Blair und Marcus – The Frog King

Foto:

Eigentlich sollte Marcus Beaton für Blair nur den Zweck erfüllen, Chuck eifersüchtig zu machen. Doch nach und nach entdeckt Blair, dass Marcus noch viel mehr für sie tun kann…

Blair: "You know how hard it is to find a good fake boyfriend on short notice?"

Die beiden lernen sich kennen, als Blair den Sommer alleine in der Toskana verbringt, nachdem Chuck sie versetzt hat. Besser gesagt: Blair sucht sich Marcus relativ wahllos aus, nur damit sie sich nicht die Blöße geben muss, alleine in den Hamptons anzukommen. Zu dieser Zeit denkt Blair noch, Marcus hieße James und wäre ein amerikanischer Student. Sie benutzt ihn, um ein ziemliches Schmierentheater abzuziehen und präsentiert Chuck ihre "Liebe" bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Doch eigentlich ist Blair recht schnell gelangweilt von dem eher biederen Marcus und wartet nur auf den passenden Zeitpunkt, um ihn wieder abzuservieren.

Blair: "Don't worry. I'm well versed in your lordly ways. And I'm ready to meet the queen... which I also just watched on DVD."

Foto: Leighton Meester, Gossip Girl - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Leighton Meester, Gossip Girl
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Marcus merkt allerdings recht schnell, worum es ihr geht und dass die hübsche Brünette ihn nur benutzt. Als er sie zur Rede stellt, gesteht Blair ihm, dass sie ihn eigentlich relativ langweilig findet. Doch das sollte sich schnell ändern, als Marcus ihr beichtet, dass er in Wahrheit kein amerikanischer Student, sondern ein englischer Lord ist. Blair ist entzückt, einen Adeligen in ihren Fängen zu haben und Marcus gefällt Blairs Offenheit ihm gegenüber. So beschließen die beiden, es noch einmal miteinander zu versuchen und sich eine zweite Chance zu geben.

Marcus: "No one's ever good enough. I've dated a lot of top-flight girls and she always sends them running. She gets inside their heads, figures out their worst fears and then ..."

Doch die nächste Hürde in ihrer kurzen Beziehung lässt nicht lange auf sich warten. Blair möchte nun natürlich unbedingt Marcus' Familie kennen lernen, doch der zeigt dafür wenig Begeisterung. Seine Stiefmutter Catherine Mason, die zufälligerweise auch gerade in den Hamptons ist, war bisher mit keiner von Marcus' Freundinnen einverstanden. Also nimmt sich Chuck der Sache an, allerdings natürlich nicht, um Blair einen Gefallen zu tun, sondern eher in der Hoffnung, dass Catherine das neue Liebespaar auseinanderbringen wird und um Unruhe zu stiften. Chuck geht zusammen mit Catherine auf Blairs Party und als er die beiden einander vorstellt, denkt Blair natürlich, sie sei seine neue Gespielin und fängt direkt an, Catherine zu auf das übelste zu beleidigen. Obwohl Blair sich natürlich am Ende bei Catherine entschuldigt, ist klar, dass die beiden nun erst Recht keine Freundinnen werden. Doch hier spielte Prinz Zufall Blair die Trümpfe in die Hände, als sie Catherine und Nate (die beiden hatten den Sommer über eine Affäre) in flagranti erwischt. Catherine bleibt nun nichts anderes übrig, als die Verbindung zwischen Marcus und Blair zu akzeptieren und sie sogar vor Marcus zu loben.

Blair: "Not that it's any of your business, but Marcus and I have an amazing sex life."

…und dann wäre da noch die Sache mit dem Sex. Da Marcus keinerlei Anstalten macht, Blair sexuell näher zu kommen, da, laut Marcus, Blair so rein und unschuldig wäre, dass er sich mit ihrem ersten Mal Zeit lassen will, nimmt sie die Sache selbst in die Hand. Auf einer ihrer Partys will sie Marcus verführen und erwartet ihn in ihrem Schlafzimmer, doch anstatt Marcus kommt Chuck zu ihr und die beiden küssen sich leidenschaftlich. Da der Strom ausgefallen und alles dunkel ist, behauptet Blair vor Marcus, der die beiden erwischt, dass sie gedacht hätte, dass er es wäre, den sie geküsst hat. Aber Marcus glaubt ihr nicht und Blair gibt schlussendlich zu, dass sie wusste, dass es Chuck war, doch Marcus kann ihr verzeihen.

Dan: "Google revenge and you get BlairWaldorf.com."

Foto: Leighton Meester, Gossip Girl - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Leighton Meester, Gossip Girl
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Während Blair sich schon gedanklich beim Abendessen mit der Queen sieht, macht Vanessa eine schockierende Entdeckung. Auf einer Party erwischt sie Marcus und Catherine, die sich leidenschaftlich küssen und macht geistesgegenwärtig ein Foto von den beiden. Vanessa, die mit dem Foto Nate aus seiner Erpressungs-Affäre mit Catherine holen will, wendet sich an Dan, da sie nicht weiß, wie genau sie das Foto gegen Catherine einsetzen soll. Dan gibt ihr den Rat, Blair ins Vertrauen zu ziehen, da diese ja eindeutig über die meiste Erfahrung in dem Bereich verfügt. Blair ist zwar schockiert über Vanessas Aussage, lässt sich aber durch das Foto von dem Treuebruch überzeugen und verspricht, Vanessa, oder besser gesagt Nate, zu helfen. Als Blair Marcus mit den Beweisen konfrontiert, streitet er zunächst alles ab, gibt aber dann zu, dass er eine Affäre mit seiner Stiefmutter hatte, diese aber nach dem Zusammenkommen mit Blair beendet hatte. Blair glaubt ihm natürlich kein Wort und handelt einen Deal mit ihm aus: er und Catherine müssen die Stadt verlassen und Nates Schulden bezahlen. Da Vanessa aber zu ungeduldig war und in der Zwischenzeit das Foto schon Marcus' Vater gezeigt hat, ist das Abkommen hinfällig. Catherine und Marcus verlassen trotzdem die Stadt und waren seitdem nicht mehr gesehen.

Blairs Traurigkeit über die Trennung von Marcus hält sich in Grenzen, da sie ihn zwar mochte, aber doch mehr an seinem Adelstitel, als an ihm selbst interessiert war. Die ganze Zeit über war sie eigentlich auch immer noch in Chuck verliebt und hätte, wenn der die drei berühmten Worte zu ihr gesagt hätte, Marcus auch direkt verlassen um mit Chuck eine Beziehung zu beginnen. Denn Marcus war nur das, was er von Anfang an sein sollte: ein billiger Ersatz für Blairs Liebe zu Chuck.

Nina V. - myFanbase