"Ben Hur": Pedro Pascal als Pontius Pilatus?
Timur Bekmambetovs Mammutprojekt "Ben Hur", ein Remake des weltweit berühmten Klassikers aus dem Jahre 1959 mit Charlton Heston, wird womöglich einen Darsteller aus "Game of Thrones" an Bord holen. Wie Deadline meldet, ist Fanliebling Pedro Pascal aka Oberyn Martell in ernsthaften Gesprächen, den Part des Pontius Pilatus zu übernehmen.
Die Story dreht sich um die Fehde zwischen Ben Hur und Messala, die einst beste Freunde waren und nun verbitterte Feinde sind. Für die Rolle des Titelhelden wurde der aus "Boardwalk Empire" bekannte Jack Huston (aka Richard Harrow) gecastet, als Messala wird Toby Kebbell ("Die Lincoln Verschwörung") zu sehen sein. In weiteren Rollen wurden Morgan Freeman als Ildarin und Gal Gadot verpflichtet.
Die Rolle des Pontius Pilatus soll in Bekmambetovs Remake weitaus wichtiger sein als im Original, in dem die Figur von Frank Thring dargestellt wurde. Das Remake soll sich näher an Lew Wallaces Roman aus dem Jahr 1880 halten, auf dem die Geschichte eigentlich basiert.
"Ben Hur" soll am 26. Februar 2016 in die Kinos kommen.
Quelle: Deadline
Maria Gruber - myFanbase
17.10.2014 16:32