredith ihm von dem freien Posten als Chief berichtet hat. Wütend stellt er daraufhin seine Freundin zur Rede, verschwindet aber, bevor sie sich aussprechen können.

Addison, Mark, Derek und Burke überfallen Webber mit ihrem Wunsch, Chief zu werden. Er will jedoch zuerst nach Hause zu seiner Frau und entgegnet seinen Oberärzten, dass er im Moment nicht glaubt, dass einer von ihnen Führerqualitäten besitzt. Später erzählt er Bailey, dass er sie für die richtige Kandidatin hält, sie aber zuerst noch mehr Erfahrung sammeln muss. Daraufhin knöpft Bailey sich die vier resignierten Oberärzte vor und zwingt sie, ihren Antrag auf eine kostenlose Ambulanz zu unterschreiben.

Nach einem Gespräch mit Izzie, ist Rachel bereit, ihre Freundin los zulassen, so dass sie in die Arme ihrer Familie zurückkehren kann.

Webber kehrt zu seiner Frau zurück und muss erkennen, dass sie bereits ihr Leben ohne ihn weiter gelebt und Trost in einem neuen Mann gefunden hat. Izzie hingegen muss sich eingestehen, dass jeder auf seine Weise trauen muss und hört auf zu versuchen, George helfen zu wollen. Stattdessen informiert sie Bailey, dass sie mit ihren 8 Millionen Dollar ihr neues Projekt unterstützen will.

Meredith ist überrascht, als Derek am Abend bei ihr auftaucht. Er verspricht ihr, dass er immer wieder zu ihr zurück kommen werde, auch wenn sie sich streiten. Meredith ist erleichtert und versichert ihm, ein guter Chefarzt werden zu können.

Derweil beschließt auch Cristina, die Stille zu brechen. Sie entschuldigt sich nicht bei Burke, weil sie der Meinung ist, das Richtige getan zu haben. Daraufhin macht er ihr einen Heiratsantrag.

George besucht Callie und erklärt ihr seine Liebe. Er entgegnet, dass sie die einzige ist, die ihm etwas von seiner Lebensfreude wieder zurückgeben kann und macht ihr einen Heiratsantrag.

Melanie Brandt - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Grey's Anatomy" über die Folge #3.13 Hohe Erwartungen diskutieren.