Jason Momoa in Netflix-Serie "Frontier"

Foto: Jason Momoa, RingCon - Copyright: myFanbase/Nicole Oebel
Jason Momoa, RingCon
© myFanbase/Nicole Oebel

"Game of Thrones"-Star Jason Momoa hat sich eine neue Serienhauptrolle gesichert: Wie Variety meldet, wurde der Schauspieler für das neue Netflix-Projekt "Frontier" gecastet, das von Brad Peyton ("San Andreas") inszeniert werden wird.

"Frontier" ist ein sechsteiliges Abenteuerdrama, das im späten 18. Jahrhundert in den USA zu Zeiten der Frontier spielt, also während der Expansion der europäischen Siedler gen Westen. Konkret handelt es sich um den erbitterten Kampf im Pelzhandel zwischen einzelnen Parteien. Die Serie will dabei sowohl die Perspektive der Siedler als auch die der indianischen Ureinwohner zeigen.

"Frontier" soll kommendes Jahr weltweit - mit Ausnahme von Kanada - online veröffentlicht werden. In Kanada wird die Serie erst 2018 online gebracht.

Momoa wird als Hauptdarsteller in dem Format zu sehen sein; neben ihm werden Alun Armstrong, Landon Liboiron ("Hemlock Grove"), Zoe Boyle ("Downton Abbey"), Allan Hawco ("Republic of Doyle - Einsatz für zwei") und Newcomerin Jessica Matten.

Aktuell ist Momoa Hauptdarsteller der SundanceTV-Dramaserie "The Red Road".

Quelle: Variety



Maria Gruber - myFanbase
16.11.2015 22:44

Kommentare