Michael Chiklis übernimmt Hauptrolle in Footballdrama "The Senior"

Michael Chiklis wurde für die zentrale Hauptrolle in dem Footballdrama "The Senior" verpflichtet. Bob Eisele hat das Drehbuch verfasst, während Rod Lurie die Regie übernehmen wird.

Der Film basiert auf wahren Tatsachen und handelt von Mike Flynt (Chiklis), der vor 37 Jahren von seinem Collegeteam ausgeschlossen worden ist, nachdem es zu einer Auseinandersetzung mit einem Teamkollegen kam. Mit 59 Jahren trägt Mike diese Bürde immer noch. Doch dann erfährt er, dass er noch ein Jahr lang das Recht hat, eine Schule zu besuchen, damit er seinen Abschluss nachholen und sich für ein Team qualifizieren kann, um so seine Schuld zu tilgen. Während Mike dies auf sich nimmt, lernt er viel über seine Vorstellung von Maskulinität, die vor allem von seinem Vater entscheidend geprägt wurde und muss sich daran anschließend anderes mit seinem entfremdeten Sohn auseinandersetzen.

An der Produktion ist u. a. auch Serienstar Justin Baldoni ("Jane the Virgin") beteiligt.

Chiklis ist aus Serien wie "Gotham", "The Shield - Gesetz der Gewalt", "American Horror Story" und vielem mehr bekannt.

Quelle: Deadline



Lena Donth - myFanbase
20.09.2021 11:00

Kommentare