Kein Spin-off, aber... (Spoiler)

Foto: Glee - Copyright: 2010 Fox Broadcasting Co.; Miranda Penn Turin/FOX
Glee
© 2010 Fox Broadcasting Co.; Miranda Penn Turin/FOX

Wie bei jeder Serie, die sich um Highschool-Schüler dreht, so hat auch "Glee" das Problem, dass ihre Schüler bald den Abschluss machen und ihr Studium beginnen und in verschiedene Richtungen davonziehen werden. Doch was wäre "Glee" ohne ihre Darsteller Lea Michele und Chris Colfer? Da gerade Rachel und Kurt in der Serie unbedingt nach New York wollen, um ihren Traum vom Broadway zu erfüllen, gab es Spekulationen, dass die beiden einen eigenen Spin-off bekommen würden, der ihre Abenteuer in New York City zum Inhalt haben wird. Doch das wird nicht geschehen, glaubt man dem FOX-Präsidenten Kevin Reilly.

Das heißt jedoch nicht, dass Rachel und Co. nun entgültig die Serie verlassen werden. Laut Reilly "haben Ryan [Murphy] und seine Jungs eine sehr coole Idee, wie die Charaktere doch noch in der Serie bleiben werden."

Es sieht also alles so aus, als ob die derzeitigen New Directions tatsächlich die Schule abschließen werden, jedoch irgendwie dann doch in der Serie bleiben. So fasste es zumindest Reilly zusammen: "Kein Spinoff, die Charaktere werden die Schule beenden, richtig coole nächste Staffel." Es bleibt wohl nur abzuwarten, wie cool die nächste Staffel dann tatsächlich sein wird und welche Idee Murphy hat, die beliebten Charaktere in der Serie zu belassen.

Für die deutschen Fans von "Glee" heißt es heute Abschied nehmen, von "Glee". Denn der Sender Super RTL strahlt heute ab 20.15 Uhr das Staffelfinale der zweiten Staffel aus.

Quelle: Zap2it



Eva Klose - myFanbase
09.01.2012 13:45

Kommentare