Bewertung

Review: #3.13 Hohe Erwartungen

Gesucht wird ein neuer Chefarzt für das Seattle Grace Hospital. Zu erfüllende Voraussetzungen: starke Nerven, ein möglichst turbulentes Liebesleben und keine Angst vor dem Nazi.

Kandidat A: Dr. Derek Shepherd

Unser McDreamy will unbedingt McChefarzt werden und fühlt sich verraten, weil Webber ihn trotz diesbezüglicher Versprechungen nicht zuerst gefragt hat. Das kann man verstehen. Schließlich lässt Derek seine Wut an Meredith aus, da diese mit Mark über die Chefarztsache gesprochen hat. Das kann man nicht verstehen.

Am Ende macht Derek die Sache jedoch wieder gut, indem er Meredith verspricht, dass er auch nach einem Streit immer wieder zu ihr zurückkehren wird. In dieser Szene wird Derek seinem Spitznamen McDreamy endlich mal wieder gerecht und man hat das Gefühl, dass er und Meredith wirklich eine gemeinsame Zukunft haben. Allerdings ist die Staffel noch lang...

Kandidat B: Dr. Preston Burke

Burke hat zuletzt viel Sympathie bei mir eingebüßt und das Schweigen zwischen ihm und Cristina in dieser Folge ging mir auch schon wieder ziemlich auf die Nerven. Ich bin einfach ein großer Kommunikationsfan und finde dieses konsequente Anschweigen ziemlich albern.

Am Ende brechen die beiden Sturköpfe zwar ihr Schweigegelübde, doch dies führt dazu, dass Burke Cristina gleich mal einen Heiratsantrag macht. Erst redet er wochenlang keinen Ton mit ihr und dann bittet er sie, seine Frau zu werden! In meinen Augen ist das nicht sehr romantisch. Ein Paar mit so gigantischen Kommunikationsproblemen sollte erstmal andere Dinge in Angriff nehmen, bevor der Saal gebucht, die Kirche gemietet und das Kleid ausgesucht wird.

Kandidatin C: Dr. Addison Montgomery

Vermutlich will sie nur Chefärztin werden, um Derek zu ärgern, doch sie kommt dabei wieder sehr sympathisch rüber, also kann sie von mir aus damit weitermachen.

Kandidat D: Dr. Mark Sloan

Ich fass es nicht, der Mann will tatsächlich Chefarzt werden! Mark Sloan, der alle Assistenzärzte wie lästige Küchenschaben behandelt und alles begattet, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, will also Chefarzt werden. Da jedoch keiner der Charaktere Marks Bewerbung wirklich ernst zu nehmen scheint, kann ich mich ebenfalls ganz gut darüber amüsieren. Sollte er allerdings ernsthaft in Betracht gezogen werden und den Posten sogar erhalten, werde ich mir drei Tage lang ununterbrochen vor den Kopf schlagen – und mir womöglich eine neue Serie suchen.

Die Nicht-Nominierten

Unsere Jungärzte haben natürlich nichts mit der Vergabe des Chefarztpostens zu tun und auch Bailey scheint wohl noch nicht so weit zu sein. Was mit Callie ist, weiß ich nicht.

Auf jeden Fall aber haben mir George und Izzie sehr gut gefallen. Die sexuellen Anspielungen zwischen den Beiden waren witzig und die emotionalen Momente waren glaubwürdig und schön.

Dass Izzie die Finanzgeberin von Baileys Projekt sein würde, war mir von der ersten Minute an klar und es wundert mich, dass die Beiden selbst so lange gebraucht haben, um dies zu erkennen. Nun darf man gespannt sein, wie sich die Zusammenarbeit der Beiden gestalten wird. Der Nazi und das Model ziehen eine Krankenstation auf ... Das wäre Stoff für eine eigene Serie.

Ja, ich weiß, dass ich noch nichts zu Georges Heiratsantrag an Callie geschrieben habe. Ich sitze da und harre der Dinge, die noch kommen werden...

Maret Hosemann – myFanbase

Die Serie "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" ansehen:


Vorherige Review:
#3.12 Die große Stille
Alle ReviewsNächste Review:
#3.14 Toxisch

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Grey's Anatomy" über die Folge #3.13 Hohe Erwartungen diskutieren.