Rosenthal verrät Details über Staffel 7
Im Mai hat David S. Rosenthal die Leitung der Serie übernommen und damit das Erbe der Palladinos angetreten, die die "Gilmore Girls" aufgrund vertraglicher Differenzen nach der 6. Staffel verlassen haben. Die 7. Staffel beginnt am 26. September auf dem neuen US-Sender CW.
Gestern stellte Rosenthal sich wie angekündigt zum ersten Mal im Rahmen einer "Gilmore Girls"-Diskussionsrunde an der Seite von Lauren Graham und Alexis Bledel der Presse. Ein Journalist des amerikanischen TV Guides konnte Ihm in dem Rahmen Informationen zur neuen Staffel entlocken.
Wie wird es mit den "Gilmore Girls" weitergehen? Die Staffel endete mit Rory, die Logan für einen einjährigen Aufenthalt nach London verabschieden musste, und Lorelai, die die Nacht nach der Trennung von Luke bei ihrem Ex Christopher verbrachte...
"Natürlich wird das Ende der letzten Staffel seine Nachwirkungen haben." verrät Rosenthal im Rahmen des Interviews. "Die Konsequenz sind große Veränderungen für alle. Es betrifft nicht nur Lorelai, Christopher und Luke sondern auch Rory. Es gibt jede Menge Konsequenzen und wir haben vor, diese gründlich zu erkunden – die positiven als auch die negativen. Das Ende der Staffel spielt nicht nur für die Fans eine wichtige Rolle, auch für uns, die Autoren und Produzenten der Serie."
Die Hoffnung vieler Lorelai & Luke-Fans, dass Lorelai nicht mit ihrem Ex-Freund Chris geschlafen hat, zerschlägt Rosenthal:
"Das ist ein Wunschtraum. Die beiden sind zwei Erwachsene die gemeinsam im Bett aufwachten, nachdem sie die Nacht miteinander verbracht haben. Ich glaube daran, dass Lorelai und Luke Seelenverwandte sind, aber das bedeutet nicht, dass wir sie bald gemeinsam hinter einem weißen Gartenzaun sehen werden. Aber sie sind sehr, sehr tief miteinander verbunden. Doch manchmal verbringen Seelenverwandte einen gewissen Zeitraum getrennt – nur weil zwei Menschen Seelenverwandte und letztlich füreinander bestimmt sind, bedeutet das nicht, dass auf dem Weg zum Glück nicht eine Menge Hindernisse auf sie warten." so Rosenthal.
Auch Christopher wird eine wichtige Rolle in Lorelais Leben spielen:
"Die Sache hat weitreichende Konsequenzen, denen die beiden sich stellen müssen. Er wird eine wichtige Rolle in der Staffel spielen. Ich kann nicht zu viel sagen, aber ja, er wird in diesem Jahr ein wichtiger Teil von Lorelais Leben sein."
Auf Luke warten neben der Trennung von Lorelai weitere Herausforderungen. Er wird damit beschäftigt sein, seine Beziehung zu April und Anna zu vertiefen. "Das bietet eine Menge Potential und wir werden den Geschichten auf den Grund gehen." führt David Rosenthal aus.
Rory und Logan werden tatsächlich eine Fernbeziehung führen, denn Logan lebt und arbeitet in London. Da auch Logans Freunde das College verlassen haben, ist Rory nun beinahe auf sich alleine gestellt und muss sich einen neuen Freundeskreis aufbauen. Ein alter Freund könnte wieder in ihr Leben treten: Marty:
"Er wird vielleicht wiederkommen und einige neue Freunde dazu, die wir bisher noch nicht kannten. Rory wird versuchen, die Fernbeziehung zu Logan aufrecht zu erhalten. Er wird in London sein, sie das College besuchen. Das ist natürlich eine große Herausforderung und wird beide vor Hindernisse stellen. Aber sie lieben sich wirklich sehr und werden hart daran arbeiten, dass es funktioniert. Logan ist ein großer Teil der Serie und ihres Lebens, aber eben tausende Kilometer entfernt."
Diskutiert über die neue Staffel im Diskussionsforum
Quelle: TV Guide.com
Sandra - myFanbase
18.07.2006 09:18