Helen Mirren verleiht Stimme in "Glee"

Foto: Glee - Copyright: 2010 Fox Broadcasting Co.; Miranda Penn Turin/FOX
Glee
© 2010 Fox Broadcasting Co.; Miranda Penn Turin/FOX

Wenn die Musicalserie "Glee" am 17. Januar nächsten Jahres in den USA mit der zehnten Episode von Staffel 3 weiter geht, gibt es gleich wieder eine ganz besondere Überraschung. Oscar-Preisträgerin Helen Mirren wird Teil dieser Episode sein, allerdings lediglich ihre Stimme.

Bereits vor zwei Wochen hat Mirren ein paar längere Monologe aufgenommen, die als innere Stimme eines Charakters der Show genutzt werden. Auch die Darsteller wusste noch nichts davon und waren perplex und begeistert, als Mirren zusätzlich das Set besuchte. Die Idee, Helen Mirren für die Show zu gewinnen, existerte wohl schon eine Weile und die Monologe wurden für sie geschrieben, ohne dassicher war, dass sie überhaupt mitmacht. Regisseur Eric Stoltz war es dann, der mit Mirren 2007 am Drama "The Passion Of Ayn Rand" gearbeitet hatte und ihr nun die Idee präsentierte. Da Mirren die Show toll findet, habe sie wohl schnell zugesagt.

Genaueres weiß man indes noch nicht. Weder ist klar, welchen Charakter sie spricht, noch um welche Geschichte es sich dreht. Ob die Geheimnisse aber bis zum 17. Januar aushalten, wird sich zeigen. In unserem Spoilerbereich zu Glee werdet ihr immer auf dem Laufenden gehalten.

Auch in Deutschland geht es erst im Januar mit neuen Episoden weiter. Am 2. Januar um 20:15 Uhr gibt es die Episoden #2.19 Das jüngste Gerücht und #2.20 Rivalen der Krone auf SuperRTL zu sehen.

Quelle: TV Line



Emil Groth - myFanbase
22.12.2011 00:38

Kommentare