Michael

Michael lehrt an der CRU als Hilfsdozent Französisch, und eine seiner Studentinnen ist Ashleigh Howard, der sofort auffällt, dass er schwul ist. Ashleigh macht Michael mit Calvin Owens in der Hoffnung bekannt, dass sich aus der Begegnung mehr entwickelt. Tatsächlich treffen sich die beiden auf einen Kaffee, und es scheint zu funken, aber Calvin findet, dass Michael sich zu homosexuell gibt. Ashleigh spricht mit Calvin darüber, der so seine Ängste überwinden kann und sich traut, mit dem wesentlicheren älteren Michael zusammen zu kommen.

Auch wenn Calvin es schafft, Michael so zu akzeptieren, wie er ist, fällt es ihm schwer, selbst zu zeigen, dass er homosexuell ist. Michael versucht, ihm zu helfen, mutiger zu sein und bringt ihn dazu, mit ihm ins Gentlemen’s Choice zu gehen, einem Club für Homosexuelle. Im Gegenzug muss er allerdings mit Calvin auf die Party der Studentenverbindungen gehen und sich somit neuen Situationen stellen. Bei einem Doppeldate lernt er Evan und Frannie kennen, mit denen sie zusammen schick essen gehen. Kurz darauf bietet Evan ihm an, ihm einen Platz an der Elite-Universität Princeton zu besorgen, wenn er dafür den ΩX-Bruder O’Toole in Französisch nicht durchfallen lässt. Obwohl Michael den Platz gerne hätte, hält er nichts davon, Noten zu manipulieren.

Michael ist mit Calvin ziemlich glücklich, aber sein Freund fühlt sich in der Beziehung nicht wohl und geht einmal fremd. Michael ist bereit, den Fehltritt zu verzeihen, weil er weiß, dass die beiden noch glücklich werden könnten. Calvin, der sich aber nicht sicher ist, was er will, trennt sich von Michael.

Ceren K. - myFanbase